R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Klaus RT
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Klaus RT »

Tolle Lösung mit Klebeband. :up: Nach 5 Jahren ist das dann kaputt oder löst sich ab.
Hoffe ich mal für Euch , das da tatsächlich noch Teile für eine vernünftige Lösung getauscht werden.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Olaf RT

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Olaf RT »

Nothing to Prove hat geschrieben: ↑13.05.2021, 09:32 Hallo Leute! Ich bin "neu" hier und darf kurz mitteilen: Habe derzeit eine R1200RT, Bj. 6/2018. Werde auf die RT Modelljahr 2021 umsteigen (angeblich Liefertermin im Juni - wer's glaubt.....) und habe eine Probefahrt bereits absolviert. Ich möchte mich zu dem "Pfeifen" von der Verkleidungsfront zu Wort melden. Es ist auch mir aufgefallen! Zwischen 55 und 80 haben ich und meine Frau es immer wieder gehört. Echt lästig! Bei der Rückgabe der Testmaschine habe ich mit dem Verkaufsleiter gesprochen. Erstmals kannte er das Problem natürlich nicht. Dann hat er bei BMW Deutschland angerufen. Folgende Antwort: 1.) Das Problem ist tatsächlich bekannt, wurde bereits von mehreren Personen aus Österreich gemeldet 2.) Es gibt eine Vorablösung in Form eines Klebebandes aus der Automobilbranche, soll Optisch nicht auffallen, das Pfeifen aber zu 100 % ausschließen, spätestens bei der Auslieferung wird es integriert 3.) Die endgültige Behebung erfolgt dann wahrscheinlich in Form eines Teiletausches.

Na, da bin ich jetzt doppelt gespannt: Meine Neue ist für KW avisiert. Mal sehen, ob die pünktlich kommt, und ob da dann schon das Anti-Pfeiff-Provisoriu dran ist...
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Bibi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bibi »

Klaus RT hat geschrieben: ↑13.05.2021, 09:49 Tolle Lösung mit Klebeband. :up:
Moin,

ja, super! Und das bei einem Mopped, was für mind. 25000€ über die Theke geht. Aber so ist es ja überall: Die Entwicklung findet beim Kunden ihren Abschluss. :wallb: Und die Testfahrer von BMW haben das auch nie gehört? Sehr merkwürdig...

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Torsten_Melzer

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Torsten_Melzer »

hardholgi hat geschrieben: ↑12.05.2021, 23:12
Swiss-Hans hat geschrieben: ↑12.05.2021, 10:00Kann man im Netz nachschlagen, welches die neueste SW-Version der RT ist?
Können wir Motorradfahrer bitte mal wieder über Reifen, Anbauteile, Durchzugswerte, Fahrwerkeinstellung, Spritverbrauch, Motoröl, Ventilspiel, Werkzeuge und Vorderradständer reden ?
Ich bin ja schon dankbar, dass jemand über die Pfeifgeräusche berichtet. Der Mann zeigt, dass er beim Fahren nicht nur am TFT rumspielt. Mein Held.

Nix für ungut, Männer. Packt Eure Mädels oder Jungs hinten drauf und fahrt mal einfach raus auf die kurvige Hausstrecke oder auf einen Kaffee im Stehen, ganz ohne Navi.
Das kannst du doch - mach einfach einen neues Thema auf - hier brauchst DU Motorradfahrer doch nicht mitlesen. Thema einfach ignorieren. Und wenn Du dann auch die neue hast, kannst Du Dich ja konstruktiv beteiligen. :up:

Und danke für den Tip mit dem rausfahren oder dem Kaffee - hätte ich sonst nie gemacht. Aber dafür haben wir ja die "alten Hasen" :P
Wie Papa und Mama früher - dabei sind wir schon groß....
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Ja, große Jungs beschäftigen sich mit Apps. Kleine Jungs mit Motorradtechnik.
Ich würde hier echt gerne Eure Erfahrungen mit der Neuen lesen. Finde die App- und SW-Diskussionen leider ein wenig einseitig.

Z.B. ist die Pfeifgeschichte sehr aufschlußreich.
Wie verhält sich das Fahrwerk (Dämpfung, Höheneinstellung) im Vergleich zum Vorgänger ?
Spürbare Unterschiede im Motor oder Motorlauf ?
Wie nehmt ihr die Bremse wahr, vor allem beim Kehrenfahren ?
Auspuff anderer Sound als 2020 ?
Ist der Windschutz spürbar besser, Kopf, Rücken ? Ist es abgesehen vom Pfeifen gar leiser als früher ?

Danke für Eure Erfahrungsberichte.

P.S.: mein Neukauf liegt erst 6 Monate zurück, aber wenn die Kinderkrankheiten von E5 beseitigt sein werden, dann denk ich nochmal drüber nach. Und, Tipp zum Abschluss: wer die Faxen dicke hat von Apps und SW und Assistenzsystemen, der fahre mal einzwei Stündchen ein ganz einfaches Motorrad. Alter 2V Boxer, oder eine NineT. Das erdet.

Allen einen geruhsamen Vadderdaach,
Holger
RT - since 1987
BMWRT7

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Holger,

mir fehlt wieder der Danke-Buttem ......... komme gerade von einer schönen 3 Stündigen Tour zurück - hat völlig ohne APP und Pfeifen funktioniert und meiner LC war es Wurscht welches Handy ich in der Tasche hatte :up: :thanks:

Motor lief wie eine Nähemaschine - Getriebe war wie immer etwas mürrisch und der Auspuff etwas laut ........ :mrgreen:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Torsten_Melzer

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Torsten_Melzer »

Servus Hans-Dieter,
ja da fehlt mir glattweg auch der Danke-Button für diesen weiteren hochinteressanten Beitrag zum Thema R1250 RT Modell 21 von einem R1200 RT LC Nutzer.
Warum besprecht Ihr Eure Dinge, die Ihr unbedingt loswerden müsst nicht in einem anderem Thread?
Es ist nun mal einfach so, das sich an der MÜ im Grunde ja nur die Front, das Bremssystem, die LED-Einheit und die "Armaturen" geändert haben.
Worüber wird man sich als Nutzer der MÜ dann wohl austauschen? Und warum müssen dann NICHTNUTZER immer hier zwischen hauen.
Ich hab noch eine R25/3 die hat noch nicht mal einen Drehzahlmesser - da könnte ich ja auch mal einen Fahrbericht schreiben.
Wird hier wohl keinen interessieren - daher lass ich es - oder wenn ich es unbedingt loswerden muss poste ich das in einem neuen oder passendem Thread.....
BMWRT7

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Torsten

darf ich Dich ein wenig abgeändert zitieren:

"Es ist Dir erlaubt Beiträge die Dich nicht interessieren einfach zu ignorieren".

Bisher hatten wir im Forum einen guten Interessensausgleich - da reden sogar 1100er Fahrer mit 1250er Fahrer und haben kein Problem damit, wenn in einem Thread mal etwas vom Thema abgewichen wird.
Wenn Du Dich mal in den Forenbeiträgen umschaust, wirst Du feststellen, dass die Moderatoren so gut wie nie eingreifen müssen .
Mir scheint , bei Dir ist Toleranz ein Fremdwort.

Aber alles Gut ...... ich grüße auch 1250 RT Fahrer.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
S Koss

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von S Koss »

Torsten_Melzer hat geschrieben: ↑13.05.2021, 19:56 ... Und warum müssen dann NICHTNUTZER immer hier zwischen hauen.
...
Vielleicht weil die auch eine Meinung dazu haben und die auch kundtun möchten. Wer will es ihnen verbieten, solange es gesittet zugeht und sie niemanden angreifen.
Im übrigen wurde hier lange ausschliesslich von Nichtnutzern der Neuen diskutiert, da sie anfangs noch nicht bestellbar war, und später noch nicht geliefert.
Der Thread wurde von einem Mitglied eröffnet, der bis heute noch keine 1250MÜ fährt. Es ging und geht um die Neuerungen bei der MÜ und da ist der Vergleich mit der LC und der 1250er bis 2020, sowie die Darstellung derpersönlichen Ansichten dazu doch Bestandteil.

Toleranz ist ein Pluspunkt dieses Forums - die sollte nicht auf der Strecke bleiben. Das ist meine persönliche Meinung.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Torsten_Melzer

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Torsten_Melzer »

Okay, ich habe nun verstanden wie das in diesem Forum "funktioniert" - ist ja auch in Ordnung wenn "Ihr" das so lebt.
Ich kenne das halt auch anders, da wird im eigentlichen Thema konstruktiv diskutiert und in anderen Themen eben "Small-Talk" geführt.
Und es ist so, das ich nicht nur mit 1250 Fahrern zu tun haben möchte und habe auch sonst keine Probleme mit anderen Menschen - weiß auch nicht was das mit fehlender Toleranz zu tun hat.......

Ich bin neu hinzu gekommen und habe mich schon über den 1.Navi-Thread gewundert - wenn Du das erst alles durcharbeiten musst um die für dieses Thema relevanten informationen zu bekommen - und dann das gleiche hier. Du kannst ja auch nicht die unrelevanten Beiträge überspringen, da du ja erst weisst ob die relevant sind wenn du sie gelesen hast.
Es spielt doch, nach meiner Meinung, auch keine Rolle wer den Thread eröffnet hat.
Aber wie gesagt - ich habe verstanden.
wosima

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von wosima »

Also ich habe ja die Sache mit dem Pfeifen hier hin gebracht, und bin auch noch ein Nichtnutzer, denn meine ist noch nicht ausgeliefert, sollte in den nächsten Tagen wohl geschehen, denn gebaut worden ist sie ja am 21 April. Ich finde aber gerade die Mischung zwischen der neuen Technik (TFT, Beleuchtung usv) und alter Technik (Motor Kardan usv) doch sehr interessant. Es ist aber nunmal ein Fakt dass die RT2021 ein bisschen mehr Software hat als die alte, und auch andere Anschlussmöglichkeiten mit dem Handy bietet, und somit ist es normal auch darüber zu schreiben und zu reden. Auch Biker gehen nunmal mit der Zeit, zumindest wir die eine Mü gekauft haben. So kann man die beiden Seiten verbinden, auch hier im Forum, ohne jeglichen Zwist
Ein kleines liebgemeintes Hallo aus Luxemburg :hallo: :hallo:
rotti58

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von rotti58 »

Moin moin RT-Gemeinde,

Ja gestern mein Baby geholt, aber nichts vom Pfeifen gehört! Muss allerdings dazu sagen, dass ich auch nicht darauf geachtet habe, weil ich gar nicht von der Problematik gehört habe.
Morgen geht's nach Nordstrand! Werde mal ganz genau hinhören!

Gruß Dieter
Friedo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Friedo »

Klaus RT hat geschrieben: ↑13.05.2021, 09:49 Tolle Lösung mit Klebeband. :up: Nach 5 Jahren ist das dann kaputt oder löst sich ab.
Hallo Klaus,
das wird die 1250-er MÜ-Fahrer nicht mehr interessieren, da sie dann wahrscheinlich schon das Nachfolgemodell fahren. Zumindest ein Teil vermute ich. :wink:

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

hardholgi hat geschrieben: ↑13.05.2021, 17:11 Ja, große Jungs beschäftigen sich mit Apps. Kleine Jungs mit Motorradtechnik.
Ich würde hier echt gerne Eure Erfahrungen mit der Neuen lesen. Finde die App- und SW-Diskussionen leider ein wenig einseitig.

Z.B. ist die Pfeifgeschichte sehr aufschlußreich.
Wie verhält sich das Fahrwerk (Dämpfung, Höheneinstellung) im Vergleich zum Vorgänger ?
Spürbare Unterschiede im Motor oder Motorlauf ?
Wie nehmt ihr die Bremse wahr, vor allem beim Kehrenfahren ?
Auspuff anderer Sound als 2020 ?
Ist der Windschutz spürbar besser, Kopf, Rücken ? Ist es abgesehen vom Pfeifen gar leiser als früher ?

Danke für Eure Erfahrungsberichte.

P.S.: mein Neukauf liegt erst 6 Monate zurück, aber wenn die Kinderkrankheiten von E5 beseitigt sein werden, dann denk ich nochmal drüber nach. Und, Tipp zum Abschluss: wer die Faxen dicke hat von Apps und SW und Assistenzsystemen, der fahre mal einzwei Stündchen ein ganz einfaches Motorrad. Alter 2V Boxer, oder eine NineT. Das erdet.

Allen einen geruhsamen Vadderdaach,
Holger
Sorry, aber nur weil es dich nicht interessiert, kann es durchaus andere interessieren...

Und Erfahrungsberichte... könnte ich dir welche geben... aber du möchtest gern ein Vergleich.... den Vorgänger bin ich aber NICHT gefahren. Also würde dich das auch nicht interessieren.

Nicht jeder, der eine neue RT sich holt oder geholt hat, hat unbedingt den Vorgänger gefahren.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

Na, da bin ich jetzt doppelt gespannt: Meine Neue ist für KW avisiert.
Meine kam sogar eine KW vorher :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Torsten_Melzer hat geschrieben: ↑13.05.2021, 15:37
Das kannst du doch - mach einfach einen neues Thema auf - hier brauchst DU Motorradfahrer doch nicht mitlesen. Thema einfach ignorieren. Und wenn Du dann auch die neue hast, kannst Du Dich ja konstruktiv beteiligen. :up:

Und danke für den Tip mit dem rausfahren oder dem Kaffee - hätte ich sonst nie gemacht. Aber dafür haben wir ja die "alten Hasen" :P
Wie Papa und Mama früher - dabei sind wir schon groß....
Mal ganz ehrlich Torsten - der wievielte Thread ist das zum Thema RT 2021? (habe glaube ich 3 gezählt). Und in allen davon läuft es am Ende auf die Navi, Software usw. hinaus.
Du hast zu dem Thema sogar einen extra Fred eröffnet "Navi, TFT ... 2021" wo Euch KEINER dazwischen funkt und dennoch prägt dieses Thema am Ende alle anderen über die RT21.

Deswegen kann ich Holger nur Recht geben (habe das übrigens auch schon vor Wochen angemerkt) - gibt es echt nichts anderes über die RT21 zu berichten, als ununterbrochen im Kreis nur Navi und Software? Deine Reaktion - mach Dir ein eigenes Thema auf (das wievielte?) - fand ich dafür schon etwas "von oben herab".
Nothing to Prove

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Nothing to Prove »

Hallo Leute! Grundsätzlich bin ich nicht der bzw. zähle zu denen, welche die neueste APP und SW brauchen (45 Jahre jung), hauptsächlich genieße ich das Fahren mit meiner Frau und das geniale Boxer-Drehmoment ;-). Und einen Vergleich kann ich zur MÜ 2021 "lediglich" gegenüber meiner 1200-er aus 2018 anbieten. Also zum 1250-iger Motor fällt mir tatsächlich nur ein: Ihr müsst ihn im wahrsten Sinne des Wortes er-fahren. Diese Formulierung trifft es auf den Punkt. Nicht, dass die 1200-er schlecht oder gar müde wäre, aber....... Fakt ist: Er ist druckvoller, hängt super am Gas und hat immer mehr Reserven, was sich vor allem im 2 Personen Betrieb (in meinem Fall) bemerkbar macht. Wie schon mehrmals beschrieben, ruhiger und vibrationsärmer. Zum Auspuffklang: Ich finde die neue ist sogar etwas Dumpfer, selbst mit Standardtopf. Mir gefällt der Boxer-Sound und hat somit durch die EURO 5 Umstellung überhaupt nichts davon eingebüßt. Meine Meinung zum Windschutz: Ich bin 1,86 Meter, den Schutz der Wunderlich Marathon Scheibe genieße ich und möchte ich nicht mehr missen - auch meine Frau! Natürlich muss ich schon sagen, dass die Standardscheibe definitiv keinen schlechten Windschutz bietet, nur zur Klarstellung. Zur Info wegen neuer Marathon Scheibe von Wunderlich (die alte passt wegen geänderter Lochabstände nicht!): Nach einem geführten Telefonat soll diese für die neue RT Anfang Juli liefer-/bestellbar sein. Diesen oft beschriebenen "Unterdruck" habe ich mit dieser Scheibe, wenn dann bisher auch nur ansatzweise bemerkt und als nicht störend empfunden. Aber bei der neuen hätte ich nicht einmal mehr daran gedacht und somit sieht es danach aus, als hätte BMW dieses Thema mit der neuen Verkleidungsluftführung tatsächlich doch verbessert. Beim Getriebe / Schaltautomaten habe ich keine Unterschiede bemerkt, da war meine ohnehin noch nie auffällig oder gar schlecht. Liebe Grüße Andreas
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Danke, Andreas, das ist interessant.
Ich habe schon seit 1995, der 1100 RT, hinter der Scheibe keine Sogwirkung mehr nach vorne erlebt. Wer noch eine alte 2V RT gefahren ist, kennt den Effekt allerdings sehr gut - es drückt Dich tatsächlich nach vorne. Aber meiner Meinng nach seit 25 Jahren kein Thema mehr, weil seit1995 die Scheibe wirbelfrei hinterlüftet ist.
RT - since 1987
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Den 1250 Motor kenne ich schon vom Modell 2020, durfte den fahren. Ware er da noch Euro 4?
Jedenfalls das stimmt schon was Andreas sagt, die 1200 LC Euro 4 ist keinesfalls lahm oder untermotorisiert, aber der 1250 Motor ist noch 'ne Nummer extra scharf.
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Der 1250er vibriert aber oberhalb ca. 2500/min etwas mehr als der 1200er, imho. Finde, dass der 1200er Bj. 2014 zwischen 2500 und 4000 Touren weicher lief. Ganz untenrum aber ist der1250er sehr laufruhig, man kann den 3. drinlassen, wo man früher gerne in den 2. runtermusste - Abbiegen und so.
RT - since 1987
Torsten_Melzer

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Torsten_Melzer »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑14.05.2021, 16:19

Mal ganz ehrlich Torsten - der wievielte Thread ist das zum Thema RT 2021? (habe glaube ich 3 gezählt). Und in allen davon läuft es am Ende auf die Navi, Software usw. hinaus.
Du hast zu dem Thema sogar einen extra Fred eröffnet "Navi, TFT ... 2021" wo Euch KEINER dazwischen funkt und dennoch prägt dieses Thema am Ende alle anderen über die RT21.

Deswegen kann ich Holger nur Recht geben (habe das übrigens auch schon vor Wochen angemerkt) - gibt es echt nichts anderes über die RT21 zu berichten, als ununterbrochen im Kreis nur Navi und Software? Deine Reaktion - mach Dir ein eigenes Thema auf (das wievielte?) - fand ich dafür schon etwas "von oben herab".
Mal ganz ehrlich Henryk, ist das ein Problem das es 3 Threads gibt? Vor allem ist der Erste doch mittlerweile tot, wobei wohl auch Deine Erläuterungen über Biere dazu beigetragen hat......
Ich hatte es auch schon geschrieben, dass die Hauptneuerung nun mal das TFT ist. Die Front, die LED-Einheit und das Bremssystem sind durch, das funzt perfekt und daher Haken dran.
Bei Navi und Software ist halt der größere Bedarf.

Wenn hier etwas geschrieben wird, was den "Alteingesessen" nicht passt, ist man gleich intolerant oder "von oben herab" - schon Schade das sich einige gleich angegriffen fühlen - warum ?
Nicht kritikfähig oder traurig dass sie da auf Grund der nicht vorhandenen neuen "Hardware" nicht mitmischen können?
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Torsten_Melzer hat geschrieben: ↑16.05.2021, 22:20 Ich hatte es auch schon geschrieben, dass die Hauptneuerung nun mal das TFT ist. Die Front, die LED-Einheit und das Bremssystem sind durch, das funzt perfekt und daher Haken dran.
Bei Navi und Software ist halt der größere Bedarf.
Da muss ich Torsten 100% recht geben. Der Info-Bedarf ist nun mal beim Thema TFT und Navi. Alles andere ist durchgekaut.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Swiss-Hans hat geschrieben: ↑17.05.2021, 08:58
Torsten_Melzer hat geschrieben: ↑16.05.2021, 22:20 Ich hatte es auch schon geschrieben, dass die Hauptneuerung nun mal das TFT ist. Die Front, die LED-Einheit und das Bremssystem sind durch, das funzt perfekt und daher Haken dran.
Bei Navi und Software ist halt der größere Bedarf.
Da muss ich Torsten 100% recht geben. Der Info-Bedarf ist nun mal beim Thema TFT und Navi. Alles andere ist durchgekaut.
Deswegen hat Torsten extra zu den Punkten ein eigenes Thema aufgemacht, was auch sehr gut ist. Da kann das Thema mit allen Fragen durchgekauft werden und keiner quasselt dazwischen.
viewtopic.php?f=18&t=30248&start=75

Dann aber braucht man nicht exakt das gleiche Thema parallel auf mehreren Fronten behandeln und schon gar nicht einen Kollegen "von der Seite anfahren", wenn er es berechtigterweise anspricht.
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

Die Frage ist nur.... auf welchen Thread trifft man eher?

Ich selber bin ja auch noch frisch hier.... und auf diesen trifft man, wenn man eine RT1250 MÜ sich geholt hat, nun mal als erstes.

Der "Navi-Thread" war mir bisher unbekannt... warum? Weil der unter "Zubehör" läuft, die RT150MÜ aber ein Werkseitiges Navi hat, welches Nicht Zubehör ist.
Unter "Zubehör" verstehe ich meistens "Fremdhersteller" oder auch teilweise original Zubehör.... das TFT der 1250er zählt aber für mich unter beides nicht.

Von daher verständlich, dass Fragen dazu erst einmal hier auftauchen.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
thombaaa

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von thombaaa »

Torsten_Melzer hat geschrieben: ↑16.05.2021, 22:20 traurig dass sie da auf Grund der nicht vorhandenen neuen "Hardware" nicht mitmischen können?
:sorry:, aber das finde ich ´unschön´! Denn Neid ist gerade das, was ich hier in diesem Forum definitiv noch nicht gefunden habe ...
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Antworten