Mangelhafte Griffeinheiten nicht nur bei der MÜ.....

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
chris1972

Mangelhafte Griffeinheiten nicht nur bei der MÜ.....

Beitrag von chris1972 »

Hallo zusammen,

Wieder mal ein Hoch auf die Qualität bei BMW :hallo:

Das Problem der Griffeinheiten bei der 1200er MÜ war ja bekannt.......kein Anspringen mehr, wenn das Teil zu lange in der Sonne stand. Meine MÜ war davon auch betroffen und beide Einheiten wurden auf Kulanz getauscht.

Soweit so gut und jetzt geht es bei meiner LC Baujahr 2016 weiter.
Habe im Juni heuer über die Car Garantie eine neue Griffeinheit links bekommen, weil der Menüschalter hing.
Der :D meinte, ja das ist bestimmt ein Einzelfall, hat er bei der LC auch noch nicht gehabt.

Gestern fahre ich dann gemütlich von einem Kurztrip auf einer langweiligen Autobahnfahrt. On Dresden mit Tempomat 130 KM/H nach Hause, als das Moped mal kurz auf 160 beschleunigte, danach auf den Tempomat eine Weile überhaupt nicht mehr reagierte und sich danach der Tempomat mal aktivieren ließ, mal nicht.
Den Tempomatschalter kann man auch nach links und rechts bewegen :hallo:

Also heute ab zum :D

„ Ja also das ist jetzt komisch, das hatten wir noch nie bei der LC, aber natürlich müssen wir da wohl eine neue Einheit bestellen. Diese ist dann im Eimer, ist wohl eine Fertigungstoleranz.
Hatten wir bei der LC auch noch nicht gehabt :up:

Also demnächst wieder 80 KM anfahren und den Mist tauschen lassen.

Mal sehen, wie lange die Neue hält.....

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
S Koss

Re: Mangelhafte Griffeinheiten nicht nur bei der MÜ.....

Beitrag von S Koss »

chris1972 hat geschrieben: ↑10.09.2020, 22:09 ...
Habe im Juni heuer über die Car Garantie eine neue Griffeinheit links bekommen, weil der Menüschalter hing.
Der :D meinte, ja das ist bestimmt ein Einzelfall, hat er bei der LC auch noch nicht gehabt.
...
Dann bin ich der 2. Einzelfall. Genau das hatte ich bei meiner LC auch schon, allerdings noch innerhalb der normalen Gewährleistung.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Lancelot

Re: Mangelhafte Griffeinheiten nicht nur bei der MÜ.....

Beitrag von Lancelot »

chris1972 hat geschrieben: ↑10.09.2020, 22:09...weil der Menüschalter hing.
Das hatte ich bei meiner, MJ2018, nun auch. Die ganze Anzeige war weg. Danach liessen sich erst nur wenige Menüpunkte ansteuern. Meine von mir gesetzte digitale Geschwindigkeitsanzeige war auch weg, musste neu aufgerufen werden....
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
RTLukas

Re: Mangelhafte Griffeinheiten nicht nur bei der MÜ.....

Beitrag von RTLukas »

Hm, dann werde ich das mal beobachten...
Bei mir wird seit 2 Wochen die Durchschnittsgeschwkndigjeit im einstelligen Bereich angezeigt...

Das nicht auf jeden Dreh am Rad der Computer reagiert wurde als normal angesehen bei der Inspektion...

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
denisr

Re: Mangelhafte Griffeinheiten nicht nur bei der MÜ.....

Beitrag von denisr »

Hallo,

In sechs jahren zweimal kombischalter rechts getauscht wegen startknopf. Warte auf garantie genehmigung für dritte kombischalter links, einmal war windschild knopf und jetzt zweites mal menü knopf.
Viele Grüße
Denis
chris1972

Re: Mangelhafte Griffeinheiten nicht nur bei der MÜ.....

Beitrag von chris1972 »

denisr hat geschrieben: ↑13.09.2020, 19:56 Hallo,

In sechs jahren zweimal kombischalter rechts getauscht wegen startknopf. Warte auf garantie genehmigung für dritte kombischalter links, einmal war windschild knopf und jetzt zweites mal menü knopf.
Läuft :hallo: :up:
Hier könnte Ihre Werbung stehen
eluisepellmoe

Re: Mangelhafte Griffeinheiten nicht nur bei der MÜ.....

Beitrag von eluisepellmoe »

Könnt Ihr denn sagen, auf was man die Ausfälle zurückführt??? Bei der MÜ waren es ja wohl die sogenannten Folienschalter, die ja durch neue Schalter ersetzt worden...bei meiner MÜ hatte ich zwei Ausfälle, die beide auf Kulanz ohne Kosten für mich ausgetauscht worden. Seit 2017 nun LC mit insgesamt fast 60000 km mit Null Ausfällen...macht mich ja nicht verrückt :x: :hiding:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
chris1972

Re: Mangelhafte Griffeinheiten nicht nur bei der MÜ.....

Beitrag von chris1972 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑14.09.2020, 16:01 Könnt Ihr denn sagen, auf was man die Ausfälle zurückführt??? Bei der MÜ waren es ja wohl die sogenannten Folienschalter, die ja durch neue Schalter ersetzt worden...bei meiner MÜ hatte ich zwei Ausfälle, die beide auf Kulanz ohne Kosten für mich ausgetauscht worden. Seit 2017 nun LC mit insgesamt fast 60000 km mit Null Ausfällen...macht mich ja nicht verrückt :x: :hiding:
Also der Freundliche dreht gerade selber die Augen hoch.
Ich habe heute auch schon prompt den nächsten freien Termin zum Austausch bekommen: 2. Oktober aber immerhin 2020.

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten