Neues TFT Display

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
hardholgi

Re: Neues TFT Display

Beitrag von hardholgi »

Ich arbeite mit den Tools, mit denen ich schnell zum Ziel komme und deren Fehler ich vermeiden gelernt habe. Bei mir funzt BC auf einem über 8 Jahre alten Win7 PC einwandfrei, kann daher Deine Kritik nicht nachvollziehen. Man braucht nicht immer den neuesten Stand, das feuert nur den Konsum an und fördert die Unzufriedenheit.
RT - since 1987
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neues TFT Display

Beitrag von Tourenfahrer »

Versuch es mal mit einer gescheiten Grafikkarte, mein Held Reinhold
RAM bringen in der Tat nicht den besonderen kick
Und wenn du keinen Bock hast, auf Basecamp, macht nichts.
Bald kommt die Handy Planung und du wirst glücklich. Dann hört endlich auch dein gezerbel auf.
Bin schon gespannt auf deine neuen Berichte, alles wird super
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Der Niederrheiner

Re: Neues TFT Display

Beitrag von Der Niederrheiner »

Reinhold,
wir sind jetzt über 3800 km in 10 Touren mit BC geplant und Navi 5 abgefahren.
Ich kann nicht nachvollziehen was du gegen BC hast.

Die Touren waren Empfehlungen aus dem Tourenfahrer, die ich modifiziert und aneinander gereiht habe.
Mach das mal mit Kurviger.
Und Verkehr wird o. K. nicht ganz so toll mit eingebunden.
Kommen Umleitungen, dann eben anklicken und sorgenfrei weiterfahren.
Was willst du mehr?
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
RT Taxi

Re: Neues TFT Display

Beitrag von RT Taxi »

Ich finde die aktuelle Position vom Navi schon tief, es erfordert schon eine klare Blicksenkung, und damit auch von der Strasse weg. Bin vorher die GS ADV gefahren mit erhöhter Navi Position was wesentlich entspannter und übersichtlicher ist. Bin gespannt wie sich das ablesen lässt. Sinnvoller wäre es die Navi Informationen über HUD in der Scheibe zu sehen, das wäre ein grosser Fortschritt. Aber wie schon von vielen Biker erwähnt lenken alle diese Farbenfrohe Displays vom Fahren ab.

Eifelgrüsse. Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
BMWRT7

Re: Neues TFT Display

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Angelo,
sind auch meine Gedanken gewesen - bin von der 1200 aus 2008 auf die LC umgestiegen - bei der Alten, war das Navi auf dem Halter über dem Cockpit, direkt im Blickfeld - jetzt muss ich schon den Blick etwas nach unten richten (dafür sieht das Ganze stimmig am Moped aus).
Mit dem TFT Display bleibt abzuwarten - wo es plaziert wird - technisch könnte es ja quasi ins Blickfeld rücken - quasi als hochfahrende Einheit !!!
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
hardholgi

Re: Neues TFT Display

Beitrag von hardholgi »

RT Taxi hat geschrieben: ↑11.09.2020, 03:57Ich finde die aktuelle Position vom Navi schon tief, es erfordert schon eine klare Blicksenkung, und damit auch von der Strasse weg. Angelo
WHAT ? Das Navi sitzt doch direkt unterhalb der Oberkante Verkleidung. Wie hoch sollte es denn noch kommen, ohne den Blick auf die Strasse selbst zu versperren ? Also ich finde den Montageort absolut ideal.

Holger
RT - since 1987
chesse

Re: Neues TFT Display

Beitrag von chesse »

Ich habe eine nette Tante im Navi die mir direkt ins Ohr flüstert. Deshalb schaue ich selten während der Fahrt aufs Navi.
Ausserdem, wie Holger schon richtig bemerkt, das Navi sitzt doch direkt underhalb der Scheibe.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Ralph

Re: Neues TFT Display

Beitrag von Ralph »

Der Navi-Platz ist echt okay so, da ich die Ansagen meist ausgeschaltet habe sehe ich so im Augenwinkel die Anzeige, das passt :up:

Ich habe da mit einigem Bastelaufwand den BMW-Navigator gegen ein TT500 getauscht, selbstverständlich diebstahlgesichert :wink:
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
haraldo
Christmas-Opa

Re: Neues TFT Display

Beitrag von haraldo »

mal egal was und wie dieses "teil" dann "leisten" kann -> einen riesenvorteil hat dass........und zwar für mich "old men" ;-)

auf den vielen probefahrten mit den versch. GSlern hat mich wahnsinnig begeistert, dass ich in voller größe und klarheit und deutlichkeit

a) die digitale geschwindigkeit / die drehzahl ect. mit meinen nicht mehr so jungen äugelein wesentlich besser ablesen kann!!!!!!!!!!!!!

ok, ich fahr halt au no ne "älter" 1200er ;-) -> und da scho die bordomputeranzeigen je nach lichteinfall gar nimmer spontan ablesen kann............jaja, ich wieder ;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Antworten