Versicherung - was zahlt ihr in etwa

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Bibi

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Bibi »

Moin,

da ich meine ja erst seit April habe, sind die Angaben nur bedingt vergleichbar. 265€ von April bis Dez. bei SF5,VK mit 1000SB und TK mit 150SB.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Paracelsus

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Paracelsus »

Hallo Mario,

das hört sich irgendwie mächtig viel an.
Ich zahl für die 1250 RT, 400€ VK im Jahr.

VG
Jörn
dlohnier

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von dlohnier »

dlohnier hat geschrieben: ↑31.08.2020, 16:59 Hallo Mario,
ja, Du bist noch jung, zu jung fĂĽr hohe Rabatte :lol:
Aber, lass Dir hier mal ein Angebot machen:
https://www.tourer-versicherungen.de/
Sorry, den Link hatte ich vergessen, iPad-post
Dahinter steht die WĂĽrtembergische, ich zahle dort fĂĽr meine 1250er RT in 2020, mit SF15
Haftpflicht 52,27€
Vollkasko (500€SB, TK 150SB) 255,32€
19% Versicherungssteuer 58,44
Gesamt 366,03€
GruĂź, Reinhold
daKingchen

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von daKingchen »

Es sieht also so aus, als wäre ich der Einzige der Unternehmensanteile im großen Stil kauft.

@Reinhold: ich habe auf der Seite mal eine Anfrage gestellt, werde mir allerdings keine allzu großen Hoffnungen machen. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und die nächsten 2 Jahre bis zur Rückkehr nach Deutschland ohne VK fahren.
flypg

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von flypg »

Nur mal einfach gedacht:
Mario, du hast doch sicherlich Menschen in Deutschland, die dir nahestehen.
Wie wäre es, wenn deine RT durch einen in Deutschland lebenden Angehörigen versichert wird?
Und wenn du wieder nach Deutschland kommst, sollte mit einem Nachweis, das du das Motorrad ĂĽberwiegend gefahren hast, eine Ăśbertragung
mit den entsprechenden Schadensfreien Rabatten nichts im Wege steht.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
daKingchen

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von daKingchen »

flypg hat geschrieben: ↑01.09.2020, 21:57 Nur mal einfach gedacht:
Mario, du hast doch sicherlich Menschen in Deutschland, die dir nahestehen.
Wie wäre es, wenn deine RT durch einen in Deutschland lebenden Angehörigen versichert wird?
Und wenn du wieder nach Deutschland kommst, sollte mit einem Nachweis, das du das Motorrad ĂĽberwiegend gefahren hast, eine Ăśbertragung
mit den entsprechenden Schadensfreien Rabatten nichts im Wege steht.
Interessanter Ansatz, allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass ich mit NATO-Kennzeichen (in dem Fall aus PT) herum fahre. Und in Deutschland zulassen ist keine Option, dann wird die sofortige Nachzahlung der MwSt fällig.
Colonel

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Colonel »

Hallo Mario,

ich hatte 1983 auch ein NATO-Kennzeichen AFC .... Die Versicherung hatte ich direkt im Standort-Land gemacht.

Das hilft Dir wahrscheinlich genauso weiter, wie die vielen Beiträge oder Tipps hier, die eine vollkommen andere Grundlage haben
und einen Vergleich unmöglich machen. Das ist ja bereits hier in D. aufgrund der vielen Parameter schwer genug.

Die Frage ist auch, ob die Internetangebote dann auch zu einem dementsprechenden Vertrag fĂĽhren oder nicht bei Angabe deiner
besonderen Umstände augenblicklich zu einer Absage führen.

Mach doch in Portugal zu der Haftpflichtvers. zumindest die Teilkasko, bleib immer aufrecht und dann sehen wir uns hoffentlich
gesund und munter zum 3. Oktober ... :up:

GlĂĽck auf

haRTmut
Erst ZĂĽndung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

GrĂĽĂźe aus Witten - haRTmut ...
Sven RT LC

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Sven RT LC »

hallo

ich habe meine 1200 rt lc bj.15 bei der axa versichert.
bin sf 4 und zahle 545€ vk. mit 1000€ sb.

bin nur auf sf4 weil mein auto die tiefen sf klasse bekommt.

viele grĂĽsse
Schorsch

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Schorsch »

Also ich habe jetzt auch mal nachgeschaut:
März bis Oktober
TK mit 150,- SB
VK mit 300,- SB
429,- € bei SF 13
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
chris1972

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von chris1972 »

Hi,

Man kann auch ohne Vollkasko gut versichert leben. Und das sage ich als Versicherungsfachwirt, ohne weitere Anmerkungen, weil ich zu beruflichen Themen eigentlich nie Stellung beziehe.
Das fĂĽr mich schlimmste Szenario ist der Wildunfall( auch bereits live erlebt).
Dieser ist neben des Diebstahls aber in der Teilkasko abgedeckt.
LG
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Sascha

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Sascha »

R1150RT 80Eur inkl TK ohne SB Basler Securitas SF22 ein Hoch auf die Ăśbername der % seit der 125er :-) mit 38 Lenzen ;-)
GruĂź
Sascha
:1150:
anjo61

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von anjo61 »

daKingchen hat geschrieben: ↑31.08.2020, 22:48
All die vielen renommierten Versicherungen versichern aber nicht mehr, wenn man ein anderweitiges EU-Kennzeichen und/oder eine EU-Meldeadresse hat. Daher sind wir auch stark in der Auswahl der Versicherung limitiert - auch da gibt es momentan massive Rückgänge. Ich war zuletzt in Belgien bei der Allianz, die versichern aber nicht weiter in Portugal, nun war ich mit der Suzuki bei der LVM, diese versichert aber nun auf Grund neuer EU-Regelungen auch nicht mehr in Portugal. Jetzt bleiben nicht mehr so viele Versicherungen.
Schau dich doch mal bei der AXA um. Als weltweiter Konzern gibt es da die einzelnen länderspezifischen Gesellschaften, die aber unter einem Dach zusammenlaufen. Z.B. AXA Deutschland, AXA Spanien, AXA Belgien aber auch AXA Portugal. Da alles unter einem Dach läuft ist die Übernahme der schadenfreien Jahre im Normalfall kein Problem.
Aber auch ansonsten sollte die Anerkennung der schadenfreien Jahre (nicht SF-Klasse, da unterschiedliche Systeme) bei gutem Willen des Vertreters kein Problem sein.
Z.B. Umzug eines polnischen Bürgers nach Deutschland, dort viele Jahre versichert, läßt in D erstmals ein Fahrzeug zu. Würde ja nach deiner Beschreibung wieder von Null anfangen. Mit Bescheinigung der Vorversicherungszeiten und Bestätigung der Schadenfreiheit können ihm die Jahre hier angerechnet und gleich eine bessere SF-Klasse eingeräumt werden. Funktioniert, gerade erst gemacht.
Sprich mal deinen Versicherungsvertreter drauf an, Vorliegen aller Nachweise vorausgesetzt.

GruĂź Andreas
GrĂĽĂźe aus der Lutherstadt Wittenberg
RT-Kalle

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von RT-Kalle »

daKingchen hat geschrieben: ↑01.09.2020, 22:03
flypg hat geschrieben: ↑01.09.2020, 21:57 Nur mal einfach gedacht:
Mario, du hast doch sicherlich Menschen in Deutschland, die dir nahestehen.
Wie wäre es, wenn deine RT durch einen in Deutschland lebenden Angehörigen versichert wird?
Und wenn du wieder nach Deutschland kommst, sollte mit einem Nachweis, das du das Motorrad ĂĽberwiegend gefahren hast, eine Ăśbertragung
mit den entsprechenden Schadensfreien Rabatten nichts im Wege steht.
Interessanter Ansatz, allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass ich mit NATO-Kennzeichen (in dem Fall aus PT) herum fahre. Und in Deutschland zulassen ist keine Option, dann wird die sofortige Nachzahlung der MwSt fällig.
Hallo Mario,
Versicherung und Zulassung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Halter und Versicherungsnehmer lassen sich trennen. So kannst du deine RT mit NATO-Kennzeichen zulassen (Du bist Halter) und ein naher Angehöriger in D kann Versicherungsnehmer sein.
GruĂź mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
peter mitsch

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von peter mitsch »

Moin Moin,
ich bin auch bei der DEVK und zahle 56.00 € pro Jahr.
andreas0166

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von andreas0166 »

Mein Gott, ihr GlĂĽcklichen!!!!
hier im Ösiland berappen wir für die 1250er nur für VK mit SB von 300,- zwischen € 2200,- bis 4000,- pro Jahr bei den Glaspalastbesitzern!!! :wallb: :wallb:

wird argumentiert mit ....sind ja wesentlich weniger Biker/Zahler als in D....

...Spenden und UnterstĂĽtzen sind gerne gesehen... :mrgreen:
heRTzliche GrĂĽĂźe
Andreas


Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
Rico

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Rico »

Hallo
Bin auch bei der DEVK und zahle 106Euro mit teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
Ihr Ösis habt dafür schöne kurvige Pässe :BMW_R1150RT_-_silber: :lol:
Schwobmarco

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Schwobmarco »

Hallo,

ich bin mit allen meinen Fahrzeugen bei der WGV.
Ich bezahle für meine 1250er, 433,96 € im Jahr bei SF 14 für Haftpflicht, Teilkasko mit 150,- € SB und Villkasko mit 1000,- € SB

GruĂź

Marco
GruĂź aus dem Stauferland

Marco


Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !
daKingchen

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von daKingchen »

anjo61 hat geschrieben: ↑19.09.2020, 08:59 Schau dich doch mal bei der AXA um. Als weltweiter Konzern gibt es da die einzelnen länderspezifischen Gesellschaften, die aber unter einem Dach zusammenlaufen. Z.B. AXA Deutschland, AXA Spanien, AXA Belgien aber auch AXA Portugal. Da alles unter einem Dach läuft ist die Übernahme der schadenfreien Jahre im Normalfall kein Problem.
Aber auch ansonsten sollte die Anerkennung der schadenfreien Jahre (nicht SF-Klasse, da unterschiedliche Systeme) bei gutem Willen des Vertreters kein Problem sein.
Z.B. Umzug eines polnischen Bürgers nach Deutschland, dort viele Jahre versichert, läßt in D erstmals ein Fahrzeug zu. Würde ja nach deiner Beschreibung wieder von Null anfangen. Mit Bescheinigung der Vorversicherungszeiten und Bestätigung der Schadenfreiheit können ihm die Jahre hier angerechnet und gleich eine bessere SF-Klasse eingeräumt werden. Funktioniert, gerade erst gemacht.
Sprich mal deinen Versicherungsvertreter drauf an, Vorliegen aller Nachweise vorausgesetzt.

GruĂź Andreas
Moin Andreas,
ich habe die lokalen Versicherer ebenfalls angeschrieben sowie eine Versicherungsmaklerin beauftragt. Generell ist eine Versicherung in Portugal möglich, aber eben nicht ohne das man schon eine Versicherung (Hausrat, Rechtsschutz, etc) bei dem jeweiligen Unternehmen hat. Nun bin ich nicht gewillt, dort meinen - aus Erfahrungen - sehr guten Versicherer zu wechseln. Eine reine Fahrzeug-Versicherung ist also nicht möglich. Ich finde das System ein wenig komisch, kann es aber nicht ändern. Es gab nur eine Versicherung: Die AXA Portugal, die es auch gemacht hätte. Aber da ich keine Versicherung hier habe und man sich weigert die SF aus Deutschland anzuerkennen, wäre ich bei 2400 Euro gestartet. Ich bin zwar in Portugal, aber auf dem Papier beim Einwohnermeldeamt eben nicht. Welcome to NATO.
RT-Kalle hat geschrieben: ↑19.09.2020, 11:36 Hallo Mario,
Versicherung und Zulassung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Halter und Versicherungsnehmer lassen sich trennen. So kannst du deine RT mit NATO-Kennzeichen zulassen (Du bist Halter) und ein naher Angehöriger in D kann Versicherungsnehmer sein.
Du hast Recht. Aber sofern nun bspw. mein Vater die Maschine unter seinem Namen bei der Versicherung in Deutschland anmelden möchte, kommt sofort die Frage nach dem Kennzeichen! Und rate mal, was da als erster Buchstabe steht? P für Portugal. Und damit bewegt sich das Fahrzeug eben nicht überwiegend in Deutschland und man wird von der Versicherung abgelehnt.

Ich habe aber mittlerweile eine grüne Versicherungskarte und bin bei einer Versicherung untergekommen, die mich auch im Ausland versichert. Mit SF3 wäre es ein Betrag von 1107 Euro bei VK 500 SB und TK 150 SB gewesen. Nun habe ich aber über die Vorversicherung erfahren, dass ich mich ja schon in SF4 bewege. Daher bin ich nun mal auf den Endpreis gespannt, der sich ja nun noch etwas nach unten korrigieren sollte. Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank fĂĽr eure zahlreichen RĂĽckmeldungen und Erfahrungen.
ToWi

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von ToWi »

Dann möchte ich mich mal einreihen.

Habe meine Beitragsrechnung für das nächste Jahr (01.10.2020 - 30.09.2021) bekommen.

Versichert bei der Allianz ĂĽber die BMW Group.

Haftpflicht 30% - 40,35€
Vollkasko 45% - 146,13

In Summe 186,48€
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
eluisepellmoe

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von eluisepellmoe »

ToWi hat geschrieben: ↑21.09.2020, 10:53 Dann möchte ich mich mal einreihen.

Habe meine Beitragsrechnung für das nächste Jahr (01.10.2020 - 30.09.2021) bekommen.

Versichert bei der Allianz ĂĽber die BMW Group.

Haftpflicht 30% - 40,35€
Vollkasko 45% - 146,13

In Summe 186,48€
Moin Torsten,

bist Du sicher, dass Du eine Vollkasko abgeschlossen hast? Ich zahle für die Haftpflicht bei 35% (SF8) 107.20 € und für die Vollkasko bei 50% (SF8) 367,91€ und das auch bei der Allianz über die BMW Group. Welche SF Klassen stehen denn hinter Deinem Vertrag? Und bei der Allianz kann das eigentlich auch nicht mehr sein...BMW macht jetzt die Versicherung für Motorräder in Zusammenarbeit mit der AXA...bin jetzt etwas irritiert :cry:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
flypg

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von flypg »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑21.09.2020, 11:27
ToWi hat geschrieben: ↑21.09.2020, 10:53 Dann möchte ich mich mal einreihen.

Habe meine Beitragsrechnung für das nächste Jahr (01.10.2020 - 30.09.2021) bekommen.

Versichert bei der Allianz ĂĽber die BMW Group.

Haftpflicht 30% - 40,35€
Vollkasko 45% - 146,13

In Summe 186,48€
Moin Torsten,

bist Du sicher, dass Du eine Vollkasko abgeschlossen hast? Ich zahle für die Haftpflicht bei 35% (SF8) 107.20 € und für die Vollkasko bei 50% (SF8) 367,91€ und das auch bei der Allianz über die BMW Group. Welche SF Klassen stehen denn hinter Deinem Vertrag? Und bei der Allianz kann das eigentlich auch nicht mehr sein...BMW macht jetzt die Versicherung für Motorräder in Zusammenarbeit mit der AXA...bin jetzt etwas irritiert :cry:
Mein Beitrag an die Allianz in Verbindung zu BMW:

Haftpflicht 30 % 65,44 EUR
Vollkasko SB 500,00 mit
Teilkasko SB 150,00 45 % 206,69 EUR
Gesamt 272,13 EUR
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
ToWi

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von ToWi »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑21.09.2020, 11:27
ToWi hat geschrieben: ↑21.09.2020, 10:53 Dann möchte ich mich mal einreihen.

Habe meine Beitragsrechnung für das nächste Jahr (01.10.2020 - 30.09.2021) bekommen.

Versichert bei der Allianz ĂĽber die BMW Group.

Haftpflicht 30% - 40,35€
Vollkasko 45% - 146,13

In Summe 186,48€
Moin Torsten,

bist Du sicher, dass Du eine Vollkasko abgeschlossen hast? Ich zahle für die Haftpflicht bei 35% (SF8) 107.20 € und für die Vollkasko bei 50% (SF8) 367,91€ und das auch bei der Allianz über die BMW Group. Welche SF Klassen stehen denn hinter Deinem Vertrag? Und bei der Allianz kann das eigentlich auch nicht mehr sein...BMW macht jetzt die Versicherung für Motorräder in Zusammenarbeit mit der AXA...bin jetzt etwas irritiert :cry:
Hallo Volker,
Versicherung.JPG
im Vergleich zu dir kommt noch dazu, dass ich nur die MĂĽ mit 110 Pferdchen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
eluisepellmoe

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von eluisepellmoe »

Hallo Torsten,

Du scheinst noch einen alten Vertrag zu haben, sind immerhin fast 300,-€ Unterschied zu meiner Prämie und das ist teils bedingt, dass Du SF 10 und ich nur SF 8 habe. Dass aber die Prämiendifferenz zu meinen 26 Pferdchen mehr so groß sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Da hat die Versicherung die Preise mächtig angehoben...ältere Verträge haben Bestandsschutz...wenn Du Dir dann mal eine neues Mopped kaufst, dann wird wohl Deine Versicherung auch nicht mehr so günstig sein. Im nächsten Jahr kommt ja meine Rechnung dann von der AXA...bin gespannt, was dann da steht :roll:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
flypg

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von flypg »

Es kommt aber auch auf den entsprechenden Wohnsitz an, wie hoch die Risiken sind.
Und dadurch kann es groĂźe Unterschiede geben.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
einfachandreas
Moderator

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von einfachandreas »

Und es handelt sich um eine R1200RT MÜ, zum ersten weniger Leistung, zum zweiten weniger Leistung der Versicherung bei Diebstahl und wie bereits erwähnt die Wohnsitzfrage diese macht viel aus, habe ich selbst kennen gelernt bei meinem Umzug vom Kreis Viersen in den Kreis Heinsberg.
GruĂź aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂĽlow

Bild
Antworten