Versicherung - was zahlt ihr in etwa

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
daKingchen

Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von daKingchen »

Moin Zusammen,

mein Haendler hat das Bike nun endlich da und ich habe alle Unterlagen um eine Versicherung abschliessen zu koennen. Dadurch das ich im Ausland bin, bin ich mit der Wahl der Versicherungen ein wenig eingeschraenkt.
Ich habe nun bei der Versicherung angefragt und soll 1507 Euro fuer die Vollkasko-Versicherung zahlen… Teilkasko sind es dann noch 442 Teuronen. Ich habe eine R1250RT.
Wo seit ihr und ist das realistisch?

Ich hatte in der Suche nur einen Beitrag zu Versicherungspreisen gefunden, der bezog sich aber auf ein aelteres Modell.
oj1710

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von oj1710 »

Moin Mario,
ich fahre eine R1200 RT LC, habe seit 10 Jahren meinen Moppedführerschein und zahle als Bruchstrichfahrer (04-10) € 296,00 im Jahr bei der Arroganz. Die haben (oder hatten, daß mußt Du bitte für Dich prüfen) für Neufahrzeuge ein längere Totalentschädigung nach Unfall und auch BMW-Klamotten und Helm waren/sind eine Zeitlang mitversichert.

Viele Grüße aus Norderstedt nach Portugal
Oliver
Alles wird juut
OJ
RT-Kalle

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Mario,
meine LC, Bj. 2017 habe ich ganzjährig zugelassen und versichert.
Ich wählte Vollkasko mit 300€ SB, Mein Beitrag beläuft sich mit SF 13 auf 400€ bei der Zürich.
Mit Teilkasko hätte mich das knapp unterhalb 300€ gekostet.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
illfurther

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von illfurther »

R1150RT, SF6, TK ohne SB bezahle ich im Jahr 136,66 Euro.
Ich glaube ich muss aber mal die Kilometer raufsetzen......
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
dlohnier

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von dlohnier »

Hallo Mario,
ja, Du bist noch jung, zu jung für hohe Rabatte :lol:
Aber, lass Dir hier mal ein Angebot machen:

https://www.tourer-versicherungen.de/

Sorry, den Link hatte ich vergessen, iPad-post
Zuletzt geändert von dlohnier am 01.09.2020, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Reinhold
Whiteboxer

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Whiteboxer »

Hallo, :hallo:
ich bin bei der DEVK und bezahle für den Komfort Schutz
Haftplicht 135,75.-€.-€
Teilkasko ohne SB 38,57.-€
gesamt 174,32.-€
Regionalklasse 3 SF-Klasse 2 und Beitragssatz 41%
Teilkasko TR1
Ich muss dazu sagen, wir haben ein Saisonkennzeichen 3/10
Beste Grüße:
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
bb vom Tom
eluisepellmoe

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Mario,

für meine 1250-er zahle ich incl. VK mit 500,- SB rund 475,-€ in der SF8. Die Versicherung habe ich bei BMW abgeschlossen, die eine Allianz mit der Allianz hatte. Diese Allianz ist mittlerweile beendet und BMW arbeitet jetzt mit der AXA zusammen....wie da die Beiträge aussehen, weiß ich allerdings nicht. Letztendlich hängt die Höhe der Prämie von Deiner SF Klasse ab. Stammt das Angebot, welches Du hast, von Deinem BMW Händler??? Lass doch mal Deine SF Klasse rüberwachsen, dann schaue ich gern mal bei verschiedenen Versicherung nach, was die so verlangen. Dazu müsste ich die Höhe der SB wissen, wo das Mopped abgestellt wird usw. Natürlich kannst Du auch von Portugal aus googeln. 1500,- € wäre mir auf jeden Fall zu viel, aber nur TK ist bei einem 25 k€ Motorrad nicht zu empfehlen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Mohrle001

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Mario,

ich zahle für meine 1250er bei der Huk24.de
folgendes:

Fahrzeugart:Kraftrad oder -roller ohne Geschwindigkeitsbegrenzung
Hersteller:BMW
Typ-Nr.:CTQ
Leistung:100 kW 136 PS 1254 ccm
Erstzulassung:04.2019
Versicherungsumfang - Kfz-Haftpflicht
Versicherungssummen:100 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. € je geschädigte Person
Mallorcapolice: ohne Mehrbeitrag enthalten
SF-Klasse:SF 1 (Beitragssatz 50 %)
Schutzbrief: nicht eingeschlossen
Zusätzlicher Versicherungsschutz
Kaskoversicherung:Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung einschließlich
Teilkasko mit 500 € Selbstbeteiligung
SF-Klasse:SF 11 (Beitragssatz 30 %)
Ausland Schadenschutz: nicht eingeschlossen
Leistungen der Kasko im Detail
Gesamtbeitrag 387,43 €
Beitrag Kfz-Haftpflicht:119,56 €
Beitrag Kasko:267,87 €
Die genannten Beiträge gelten ab 01.03.2020

Hinweis:
Eventuell laufende Vertragsänderungen, zu denen Sie noch keinen Versicherungsschein erhalten haben, konnten wir noch nicht berücksichtigen.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Bernhard1923

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Bernhard1923 »

Hallo Mario,

ich zahle für meine 1250er ( Saisonkennzeichen 03- 10 ) Bei der DEVK komplett mit Vollkasko ( 1000€ ) bei einem Beitragssatz von 20% eine Gesamtsumme von 175,06€


Viele Grüße aus dem Westerwald

Berthold
sabsch1955

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von sabsch1955 »

Hallo,
ich zahle bei der DEVK für meine R1150RT jährlich 126,- Euro (Haftpflicht mit Teilkasko ohne SB). Kein Saisonkennzeichen.
Sven
Klaus RT
Moderator

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Klaus RT »

Bleibt bitte bei den Versicherung bei der R1250 RT. Hubraum, Leistung und Alter fließen mit ein, alle Luft/Öl gekühlten helfen hier nicht wirklich.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
daKingchen

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von daKingchen »

dlohnier hat geschrieben: ↑31.08.2020, 16:59 Hallo Mario,
ja, Du bist noch jung, zu jung für hohe Rabatte :lol:
Aber, lass Dir hier mal ein Angebot machen.
Naja… so jung bin ich nun auch nicht mehr. Die Frage ist nur, wo meine SF-Klassen-Rabatte sind. Die sind eindeutig auf dem Auto.
eluisepellmoe hat geschrieben: ↑31.08.2020, 17:02 Moin Mario,

für meine 1250-er zahle ich incl. VK mit 500,- SB rund 475,-€ in der SF8. Die Versicherung habe ich bei BMW abgeschlossen, die eine Allianz mit der Allianz hatte. Diese Allianz ist mittlerweile beendet und BMW arbeitet jetzt mit der AXA zusammen....wie da die Beiträge aussehen, weiß ich allerdings nicht. Letztendlich hängt die Höhe der Prämie von Deiner SF Klasse ab. Stammt das Angebot, welches Du hast, von Deinem BMW Händler??? Lass doch mal Deine SF Klasse rüberwachsen, dann schaue ich gern mal bei verschiedenen Versicherung nach, was die so verlangen. Dazu müsste ich die Höhe der SB wissen, wo das Mopped abgestellt wird usw. Natürlich kannst Du auch von Portugal aus googeln. 1500,- € wäre mir auf jeden Fall zu viel, aber nur TK ist bei einem 25 k€ Motorrad nicht zu empfehlen.
Das sind doch schon andere Preise.
Ich weis selbst, dass ich mit einer niedrigeren SF-Klasse mehr zahlen muss. So habe ich vorab im Internet bei den einschlaegigen Portalen meine Daten eingegeben und verglichen. Allerdings bin ich als (He)Rumtreiber - kleines Wortspiel mit dem Nicknamen - im Ausland auch nur in der Lage wenige Versicherungen zu nehmen.
So passiert es auch, dass man nicht immer seine SF-Rabatte mitnehmen kann, wenn man vom Inland ins Ausland und wieder ins Ausland umzieht. Bei meiner alten Versicherung fuer die Suzuki (noch bestehend) laufe ich auf SF3 - 36%. Beim jetzigen Angebot von der Helvetia belaueft sich das Angebot bei SF3 - 80% auf 1507 Teuronen.
Bei meinen Berechnungen im Internet lag begann es bei 500 Euro (was es mir auch wert ist). Das sind aber 1000 Euro zu dem jetzigen Angebot.
Mohrle001 hat geschrieben: ↑31.08.2020, 17:05 Hallo Mario,

ich zahle für meine 1250er bei der Huk24.de
folgendes:

Gesamtbeitrag 387,43 €
Wuerde ich sofort nehmen - auch wenn dort 480 stehen wuerde.
Bernhard1923 hat geschrieben: ↑31.08.2020, 17:09 Hallo Mario,

ich zahle für meine 1250er ( Saisonkennzeichen 03- 10 ) Bei der DEVK komplett mit Vollkasko ( 1000€ ) bei einem Beitragssatz von 20% eine Gesamtsumme von 175,06€

Viele Grüße aus dem Westerwald

Berthold
Saisonkennzeichen lohnen sich nur, wenn man eine Saison hat. Diese dauert bei mir aber das ganze Jahr auf Grund des hervorragenden Wetters. ;) Alles in Allem aber ein top Preis.

Klaus RT hat geschrieben: ↑31.08.2020, 17:41 Bleibt bitte bei den Versicherung bei der R1250 RT. Hubraum, Leistung und Alter fließen mit ein, alle Luft/Öl gekühlten helfen hier nicht wirklich.
Ich habe mich ueber alle Beitraege gefreut, habe aber nun lediglich auf diese geantwortet, die auch eine 1250RT haben.
fjrdueser

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von fjrdueser »

Hallo,
ich zahle bei der HUK ähnlich viel wie Joachim, die Parameter zur Preisfindung sind :
Der Wohnort
Die jährliche Fahrleistung
Die Selbstbeteiligung bei der Kasko
und natürlich die persönliche SF Klasse

versuche rauszubringen, welcher Parameter dir den Spass verdirbt

gruss Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
Holgi67

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Holgi67 »

Moin Mario,

Bei wieviel Prozent fängst Du denn an? Fahranfänger? Dann gibt´s den höchsten Satz. Ansonsten schaue im Net nach einer reinen Online Versicherung,

Gruß Holger
Holgi67

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Holgi67 »

Holgi67 hat geschrieben: ↑31.08.2020, 18:04 Moin Mario,

Bei wieviel Prozent fängst Du denn an? Fahranfänger? Dann gibt´s den höchsten Satz. Ansonsten schaue im Net nach einer reinen Online Versicherung,

Gruß Holger
Die Fragen hat sich gerade erledigt, waren gemeinsam an Schreiben :hiding:

Gruß Holger
illfurther

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von illfurther »

Bleibt bitte bei den Versicherung bei der R1250 RT. Hubraum, Leistung und Alter fließen mit ein, alle Luft/Öl gekühlten helfen hier nicht wirklich.
Das sehe ich allerdings anders. Ich denke das ein Versicherungsvergleich für alle hier interessant ist. Man muss ja nicht gleich für jedes Modell einen neuen Fred erstellen.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
daKingchen

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von daKingchen »

Holgi67 hat geschrieben: ↑31.08.2020, 18:06
Holgi67 hat geschrieben: ↑31.08.2020, 18:04 Moin Mario,

Bei wieviel Prozent fängst Du denn an? Fahranfänger? Dann gibt´s den höchsten Satz. Ansonsten schaue im Net nach einer reinen Online Versicherung,

Gruß Holger
Die Fragen hat sich gerade erledigt, waren gemeinsam an Schreiben :hiding:

Gruß Holger
Ich bin zwar noch jung aber zu den Fahranfängern würde ich mich nun nicht mehr zählen. Problematisch ist durch die Umzüge halt der Verlust der SF-Klassen, daher weiß ich auch, dass ich generell etwas teurer eingestuft werde. Aber 1500 Teuro ist mir dann auch zu viel des Guten.
Klaus RT
Moderator

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Klaus RT »

illfurther hat geschrieben: ↑31.08.2020, 18:49
Bleibt bitte bei den Versicherung bei der R1250 RT. Hubraum, Leistung und Alter fließen mit ein, alle Luft/Öl gekühlten helfen hier nicht wirklich.
Das sehe ich allerdings anders. Ich denke das ein Versicherungsvergleich für alle hier interessant ist. Man muss ja nicht gleich für jedes Modell einen neuen Fred erstellen.
Das hier ist ein Thread zu Marios speziellem Versicherungsproblem und kein allgemeiner Versicherungs vergleichs Thread.

Das was Du möchtest ist mit Sicherheit interessant, dann mache bitte genau dafür, einen Thread auf.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
winston

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von winston »

@Mario.
Wenn ich das richtig verstehe bist du als Staatsdiener jeweils bei deinem aktuellen Standort auch Wohhaft gemeldet, oder hast du einen Deutschen Wohnsitz? Du genießt bestimmt auch den Beamtenstatus (dieser bringt bei den meisten Versicherungen einen Bonus mit sich). Ansich werden zumindest in Deutschland die SF = Schadenfreiheitsjahre / klasse von den Versicherungen übernommen. Da würde ich auf jeden Fall bei einer Renomierten Versicherung nachfragen (auch die haben Online gute Angebote). Die Teilkasko / Vollkasko unterscheidet sich jedoch stark von Anbieter zu Anbieter, auch hier ist ein Vergleich ratsam, wobei die Kasko nicht unter die Prozente der Haftpflicht fällt, sondern für jeden gleich aufallen dürfte.Versuche als Vergleich mal den Versicherer aus Coburg, die haben eigentlich gute Tarife. Natürlich musst du auch Bedenken, das du ein nagelneues Motorrad mit einem sehr hohen Wiederbeschaffungswert Kaskoversichern möchtest, das kostet halt doch mehr als mein 22 Jahre altes Mopedchen.
Bodenseebiker

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Bodenseebiker »

Hallo Freunde,

ich berappe für meine R 1200 RTLC 250 Euro Vollkaskasko für 9 Monate (03-11) bei SB von 500 Euro und SF 20%
bei der HUK 24.

Gruß vom Bodensee
Fritz

:hallo:
Frank RT

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Frank RT »

So passiert es auch, dass man nicht immer seine SF-Rabatte mitnehmen kann, wenn man vom Inland ins Ausland und wieder ins Ausland umzieht. Bei meiner alten Versicherung fuer die Suzuki (noch bestehend) laufe ich auf SF3 - 36%. Beim jetzigen Angebot von der Helvetia belaueft sich das Angebot bei SF3 - 80%
Hallo Mario,
1. Wo soll denn die RT zugelassen werden?
2. Soll die Suzuki im Bestand bleiben? (oder fällt die jetzt weg?)

Man kann Rabatte nicht überall mit hinnehmen, aber dann bleiben sie Dir trotzdem erhalten. Bei fast allen Versicherern 7 Jahre. Eventuell hast Du noch irgendwo so ein Schätzchen rum liegen welches Du jetzt wieder nutzen könntest.
Wenn ich die beiden Antworten habe, kann ich mehr sagen. Gerne auch über PN
VG Frank
Der größte Unterschied zwischen Geld und Zeit:
Du weißt immer, wie viel Geld du hast, aber du weißt nie, wie viel Zeit du hast. 
Deshalb genieße jeden Moment! 😎😎😎😎
daKingchen

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von daKingchen »

winston hat geschrieben: ↑31.08.2020, 20:24 @Mario.
Wenn ich das richtig verstehe bist du als Staatsdiener jeweils bei deinem aktuellen Standort auch Wohhaft gemeldet, oder hast du einen Deutschen Wohnsitz? Du genießt bestimmt auch den Beamtenstatus (dieser bringt bei den meisten Versicherungen einen Bonus mit sich). Ansich werden zumindest in Deutschland die SF = Schadenfreiheitsjahre / klasse von den Versicherungen übernommen. Da würde ich auf jeden Fall bei einer Renomierten Versicherung nachfragen (auch die haben Online gute Angebote). Die Teilkasko / Vollkasko unterscheidet sich jedoch stark von Anbieter zu Anbieter, auch hier ist ein Vergleich ratsam, wobei die Kasko nicht unter die Prozente der Haftpflicht fällt, sondern für jeden gleich aufallen dürfte.Versuche als Vergleich mal den Versicherer aus Coburg, die haben eigentlich gute Tarife. Natürlich musst du auch Bedenken, das du ein nagelneues Motorrad mit einem sehr hohen Wiederbeschaffungswert Kaskoversichern möchtest, das kostet halt doch mehr als mein 22 Jahre altes Mopedchen.
Guten Abend Michael,
du siehst es richtig, dass ich als Soldat (Berufssoldat) in einem Verhältnis als Beamter stehe. Prinzipiell soll das wohl auch einen Bonus bei Versicherungen bringen. Ich bin an meinem aktuellen Wohnort (Portugal) gemäß NATO-Statuten gemeldet. Damit einhergehend bin ich in Deutschland vollständig abgemeldet. Denn anders als die Kollegen des Auswärtigen Amts, die dem Außenministerium unterstellt sind, haben wir beim BMVg (Bundesministerium der Verteidigung) keine fiktive Meldeadresse in Deutschland. Diese haben ein Postfach in Deutschland und können daher fast alle Versicherungen normal weiter laufen lassen. All die vielen renommierten Versicherungen versichern aber nicht mehr, wenn man ein anderweitiges EU-Kennzeichen und/oder eine EU-Meldeadresse hat. Daher sind wir auch stark in der Auswahl der Versicherung limitiert - auch da gibt es momentan massive Rückgänge. Ich war zuletzt in Belgien bei der Allianz, die versichern aber nicht weiter in Portugal, nun war ich mit der Suzuki bei der LVM, diese versichert aber nun auf Grund neuer EU-Regelungen auch nicht mehr in Portugal. Jetzt bleiben nicht mehr so viele Versicherungen. Die Helvetia ist ein Kandidat, die Preise stehen ja weiter oben.
Mir ist bewusst, dass der Wiederbeschaffungswert hoch ist und ich möchte die Versicherung auch nicht geschenkt. Ich zahle auch ein bisschen mehr für Service, aber 1507 Euro ist für mich ein bisschen viel mehr!
Frank RT hat geschrieben: ↑31.08.2020, 22:17 Hallo Mario,
1. Wo soll denn die RT zugelassen werden?
2. Soll die Suzuki im Bestand bleiben? (oder fällt die jetzt weg?)

Man kann Rabatte nicht überall mit hinnehmen, aber dann bleiben sie Dir trotzdem erhalten. Bei fast allen Versicherern 7 Jahre. Eventuell hast Du noch irgendwo so ein Schätzchen rum liegen welches Du jetzt wieder nutzen könntest.
Wenn ich die beiden Antworten habe, kann ich mehr sagen. Gerne auch über PN
VG Frank
Moin Frank,

zu 1: Die RT ist bereits in Portugal zugelassen (Papiere und Kennzeichen liegen vor). Zulassung und Kennzeichen bekommt man unabhängig vom Vorhandensein der Versicherung in diesem Fall, da dies eine spezielle NATO-Regelung ist.
zu 2: Ich habe keinen zwingenden Grund sie zu verkaufen, wenngleich ich sie zum Verkauf auf den einschlägigen Portalen ausgewiesen habe. Beide Motorräder werde ich aber nicht behalten. Es geht in dem Fall nur um den Verkaufspreis, da ich nicht gezwungen bin unter Wert zu verschenken.

Es ist gut zu wissen, dass die Rabatte 7 Jahre bestehen bleiben. Das hilft mir eventuell bei der Rückkehr nach Portugal. Solltest du im Versicherungsgewerbe arbeiten, dann kannst du mir ja gerne ein Angebot machen ;)

Jetzt noch eine interessante Randnotiz: Teilkasko in Portugal 257 Euro, Vollkasko zarte 1850 Euro, da ich als Nicht-Portugiese noch keine Versicherung hier hatte.

@ALL:
Vielen Dank für die vielen und schnellen Rückmeldungen.
Ralle

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von Ralle »

Hallo Mario,
ich habe die 1250 neu gekauft und bin in SF3
Teilkasko mit 150 SB, 9.000KM Jahrlesfahrleistung, ganze Jahr angemeldet, Beamtenbonus über meine Frau. DEVK Kosten 250€
:R1200RT_-_granitgrau:
HWMeier

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von HWMeier »

Hallo

ich zahl für meine 1200 RT Mü BJ 2012 Saison Kennzeichen 03 -11 355 € Vollkasko mit 300 SB bei der Allianz
onni66

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von onni66 »

Hallo,

da ich erst letztes Jahr mit dem Motorradfahren angefangen habe, liegt mein Beitragssatz noch sehr weit oben....
Ich bin bei der GVV Privat Versicherung und zahle für meine 1250 RT, BJ 2020, Haftpflicht Regionalklasse R4, VK 500 EUR SB, TK 150 EUR SB für den Saisonzeitraum 04-10: 568 EUR/Jahr
Antworten