Versicherung - was zahlt ihr in etwa

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
daKingchen

Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von daKingchen »

Moin Zusammen,

mein Haendler hat das Bike nun endlich da und ich habe alle Unterlagen um eine Versicherung abschliessen zu koennen. Dadurch das ich im Ausland bin, bin ich mit der Wahl der Versicherungen ein wenig eingeschraenkt.
Ich habe nun bei der Versicherung angefragt und soll 1507 Euro fuer die Vollkasko-Versicherung zahlen… Teilkasko sind es dann noch 442 Teuronen. Ich habe eine R1250RT.
Wo seit ihr und ist das realistisch?

Ich hatte in der Suche nur einen Beitrag zu Versicherungspreisen gefunden, der bezog sich aber auf ein aelteres Modell.
oj1710

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von oj1710 »

Moin Mario,
ich fahre eine R1200 RT LC, habe seit 10 Jahren meinen Moppedführerschein und zahle als Bruchstrichfahrer (04-10) € 296,00 im Jahr bei der Arroganz. Die haben (oder hatten, daß mußt Du bitte für Dich prüfen) für Neufahrzeuge ein längere Totalentschädigung nach Unfall und auch BMW-Klamotten und Helm waren/sind eine Zeitlang mitversichert.

Viele Grüße aus Norderstedt nach Portugal
Oliver
Alles wird juut
OJ
RT-Kalle

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Mario,
meine LC, Bj. 2017 habe ich ganzjährig zugelassen und versichert.
Ich wählte Vollkasko mit 300€ SB, Mein Beitrag beläuft sich mit SF 13 auf 400€ bei der Zürich.
Mit Teilkasko hätte mich das knapp unterhalb 300€ gekostet.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
illfurther

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von illfurther »

R1150RT, SF6, TK ohne SB bezahle ich im Jahr 136,66 Euro.
Ich glaube ich muss aber mal die Kilometer raufsetzen......
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
dlohnier

Re: Versicherung - was zahlt ihr in etwa

Beitrag von dlohnier »

Hallo Mario,