Wunderlich Rundumschutz

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Grebmal

Wunderlich Rundumschutz

Beitrag von Grebmal »

Ich überlege, mene RT mit Wunderlich Motorschutzbügel, Verkleidungs- und Tankschutzbügel, Kofferschutzbügel und Topcase-reling aufzurüsten.

Jetzt hätte ich zwei Fragen:

1. Hat jemand Fotos von einer roten RT wo diese Teile in Chrome montiert sind?
2. Was ich an der RT besonders schätze ist der ruhige Lauf bei höherer Autobahngeschwindigkeit. Hat jemand Erfahrung ob sich durch die Anbauteile das Fahrverhalten ändert?
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
joey

Re: Wunderlich Rundumschutz

Beitrag von joey »

ich kann deine Frage nur zum Teil beantworten (und dann noch nicht einmal die richtige Farbe :wink: ): meine Reling ist schwarz, da das nach meiner Meinung besser zum Motorrad passt.

Bei "normalen" Windverhältnissen kannst du mit den von dir angesprochenen Anbauteilen bis ca. 230 km/h einigermassen ruhig fahren. Bei Wind wie gestern in NRW "stört" bei Geschwindigkeiten über ca. 170 km/h (+- je nach Windstärke) vor allem das TopCase (die Reling spielt keine Rolle). Flatternde Kleidung spielt dann ebenfalls eine Rolle, eine Sozia möglicherweise auch. Zugegeben ohne selbst mit so einem aufgerüsteten Motorrad gefahren zu sein: die von dir beschriebenen Anbauteile ändern so gut wie nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Wunderlich Rundumschutz

Beitrag von Tourenfahrer »

Ãœberleg dir gut ob chrom sinnvoll ist.
Eine Farbe kannst du lackieren und chrom nicht.
Ist dann praktisch sehr schlecht zu lackieren
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Mimo

Re: Wunderlich Rundumschutz

Beitrag von Mimo »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑27.08.2020, 08:51 Überleg dir gut ob chrom sinnvoll ist.
Eine Farbe kannst du lackieren und chrom nicht.
Ist dann praktisch sehr schlecht zu lackieren
Chrom ist rostfrei, unempfindlich und im Rückschein von Scheinwerfern nachts besser zu sehen.

Liebe Grüsse

Mimo
Grebmal

Re: Wunderlich Rundumschutz

Beitrag von Grebmal »

joey hat geschrieben: ↑27.08.2020, 08:47 ich kann deine Frage nur zum Teil beantworten (und dann noch nicht einmal die richtige Farbe :wink: ): meine Reling ist schwarz, da das nach meiner Meinung besser zum Motorrad passt.
Sieht gut aus. Danke für das Foto.
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
Bibi

Re: Wunderlich Rundumschutz

Beitrag von Bibi »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑27.08.2020, 08:51 Überleg dir gut ob chrom sinnvoll ist.
Moin,

ja, das solltest du wirklich machen. Ich habe auch erst überlegt, Motorschutzbügel in Chrom zu nehmen. Nach dem ersten und hoffentlich auch letzten Umfaller war ich froh, daß ich silberne Bügel genommen habe.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Antworten