Kleiner Sturz mit großen Folgen

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Sinclair006

Kleiner Sturz mit großen Folgen

Beitrag von Sinclair006 »

Hallo, bin heute langsam wegen einer Baustelle auf einem Feldweg lang und bin in eine Spurrinne gekommen und habe mich lang gemacht. An der rechten Seitenverkleidung sind alle !!! Haltenasen und Schraubenhalterungen abgebrochen. Der Blinker hat in der Schale einen kleinen Riss. Das Seitenteil ist schon bestellt, aber wie bekomme ich den Blinker raus? Hat da schon jemand Erfahrung?
Die alte 2007 RT war irgendwie robuster.

Gruß Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
RainerG

Re: Kleiner Sturz mit großen Folgen

Beitrag von RainerG »

Hallo Sven,
das ist sicherlich ärgerlich, da muss die Seitenverkleidung doch an irgendetwas hängengelieben sein.
Da Du nur über den Mopedschaden schreibst, ist Dir hoffentlich nichts passiert.

An de die Befestigungen vom Blinker kommst Du entsprechend der BMW Reparaturanleitungen erst ran wenn Du folgenden Vorarbeiten erledigt hast:
- Seitenverkleidung rechts ausbauen (hat der Feldweg schon für Dich erledigt...) :wink:
- Lautsprecherabdeckung rechts ausbauen
- Frontverkleidung rechts ausbauen
- Spiegel rechts ausbauen
- Verkleidungsoberteil rechts ausbauen.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
chesse

Re: Kleiner Sturz mit großen Folgen

Beitrag von chesse »

Schöne ...eisse, gut dass Dir wenigstens nichts passiert ist. Die Tupperware lässt sich ersetzen.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
BMWRT7

Re: Kleiner Sturz mit großen Folgen

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Sir,

der Feldweg war wohl keine ausgewiesene Umleitung ?
Spurrillen sind tückisch - da hat auch schon manche GS Grenzen gesehen !
Du scheinst aber noch unbeschadet zu sein - besser man legt die Mühle ab und sieht zu, dass man die Füsse in Sicherheit bringt.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Sinclair006

Re: Kleiner Sturz mit großen Folgen

Beitrag von Sinclair006 »

Danke für die Anleitung. Durch die Koffer ist man ja eigentlich gut geschützt. Selbst das aufstellen ging gut vonstatten. Ist trotzdem ein geiles Moped. Hoffe nur das BMW das Ersatzteil schnell liefert.

Gruß Sven
Bild
hardholgi

Re: Kleiner Sturz mit großen Folgen

Beitrag von hardholgi »

Bei "normalen" Umfallern auf Asphalt bekommt die Verkleidung keinen Straßenkontakt. Hier bist Du offenbar tatsächlich mit der Verkleidung aufgesetzt, dann ist es nachvollziehbar, dass diese kleinen Plastiknasen abreißen. Sie sind auf Belastung durch Zug (Demontage) ausgelegt, nicht aber auf Scherung.
Nicht ärgern, neues Plastik kaufen, unter "Erfahrung" verbuchen und an Deinen Offroad-Talenten arbeiten... :mrgreen:
RT - since 1987
Sinclair006

Re: Kleiner Sturz mit großen Folgen

Beitrag von Sinclair006 »

Habe heute noch das Verkleidungsteil an der Batterie abgebaut, um besser an die Schraube für den Motorschutzbügel zu kommen. Ist es normal das da Spannung drauf ist? Kann da was verzogen sein?
Gruß Sven
Bild
witzi

Re: Kleiner Sturz mit großen Folgen

Beitrag von witzi »

Servus Sven,

wenn ich sehe, was bei dir alles kaputt ist, nach einem kleinen Ausrutscher, dann bin ich froh, daß ich letztes Jahr in Rumänien mein 2005er Modell hatte, das ist mind. 10 x auf der offroad Strecke hingeknallt, und hatte nicht dies Schäden.
Die Kratzer rundum behalte ich mir als Souvenir :oopsp:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
DirkHermes
Webmaster

Re: Kleiner Sturz mit großen Folgen

Beitrag von DirkHermes »

Mensch Peter, was stellt Stumpi mit dir bloß an? Du wirst ja immer jünger.
hajma

Re: Kleiner Sturz mit großen Folgen

Beitrag von hajma »

Das ist das Bild seines Sohnes mit Stumpi :lol: :l

ol: Gruss Hans-Juergen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Antworten