Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
- daKingchen
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Ich glaube ich bewege mich so im Schnitt bei den Fahrten von und zur Arbeit im Stadtverkehr bei 6,5l - werde das aber heute Abend verifizieren.
- DirkHermes
- Webmaster
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Das ist aber ordentlich, ich fahre nur eine 1200LC und kommen "nur" auf ca 4,8-5,2 l auf Hundert KM
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Das ist wirklich ein stolzer Verbrauch.
Auf meiner LC zeigt der Verbrauch auch ein Schnitt von 5.2 l an.
Und wie auch in einem anderen Thread angesprochen, musst du ja nicht viel Eigengewicht in Bewegung setzen.
Auf meiner LC zeigt der Verbrauch auch ein Schnitt von 5.2 l an.
Und wie auch in einem anderen Thread angesprochen, musst du ja nicht viel Eigengewicht in Bewegung setzen.
Es grüsst
Der -Markus mit der ZH-Nummer
in kallistograu
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Der -Markus mit der ZH-Nummer
in kallistograu
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
- daKingchen
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Ich gehe davon aus, dass es das staendige Stop und Go im Feierabendverkehr ist, dass den Verbrauch so hoch ansetzt. Auf meiner Tour nach Portugal ueber die Autobahn war ich mit 5,2 bis 5,5l unterwegs bei 120 - 140km/h und ordentlich Gepaeck.
Ausserdem: Wer schnell faehrt, kommt schneller an!
Ausserdem: Wer schnell faehrt, kommt schneller an!
- Klaus RT
- Moderator
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Das Topcase ist wahrscheinlich der kleinere Faktor in der Rechnung. Mario fehlen durchschnittlich über den Daumen gepeilt ca. 20kg Körpergewicht zum Rest der RT-Fahrer.
Zu der fehlenden Mass kommt dann noch hinzu das der Körperbau insgesamt betrachtet schmäler ist und der Wind ganz anders um seinen Köper und ggf. auch zum Topcase geleitet wird.
Alle diese Faktoren, dürften dann in der Gesamtheit, dafür Sorgen das bei Ihm der Effekt auftritt, mit dem der Rest Schwierigkeiten hat das nachzustellen.
Zu der fehlenden Mass kommt dann noch hinzu das der Körperbau insgesamt betrachtet schmäler ist und der Wind ganz anders um seinen Köper und ggf. auch zum Topcase geleitet wird.
Alle diese Faktoren, dürften dann in der Gesamtheit, dafür Sorgen das bei Ihm der Effekt auftritt, mit dem der Rest Schwierigkeiten hat das nachzustellen.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Schneller an der Tankstelle, ja.
Es grüsst
Der -Markus mit der ZH-Nummer
in kallistograu
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Der -Markus mit der ZH-Nummer
in kallistograu
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Das wäre das erste Mal, dass ich in Portugal Motorräder sehen, die bei dem Stop & Go mitmachen, anstatt am Stau vorbei zu "tuckern" :-)daKingchen hat geschrieben: ↑11.11.2020, 10:10 Ich gehe davon aus, dass es das staendige Stop und Go im Feierabendverkehr ist, ...
Liebe Grüße nach Portugal
Olaf
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse
Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
"Ausserdem: Wer schnell faehrt, kommt schneller an! "
oder schneller in den Himmel
oder schneller in den Himmel
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
- daKingchen
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Auf der Autobahn trifft das auch auf mich zu... aber ich erfreue mich lieber am Blick auf den Atlantik auf der Fahrt zum Dienst und auf dem Weg nach Hause und kann ein bisschen in Gedanken verweilen beim Stop & Go. Ob ich nun erst ein Stueck zur Autobahn muss, dann auch noch Maut zahlen darf und etwa die gleiche Zeit brauche oder mir die Strecke entlang der Kueste... die Kueste gewinnt immer!Olaf RT hat geschrieben: ↑11.11.2020, 10:19Das wäre das erste Mal, dass ich in Portugal Motorräder sehen, die bei dem Stop & Go mitmachen, anstatt am Stau vorbei zu "tuckern" :-)daKingchen hat geschrieben: ↑11.11.2020, 10:10 Ich gehe davon aus, dass es das staendige Stop und Go im Feierabendverkehr ist, ...
Liebe Grüße nach Portugal
Olaf
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Du kannst dir absolut sicher sein, daß es an deiner Fahrweise liegt.daKingchen hat geschrieben: ↑28.10.2020, 12:20 Ich bin beruhight, dass es scheinbar nicht unbedingt nur an meiner Fahrweise liegt. Danke fuer die Rueckmeldungen!
Einfach mal ein bißchen weniger Gas geben und gut ist.
Mit der RT 100 Meter nur hinten auf der Straße, halte ich für Theken Geschwätz.
Sobald die RT einen Drehzahl Unterschied festgestellt hat, regelt das System das in den normalen Zustand
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
- daKingchen
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Ich muss mich korrigieren. Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,8l
Und ich rede hier nicht von 100m auf dem Hinterrad fahren
Und ich rede hier nicht von 100m auf dem Hinterrad fahren
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Da hast Du aber viel Autobahn dabei von Deiner Überführungsfahrt.daKingchen hat geschrieben: ↑11.11.2020, 20:47 Ich muss mich korrigieren. Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,8l
Und ich rede hier nicht von 100m auf dem Hinterrad fahren
In meine 1250er habe ich bisher exakt 1000 Liter Sprit reingetappt und bin damit 22500 km gefahren; macht 4.44 l/100km. Und bei der 1200LC waren das 4.76 l/100km über gut 70'000 km gemittelt. Bin halt eher selten auf der Autobahn.
- Mandi
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Ich bin mir eigentlich sicher das die Steuerung das abschaltet bevor die Batterie kommplet leer ist.Bibi hat geschrieben: ↑07.08.2020, 13:53Moin,
innerhalb weniger Sekunden nach Ausschalten der Zündung, wie viel genau, weiß ich gerade nicht, den Blinkerschalter nach links drücken. Benutzt? Nicht wirklich. Wenn, dann bei Wartezeit vor der Kanalfähre in Rendsburg.Dazu müßte man erst mal wissen, wieviel Watt die Led´s haben,bzw wie viel Ampere da fließen. Nimm an, es fließt ein Ampere, dann ist eine 12AH Batterie nach 12 Stunden tot. Starten wird allerdings wesentlich früher schon schwierig werden. Unter 9-10V Batteriespannung geht da nicht mehr viel.Papa Heinrich hat geschrieben: ↑06.08.2020, 20:29 Weiß denn einer, wie lange das die Batterie mit macht?
LG Bianca
- Mandi
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Das schaff ich auch mit meiner 1200RT ohne Probleme, mit Gewicht hinten noch öfter. Muss beim Überholen etwas aufpassen.daKingchen hat geschrieben: ↑27.10.2020, 22:31 4200km sind auf der Uhr und ich frage mich, wieso die RT so schnell vorne mit dem Reifen hoch geht...
zwei Mal schon gehabt, einmal an einem kleinen Hang.
Ich fahre nun nicht viel dynamischer als mit meinem Motorrad zuvor.
Einmal war’s im Road Modus und einmal im Dynamic Modus.
Die RT hat den kürzesten Radstand aller BMW Modelle, schon von unten ordentlich Drehmoment. Und wenn mann dann noch eine
Digitale Gashand hat kommt das Rad eben hoch.
Allerdings bekomm ich bei meiner KTM RC8R auch bei 130 noch das Rad hoch, muss nur ruckartig genug am Griff drehen. Allerdings mach ich sowas nur auf der Rennstrecke.
- Mandi
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Ich bin nur das erste mal erschrocken.daKingchen hat geschrieben: ↑28.10.2020, 10:13Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑28.10.2020, 09:53 Wenn ich nicht gerade mit viel Gepäck unterwegs bin, habe ich kein Topcase drauf, da ich die knapp 9kg soweit hinten oben nicht unbedingt als positiv für das Handling betrachte. Und da Topcase Sonderausstatung ist, könnte man vermuten, dass die elektronischen Helferlein auf den Serienzustand (max. Koffer) ausgelegt sind.
Hast du es denn schon mal ohne Topcase probiert?
Ich wollte das Topcase nun wirklich mal demontieren und im normalen Betrieb ohne Fahren. Mal schauen wie sich die Maschine dann verhaelt. Ich versuche dann auch an der Arbeit die Situation zu reproduzieren.
Er war sehr beeindruckt. Ich fands nicht so lustig, aber kenne das von der Bandit, wenn man es uebertreibtKurventreiber hat geschrieben: ↑28.10.2020, 09:29 Hat sie wohl auch, aber 5cm im Road-Mode und (der Aussage des GS-Fahrers nach zu vermuten) deutlich höher im Dynamic-Mode hat sie das wohl nicht sofort getan. Dieses Verhalten im Road-Mode erscheint mir ungewöhnlich.
- Mandi
Re: Das unbekannte Wesen, Deine R 1250 RT
Meine 1200RT LC braucht das wenn ich auf der Autobahn mit 180 Interwegs bin. Sonst liegt sie bei 4,8l / 100Km im Durchschnitt. Allerdings mess ich immer mehrere 100 Kilometer.daKingchen hat geschrieben: ↑11.11.2020, 09:38 Ich glaube ich bewege mich so im Schnitt bei den Fahrten von und zur Arbeit im Stadtverkehr bei 6,5l - werde das aber heute Abend verifizieren.