Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Biermaster

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Biermaster »

Hallo Karl,

Dann mal viel Spaß mit dem sehr schönen Moped !

Liebe Grüße

der Peter
Papa, was heißt eigentlich verlieren ? Ich weiß es nicht mein Sohn, wir sind Fans von Borussia M'gladbach ...
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von BMW Gerd »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑23.06.2020, 09:49 bin ich schon gespannt auf die "Heimholfahrt", die gleich ca. 400 km lang sein wird.
da wirst du das erste mal deine 11er sitzbank vermissen, es sei denn das adrenalin betäubt deinen körper :lol:
RT-Kalle hat geschrieben: ↑23.06.2020, 09:49 Ach ja - Die Bedienung des Blinkers. Da muss ich mich gehörig umgewöhnen
die schalter suche ich manchmal heute noch :lol:
RT-Kalle hat geschrieben: ↑23.06.2020, 09:49 m meisten mache ich mir Gedanken ob der vielen Schalter und Funktionen und wo und wie diese zu bedienen sind.
da hab ich stunden in der werkstatt verbracht bis sylvia gerufen hat das es was zu essen gibt :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
eluisepellmoe

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von eluisepellmoe »

„da hab ich stunden in der werkstatt verbracht bis sylvia gerufen hat das es was zu essen gibt :lol:„


Gerd, das bisschen, was Du isst, kannst Du doch trinken und das auch noch direkt in der Werkstatt :lol: :lol:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RTLukas

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von RTLukas »

Hallo Karl,

viel Spaß mit der neuen Mschine.
Die Schalter sind doch ganz einfach erklärt und der Blinker geht von alleine aus.
Alles gut.

Aber eine Frage:
Wo auf den Bildern ist denn das lackierte TC? Hast Du jetzt etwa zwei?

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
karo1250

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von karo1250 »

Hallo Namensvetter !

Glückwünsche zu deiner Neuerwerbung aus dem Ösiland ! Du wirst es sicher nicht bereuen.
klaus54

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von klaus54 »

Eberhard hat geschrieben: ↑23.06.2020, 11:16 Headlight pro = LED Tagfahrlicht (LED Ringe links und rechts) leuchten anstelle des Hauptfahrscheinwerfers in der Mitte.
Die BMW-typischen "Angle-Eyes", das Beste, was BMW je gemacht hat!
Diese Engelsaugen im Rückspiegel sagen Dir freundlich aber bestimmt: verpiesel Dich!

Klaus-Peter :hallo:
Eberhard

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Eberhard »

Tja meine hat noch als add on zwei Haifischzähne und die Kanone auf der Scheibe. :P


Bild
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
RT-Kalle

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von RT-Kalle »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑24.06.2020, 06:45
RT-Kalle hat geschrieben: ↑23.06.2020, 09:49 bin ich schon gespannt auf die "Heimholfahrt", die gleich ca. 400 km lang sein wird.
da wirst du das erste mal deine 11er sitzbank vermissen, es sei denn das adrenalin betäubt deinen körper :lol:
RT-Kalle hat geschrieben: ↑23.06.2020, 09:49 Ach ja - Die Bedienung des Blinkers. Da muss ich mich gehörig umgewöhnen
die schalter suche ich manchmal heute noch :lol:
RT-Kalle hat geschrieben: ↑23.06.2020, 09:49 m meisten mache ich mir Gedanken ob der vielen Schalter und Funktionen und wo und wie diese zu bedienen sind.
da hab ich stunden in der werkstatt verbracht bis sylvia gerufen hat das es was zu essen gibt :lol:
Hallo Gerd, hallo Leidensgenosse, du hast ja sowas von Recht!
Meinen leidgeplagten Hintern spürte ich noch lange nach der Heimkehr.
Erschwerend für meinen Hintern ist auch noch die Tatsache, dass die niedere Sitzbank verbaut ist, die auch noch härter ist! :wallb:
Ich vermisse meinen Wohnzimmersessel enorm. :blink2:

Zum Blinkerschalter muss ich feststellen, dass ich halt so manche Abbiegung ohne "Blinken" durchziehe oder lautstark durch Hupen abbiege. :wallb:

Ausgesprochen blöd ist halt auch noch die Bedienung der Griff- und Fahrersitzheizung über das Menu! Je ein Kippschalter hätte es doch auch getan, die man auch noch während der Fahrt bedienen kann.

Na ja, man kann halt nicht alles haben, irgendwo gibt's halt auch Abstriche für liebgewonnene Funktionalitäten.
RTLukas hat geschrieben: ↑24.06.2020, 15:49 Hallo Karl,

viel Spaß mit der neuen Mschine.
Die Schalter sind doch ganz einfach erklärt und der Blinker geht von alleine aus.
Alles gut.

Aber eine Frage:
Wo auf den Bildern ist denn das lackierte TC? Hast Du jetzt etwa zwei?

Gruß
Da gebe ich dir vollkommen Recht - die Schalter sind gut erklärt. (in der Betriebsanleitung!)
Aber man sollte sie auch während der Fahrt pragmatisch gut bedienen können. (ohne die Betriebsanleitung regelmäßig zu rate ziehen zu müssen!)
Naja, mit der Zeit kommt Rat und Routine. :hallo:

Da hast du aber ganz genau auf die Bilder geguckt, mir ist es erst in der heimischen Garage aufgefallen: Das TC ist nicht lackiert, sondern einfach nur silber.
Trotzdem finde ich, dass der farbliche Unterschied nicht so gravierend ist. Vor allem nicht bei einer Betrachtung gegen die untergehende Sonne. :lol:
Ich find's halt als sehr großen Pluspunkt, dass das TC bei dem günstigen Kaufpreis enthalten war. Lackiert oder unlackiert spielt in dem Fall keine Rolle. Haupsache es ist passend! :up:
Eberhard hat geschrieben: ↑25.06.2020, 13:45 Tja meine hat noch als add on zwei Haifischzähne und die Kanone auf der Scheibe. :P


Bild
Die Kanone auf der Scheibenoberkante hätte ich auch gerne. Wo gibt's die denn? :lol:


@ All:
Danke nochmals für die Beglückwünschungen. :hallo:

So - genug geschimpft! Ich bereue den Kauf keinstenfalls!
Das Ding macht Spaß, riesigen Spaß! Ich genieße jeden Kilometer trotz der kleinen Ärgernisse, die wiederum mit jedem Kilometer abnehmen. :up:

Eines noch: Ich für meine Begriffe, hätte auf die Lichtautomatik verzichten können, denn ich fahre generell mit "Christbaumbeleuchtung": Abblendlicht, Leuchtringe und Nebelleuchten sind gleichzeitig an!
Am Tag, im Tunnel, bei Nacht. Manchmal kommt auch noch das Fernlicht dazu.

Apropos Licht: Das ist Flutlicht im Vergleich mit der Funzel der 11er!
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Grebmal

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Grebmal »

Ich finde auch die Beleuchtung super. Mit der R 1100 R wollte ich im Dunkeln nicht fahren. Mit der R 1250 RT fahre ich auch gerne bei Dunkelheit. Wenn dann noch irgendwann Kurvenlicht kommt, ist die Beleuchtung perfekt.
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
Bibi

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Bibi »

Moin,

dem....
Grebmal hat geschrieben: ↑28.06.2020, 13:56 Mit der R 1250 RT fahre ich auch gerne bei Dunkelheit.
....kann ich nur beiflichten. Im Vergleich zu meiner Honda sind das Welten. Und in Kombination mit den Zusatzscheinwerfern und einer leistungsstärkeren H7 Glühlampe (Philips Extremvision,Osram Nightbreaker) fühlt man sich niemals unsicher. Schade eigentlich nur, dass der Voll LED Scheinwerfer der GT1600 noch nicht Einzug gehalten hat.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
S Koss

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von S Koss »

Bibi hat geschrieben: ↑28.06.2020, 18:55 ... Voll LED Scheinwerfer der GT1600 noch nicht Einzug gehalten hat. ...
Die hat doch Xenon, kein LED ?
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
BMWRT7

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Karl,

an die Blinkerbedienung wirst Du Dich noch gewöhnen - aber Dein Daumen wird immer länger werden - diese Anordnung des Blinkerschalters neben dem Dicken Multicontroller ist eine "tolle" Idee - ich bin davon überzeug, dass der Konstrukteuer eine Riesenpranke mit spindeldürren Finger hatte.
Das wird im Winter garantiert noch spassiger - so mit den richtigen Winterhandschuhen - den letzten Winter konnte ich noch mit den nicht ganz so dicken Winterhandschuhen fahren.

Lackierung TC hat mich in Motorradfarbe 120 Euro gekostet.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
S Koss

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von S Koss »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑28.06.2020, 19:57 ... dass der Konstrukteuer eine Riesenpranke mit spindeldürren Finger hatte....
Nee, nee, das waren sicherlich 2 Konstrukteure, von denen keiner etwas vom anderen wusste. Jede Konstruktion für sich passt ja, auch wenn ich die Blinkerbetätigung der 1100er lieber habe.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
chris1972

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von chris1972 »

Hallo zusammen,

Ich verstehe gar nicht, warum Alle immer auf die aktuellen Blinkerschalter der aktuellen Modelle schimpfen.
Ich hatte die „alten“ auch mal auf meiner luftgekühlten 2011er GS Adventure und fand die Teile absoluten Mist.
Im Auto hat man schließlich ja auch nur einen Blinkerhebel und nicht 2.

Sorry, nur mal eben meine Meinung.

LG
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Grebmal

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Grebmal »

Ich hatte auf der R 1100 R und auf der R 1200 R die alten Blinkerschalter. Damals, als Neuling tat ich mir mit den getrennten Schaltern am linken und am rechten Lenker schwer.
Ähnlich ging es mir aber auch bei der Unstellung auf die 1250 RT.
Es hat einige Monate für die Umstellung gebraucht.
Im nachhinein gesehen, finde ich die alten getrennten Blinker die mit den Daumen zu bedienen sind, noch immer ergonomischer.
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
Bibi

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Bibi »

skoss hat geschrieben: ↑28.06.2020, 19:00
Bibi hat geschrieben: ↑28.06.2020, 18:55 ... Voll LED Scheinwerfer der GT1600 noch nicht Einzug gehalten hat. ...
Die hat doch Xenon, kein LED ?
Moin,

sorry, wenn ich damit daneben liege. Xenon und LED ist beim Entgegenkommen schwer zu unterscheiden. ich gind von letzterem aus.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
RT-Kalle

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von RT-Kalle »

Wenn ich das nächste mal die Birne des Hauptscheinwerfers wechseln muß, dann kommt die Racing Vision von Philips rein - noch ein Tick stärker als die Extreme Vision.

Übrigens habe ich noch was übers Navi herausgefunden:
Wer noch ein Zumo 660 sein Eigen nennt und es auf der LC weiter verwenden möchte, nur zu - es passt in den Navihalter!
Einzig, es ist natürlich nicht mit dem Multicontroller bedienbar.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
martin60+

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von martin60+ »

Hallo Kalle, :hallo:

:coolp: auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zu deiner 1200 LC :up: und immer eine unfallfreie Fahrt. :prost:
Viele Grüsse aus dem Unterallgäu
Karin & Martin

Bild
R 1100 RT (10.96) Feb. 1997 bis April 2010 (107000 km)
R 1200 RT / MÜ (05.10) Mai 2010 bis 2018 Februar (78812 km)
R 1200 RT / LC 03.18) März 2018 bis ???
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (unbekannt)
Friedhelm RT

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo Kalle,
diesen Virus darf man nicht heilen :lol:
Wünsche dir allzeit eine Unfall freie Zeit und viele vergnügliche Stunden auf deiner LC :R1200RT_-_granitgrau:
:up: Friedhelm
RT-Kalle

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von RT-Kalle »

Danke Karin und Martin,
wir können uns gern mal wieder treffen zu ner kleinen Ausfahrt.

@Friedhelm,
da gebe ich dir vollkommen recht.
Die vielen Stunden werden aber auch viele Pausen enthalten, denn der Sattel der 11er passt leider nicht auf die 12er. :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
BigBike
Administrator

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von BigBike »

Servus Karl,

in Eurasburg gibt es die Autosattlerei Wolters, der versteht sein Handwerk, sprich doch mal mit ihm wegen einer Aufpolsterung. Kann m.E. nicht die Welt kosten.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BMWRT7

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von BMWRT7 »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑29.06.2020, 22:13 Danke Karin und Martin,
wir können uns gern mal wieder treffen zu ner kleinen Ausfahrt.

@Friedhelm,
da gebe ich dir vollkommen recht.
Die vielen Stunden werden aber auch viele Pausen enthalten, denn der Sattel der 11er passt leider nicht auf die 12er. :lol:
Also ich weiß wirklich nicht, was Ihr für Hintern habt (Weicheier........).
Natürlich war das Sofa auf der 1150er das bequemste was ich bisher unterm Moppedhintern hatte - aber sowohl mit 1200er BJ 2008 als auch mit der LC kann / will ich mich nicht beklagen ....
Setzt auch mal 5 Stunden aufs Rennrad .............
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Mischa »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑30.06.2020, 07:01
Setzt auch mal 5 Stunden aufs Rennrad .............

Lieber nicht, Hans-Dieter...... :roll: :D
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BigBike
Administrator

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von BigBike »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑30.06.2020, 07:01 Setzt auch mal 5 Stunden aufs Rennrad .............

.... wer fährt in Zeiten von E-Bike heute noch Rennrad? :lol: :lol: :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Mischa »

BigBike hat geschrieben: ↑30.06.2020, 09:13
BMWRT7 hat geschrieben: ↑30.06.2020, 07:01 Setzt auch mal 5 Stunden aufs Rennrad .............

.... wer fährt in Zeiten von E-Bike heute noch Rennrad? :lol: :lol: :lol:

....wir Beide zumindest nicht, Ewald..... 8) :D
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten