Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
RT-Kalle

Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von RT-Kalle »

......aber nicht so, wie ihr vlt. denkt :hallo:


Ich meine den LC-Virus :roll:
Stefan ist schuld :lol: . Er hat seine Verkaufsanzeige so lange geschaltet, dass ich ihn kontaktierte. Doch letztendlich machte der Umstand, dass die Schweiz ein EFTA-Land ist und der Zoll mächtig zuschlagen wollte, das Geschäft zunichte. :wallb:
Doch der Virus war gesetzt! :schwitz:
Also schaute ich mal in Mobile - und siehe da - ich wurde fündig zu einem ähnlich gelagerten Kaufpreis.

Ich habe sie heute zugelassen und am Mittwoch hole ich sie ab. Meine innig geliebte R1100RT, die fortan von meinem Sohn weitergefahren wird, ist dann nicht mehr so allein in der Garage.

Sie ist Bj. und EZ 2017 und hat Vollaustattung - sofern man Audio und Schaltassistent nicht dazuzählt. Ich kann jedenfalls darauf verzichten.
Zumal ein lackiertes Topcase dabei ist. Gut auch, dass u. a. Dynamic-ESA und ABS-Pro (Kurven-ABS) dabei sind. Und vieles Andere.

Da ich die RT noch nicht persönlich gesehen habe, konnte ich also auch noch keine Bilder machen. :(
Ich habe allerdings beim Verkäufer Maik Ludwig das ok eingeholt, die Bilder der Verkaufsanzeige hier zeigen zu dürfen.
Seht selbst:
$_20.jpg
$_202.jpg
$_203.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von pandu53 »

Moin Karl,
na dann viel Spaß und eine unfallfreie Zukunft mit deiner neuen Lady.
Sei nett zu ihr bei Deine ersten Rendezvous am Mittwoch. :up:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
RT1250 Tourer

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von RT1250 Tourer »

Na dann Karl,

herzlichen Glückwunsch zur LC, du wirst es nicht bereuen :up:
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
chris1972

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von chris1972 »

:up: Tolle Farbe :hallo:

Herzlichen Glückwunsch dazu

LG
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
BigBike
Administrator

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von BigBike »

chris1972 hat geschrieben: ↑22.06.2020, 23:24 :up: Tolle Farbe :hallo:
..... @ Christian: :lol: :P :lol:

Servus Karl,

jetzt bin ich platt. :shock: .... du eine LC ? :wink:
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Teil, nicht zu heftig am Gashahn drehen. Ist was anderes als deine olle RT 1100. :lol:
Du weisst wo ich wohne, kommm vorbei dann begiessen wir die LC mit einem Kaffee. :prost:
Zuletzt geändert von BigBike am 23.06.2020, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Syrah

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Syrah »

Hallo Karl,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deiner R1200RT LC! :up:
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
BMWRT7

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von BMWRT7 »

Servus mein lieber Freund Karl,

das ist aber nun ein Riesensprung in Deiner Motorradwelt - aber alles Richtig gemacht - man muss nicht unbedingt eine 1150er, 1200erLuftgekühlt oder MÜ gefahren sein.

Viel Spaß mit dem tollen Motorrad - auch dass Du Deine geliebte 1100er weiter in der Garage hast, finde ich gut.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Der Niederrheiner

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hallo Karl,
schönes Moped. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Mohrle001

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Karl,

na dann herzlichen Glückwunsch.
Du wirst begeistert sein
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
klaus54

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von klaus54 »

Ich sags ja, es gab mal tolle Farben bei BMW!

Klaus-Peter :hallo:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von BMW Gerd »

moin karl,
glückwunsch zur neuen, du wirst dich schnell daran gewöhnen aber die sitzbank der 11er wirst du vermissen :lol:
wir wünschen knitterfreie :1200: und immer einen hand breit strasse unter'm reifen :up:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
fjrdueser

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von fjrdueser »

moin Karl,
wir wünschen dir Allzeit gute Fahrt und das der Virus dir das Tornantifieber zurückbringt.

Hartmut und Birgit
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
eluisepellmoe

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Karl,

Glückwunsch zum Quantensprung, Du wirst begeistert und Dein Sohn neidisch sein. Allzeit gute Fahrt und immer schön oben bleiben :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Klaus RT
Moderator

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Klaus RT »

Herzlichen Glückwunsch zur LC Karl,

Einen sehr schönes Moped, immer viel Spaß damit und immer eine Um- und Unfallfreie Fahrt. :coolp:
Ãœberrascht mich, bei Dir begeisterten 11er Fahrer aber schon.
Zuletzt geändert von Klaus RT am 23.06.2020, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Harald01

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Harald01 »

Hallo Karl, :hallo:

herzlichen Glückwunsch zum neunen Motorrad und allzeit eine gute Fahrt damit.
Viele Grüße aus Wolfenbüttel

Tina + Harald
RT Frankenbiker

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo Karl,
du als überzeugter 11er Fahrer hast gewechselt. :shock:

Wir wünschen dir mit deinem neuen Bike viele schöne und vor allem unfallfreie KM.
Freuen uns schon auf ein Wiedersehen :hallo: :hallo:
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
RT-Kalle

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von RT-Kalle »

Danke euch allen. :hallo:
Ja, da bin ich schon gespannt auf die "Heimholfahrt", die gleich ca. 400 km lang sein wird.
@Ewald: Das machen wir bestimmt. Du musst mir nur mitteilen, wann du zuhause am besten anzutreffen bist. :hallo:
@Klaus: Sei beruhigt, mich hat's auch überrascht - vor allem die positive Reaktion meiner Finanzministerin :lol:
Aber die 11er bleibt ja in der heimischen Garage. :up: Nur die bisher gefahrene Kawa meines Sohnes wird ausziehen müssen. (jedenfalls so ist der Plan)

Und die Farbe gefällt mir auch, Das hat mir auch an Stefan's LC schon sehr gut gefallen. :up:

Ach ja, eines habe ich oben noch vergessen:
Die LC hat noch 1 Jahr BMW-Garantie, sodass ich auch die Möglichkeit haben werde, diese verlängern zu können.

Am meisten mache ich mir Gedanken ob der vielen Schalter und Funktionen und wo und wie diese zu bedienen sind. :schwitz:
Auch muss ich mich mit der Instrumentenkombi noch vertraut machen um auf den ersten Blick erkennen zu können, wo was angezeigt ist. :shock:

Ach ja - Die Bedienung des Blinkers. Da muss ich mich gehörig umgewöhnen :roll:

Aber, da bin ich zuversichtlich, ich werde sie bestimmt in kurzer Zeit :loveit: lernen.

Was ich jedoch noch nicht herausgefunden habe: Was ist unter "Headlight Pro" genau zu verstehen?
Ich bin ganz begeistert, das Ding dabeizuhaben :freu: - aber, was ist das eigentlich?
Tagfahrlicht kanns m.M. nach nicht sein, denn das wirt in der Aleitung extra erwähnt.

In der Betriebsanleitung ist der Begriff zwar mehrmals erwähnt, aber nirgendwo steht, was das eigentlich ist. kennt jemand von euch vlt. die Antwort?
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Eberhard

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Eberhard »

Headlight pro = LED Tagfahrlicht (LED Ringe links und rechts) leuchten anstelle des Hauptfahrscheinwerfers in der Mitte.
Hauptscheinwerfer geht automatisch zusätzlich an wenn es dunkel wird oder kann auch manuell angeschaltet werden.
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
einfachandreas
Moderator

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von einfachandreas »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑23.06.2020, 09:49 Danke euch allen. :hallo:
Ja, da bin ich schon gespannt auf die "Heimholfahrt", die gleich ca. 400 km lang sein wird.
@Ewald: Das machen wir bestimmt. Du musst mir nur mitteilen, wann du zuhause am besten anzutreffen bist. :hallo:
@Klaus: Sei beruhigt, mich hat's auch überrascht - vor allem die positive Reaktion meiner Finanzministerin :lol:
Aber die 11er bleibt ja in der heimischen Garage. :up: Nur die bisher gefahrene Kawa meines Sohnes wird ausziehen müssen. (jedenfalls so ist der Plan)

Und die Farbe gefällt mir auch, Das hat mir auch an Stefan's LC schon sehr gut gefallen. :up:

Ach ja, eines habe ich oben noch vergessen:
Die LC hat noch 1 Jahr BMW-Garantie, sodass ich auch die Möglichkeit haben werde, diese verlängern zu können.

Am meisten mache ich mir Gedanken ob der vielen Schalter und Funktionen und wo und wie diese zu bedienen sind. :schwitz:
Auch muss ich mich mit der Instrumentenkombi noch vertraut machen um auf den ersten Blick erkennen zu können, wo was angezeigt ist. :shock:

Ach ja - Die Bedienung des Blinkers. Da muss ich mich gehörig umgewöhnen :roll:

Aber, da bin ich zuversichtlich, ich werde sie bestimmt in kurzer Zeit :loveit: lernen.

Was ich jedoch noch nicht herausgefunden habe: Was ist unter "Headlight Pro" genau zu verstehen?
Ich bin ganz begeistert, das Ding dabeizuhaben :freu: - aber, was ist das eigentlich?
Tagfahrlicht kanns m.M. nach nicht sein, denn das wirt in der Aleitung extra erwähnt.

In der Betriebsanleitung ist der Begriff zwar mehrmals erwähnt, aber nirgendwo steht, was das eigentlich ist. kennt jemand von euch vlt. die Antwort?
Diese Sorge hatte ich auch, bei der MÜ war für jede Funktion ein Knöpfchen da, ich kann dir aber versichern, dass ist alles ganz entspannt. Im Dislay wird alles groß genug angezeigt.

Und übrigens herzlichen Glückwunsch zu neuen, ich denke du wirst genau so begeistert sein wie ich es bin.
Zuletzt geändert von einfachandreas am 23.06.2020, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Harti
Moderator

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Harti »

Moin Kalle,

Glückwunsch zum neuen Moped und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Gunder »

Servus Kalle,

Glückwunsch zur neuen. viel Spaß und unfallfreie Kilometer.

Genieße die LC , ist ein anderes fahren.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
RT_Roadrunner

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von RT_Roadrunner »

Servus Kalle,

viel Spaß mit der Neuen und immer schön aufpassen :up: :up: :up:

Viele Grüße :hallo:

fidde
*** Gib Deinem Schutzengel eine Chance ***
RainerG

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von RainerG »

Hallo Kalle,
... und von allen hört man immer nur, ein Virus ist was ganz schlimmes, keiner will ihn haben. :lol:
Der Virus hat Dir doch was ganz tolles gebracht. :up:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner LC und immer eine unfallfreie Fahrt!
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Bibi

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von Bibi »

Moin,
Eberhard hat geschrieben: ↑23.06.2020, 11:16 Headlight pro = LED Tagfahrlicht (LED Ringe links und rechts) leuchten anstelle des Hauptfahrscheinwerfers ...
...bei aktiviertem Tagfahrlicht oder als Begrenzungslicht mit reduzierter Leuchtstärke bei eingeschaltetem Abblendlicht. Nachzulesen auch auf der BMW Motorrad HP.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Möppie und allzeit gute und sichere Fahrt.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
RT-Kalle

Re: Sodele, jetzt hat mich der Virus auch erwischt ......

Beitrag von RT-Kalle »

Vielen herzlichen Dank euch allen.
Ihr macht mir richtig Mut. :up:

Jetzt weiß ich endlich, was ich unbewusst da mitgekauft habe. :P
Danke für die Info.
Scheint ne tolle Sache zu sein. :hallo:

Es ist auch toll, hier zu sein - seit mittlerweile 9 Jahren! :freu:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten