Reifendruck?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
hardholgi

Re: Reifendruck?

Beitrag von hardholgi »

gumic hat geschrieben: ↑21.06.2020, 19:51 Handlicher als mit 2,3/2,7 ? Fährst Du mit 2,5/2,9 bis zur Kante?
Nein, ich lege es im Alltag nie darauf an, bis zur Reifenkante (hinten) zu fahren. Meine Fahrweise läßt immer einen Angststreifen von 5-6 mm, sprich ich habe in Kurvenfahrt eine Sicherheitsreserve für den Notfall.
RT - since 1987
Friedo

Re: Reifendruck?

Beitrag von Friedo »

Achim hat geschrieben: ↑22.06.2020, 00:24 ...In der Bandbreite von +/- 0,3 bar gegenüber der Empfehlung meldet mein Popometer nichts, nüscht, rien, niente - ich merke es weder solo noch im Soziusbetrieb.
Wie macht Ihr das nur?
Du sprichst mir aus der Seele Achim. Ich fahre vorne 2,4 und hinten 2,9. Wenn der Luftdruck dann mal weniger wird und ich nicht sofort zur Tanke fahre, merke auch ich keinen Unterschied.
Tourenfahrer hat geschrieben: ↑22.06.2020, 09:24 ...Und wenn die Reifen richtig warm sind, sind Lufdrücke von locker 3.6 möglich...
Also bei mir erhöht sich der Luftdruck auch aber um max. 0,2 Bar.
Auf 3,6 bin ich noch nie gekommen aber wahrscheinlich fahre ich nicht so einen heißen Reifen. :lol:

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Reifendruck?

Beitrag von pandu53 »

:D Moin Friedhelm,[quote=Friedo post_id=555175 time=1592855982 user_id=6187]
Also bei mir erhöht sich der Luftdruck auch aber um max. 0,2 Bar.
Auf 3,6 bin ich noch nie gekommen aber wahrscheinlich fahre ich nicht so einen heißen Reifen. :lol:
Gruß Friedo
[/quote]Moin Friedhelm,
bei Deiner Hitec RT wird auch nicht der echte Reifendruck angezeigt,
sondern von dem Computermännchen in Deinen Amaturen ungerechnet.
An meiner "Steinzeit" RT mit Tire Moni Reifendrucksensoren zeigt es oft
3,4 bis 3,6 bar an.
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Reifendruck?

Beitrag von Tourenfahrer »

Danke Gerhard
genau so ist es, hatte vor BMW Zeiten ebenfalls dieses System.
War sehr erstaunt wo das hingeht, bzw. was da angezeigt wird/wurde
wenn mich nicht alles täuscht fährt Skoss auch noch sowas spazieren und kann das bestätigen.
@ Friedo
und heissen Reifen :mrgreen:
liegt immer an meinen Mitfahrern
und nochmal ja
wir waren sehr schön unterwegs. Hat viel Spaß gemacht :up:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Dada

Re: Reifendruck?

Beitrag von Dada »

. von Friedo » 22.06.2020, 21:59

Achim hat geschrieben: ↑...In der Bandbreite von +/- 0,3 bar gegenüber der Empfehlung meldet mein Popometer nichts, nüscht, rien, niente - ich merke es weder solo noch im Soziusbetrieb.
Wie macht Ihr das nur?
Du sprichst mir aus der Seele Achim. Ich fahre vorne 2,4 und hinten 2,9. Wenn der Luftdruck dann mal weniger wird und ich nicht sofort zur Tanke fahre, merke auch ich keinen Unterschied

Also ich merke es an Fahrverhalten in Kurwen und schlechte Fahrbahn. Und das merkt man eben an der Stelle wo man Kontakt hat also am Popo(Meter)

Mfg daniel
:BMW_R1150RT_-_silber: R1150RT EZ 4/03

:P Wer Schreib- und Satzfehler findet kann sie gerne behalten :P
:thanks:
PeJo

Re: Reifendruck?

Beitrag von PeJo »

Ich mache immer die empfohlenen 2,5 / 2,9

mein Reifendruckkontrollsystem (nachgerüstet, Onewell, ca. 60,- € und sehr zufrieden) zeigt das recht genau an und beim Fahren steigt das je nach Bedingungen bis 2,8 / 3,3 an.
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
RT Taxi

Re: Reifendruck?

Beitrag von RT Taxi »

Fahr Standar Drücke auf meiner 2009er. 2,5 und 2,9. geht nach warm fahren 0,1 nach oben. beide Sensoren zeigen inetwa 0,1 bar mehr an als die Anzeige auf einem einfachen Metabo Reifenfüller. Aber das Bike wackelt auch nicht wenns mal 0,2 weniger sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
Antworten