Alarmanlage Bestätigungston

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
klaus54

Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von klaus54 »

Habe gestern meine R1200RT LC in einer Waschanlage geputzt.
Als ich in zuhause angekommen in der Garage die Alarmanlage per Funkschlüssel scharf geschaltet habe, ertönte nur ein jämmerliches Piepen aus dem hinteren Bereich des Mopeds.
Sonst war das immer derart laut, dass ich den gesamten Garagenhof damit beschallen konnte.
Habe ich mit dem Hochdruckreiniger vielleicht irgendeine Steckverbindung wortwörtlich weggeputzt?

Klaus-Peter :?
Driver

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von Driver »

Vielleicht ist Wasser in den Schallgeber gelangt.
Warte ein bis zwei Tage ab bis die Maschine komplett trocken ist.
Dann nochmal versuchen.
Mit einem Gruß aus dem Essener Süden

Peter


Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit - der Schlüssel zur Freiheit ist Mut !

( Zitat )
klaus54

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von klaus54 »

Driver hat geschrieben: ↑03.06.2020, 10:00 Vielleicht ist Wasser in den Schallgeber gelangt.
Warte ein bis zwei Tage ab bis die Maschine komplett trocken ist.
Dann nochmal versuchen.
Danke, mach ich! :hallo:
Thomy

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von Thomy »

Hatte ich auch schon. Mit Pressluft zwischen Rücksitz und Topcase und es fiept wieder normal.
klaus54

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von klaus54 »

Thomy hat geschrieben: ↑03.06.2020, 11:19 Hatte ich auch schon. Mit Pressluft zwischen Rücksitz und Topcase und es fiept wieder normal.
Woher nehmen, wenn nicht stehlen? :blink2:
Thomy

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von Thomy »

klaus54 hat geschrieben: ↑03.06.2020, 11:50
Thomy hat geschrieben: ↑03.06.2020, 11:19 Hatte ich auch schon. Mit Pressluft zwischen Rücksitz und Topcase und es fiept wieder normal.
Woher nehmen, wenn nicht stehlen? :blink2:
Z.B. an der Tanke, die Füllpistole reicht da völlig. (ev. auch die Luftpumpe vom Fahrrad)
Bin da in der glücklichen Lage und hab einen grösseren Kompressor zu Hause.

Es ist schon richtig, der "Lautsprecher" zeigt nach oben und da bildet sich schnell ein kleiner See als Schalldämpfer.
Hatte das auch schon, nachdem meine LC in der Niederlassung "gewaschen" wurde :schwitz:

Blitzblank aber nur ein leises Gejammer :P
klaus54

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von klaus54 »

Thomy hat geschrieben: ↑03.06.2020, 11:58 Z.B. an der Tanke, die Füllpistole reicht da völlig...
Danke, das kriege ich schon irgendwie hin... :up:
Apollo

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von Apollo »

...da kann man auch mal ein Staubsauger draufhalten. Soviel Wasser kann da nicht sein.
den hinteren Sitz müsste man aber abnehmen :wink:
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
klaus54

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von klaus54 »

Das Moped war jetzt ohnehin beim Service, neuer TÃœV und neue Reifen.
Da wurde sie in einem Rutsch gleich mit entwässert! Jetzt piept sie wieder laustark vor sich hin!

Klaus-Peter :hallo:
Schorsch

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von Schorsch »

klaus54 hat geschrieben: ↑11.06.2020, 15:42 Das Moped war jetzt ohnehin beim Service, neuer TÜV und neue Reifen.
Da wurde sie in einem Rutsch gleich mit entwässert! Jetzt piept sie wieder laustark vor sich hin!

Klaus-Peter :hallo:

Hatten die Jungs eine Idee, wie man das in Zukunft verhindert? Nicht waschen geht ja nicht. Hab das Problem nämlich auch. Insbesondere nach Regenfahrt mit versyphtem TC.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Klaus RT
Moderator

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von Klaus RT »

Kommt Ihr an die Tröte dran? Dann einfach eine kleine Tüte beim putzen drüber.
Alternativ, lasst denn Hochdruckreinger weg, mir Eimer und Lappen passiert das auch nicht.
Zuletzt geändert von Klaus RT am 11.06.2020, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
hardholgi

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von hardholgi »

RT Bj. 2014 mit Alarmanlage. Weder heftige Waschattacken noch 3 h Fahrt im Dauerregen hinterlassen spuren oder gar Ausfälle unter dem Heckbürzel. Wahrscheinlich, weil ständig die Frau hinten drauf sitzt (außer beim Waschen...)
RT - since 1987
klaus54

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von klaus54 »

Schorsch hat geschrieben: ↑11.06.2020, 19:45
klaus54 hat geschrieben: ↑11.06.2020, 15:42 Das Moped war jetzt ohnehin beim Service, neuer TÜV und neue Reifen.
Da wurde sie in einem Rutsch gleich mit entwässert! Jetzt piept sie wieder laustark vor sich hin!

Klaus-Peter :hallo:
Hatten die Jungs eine Idee, wie man das in Zukunft verhindert? Nicht waschen geht ja nicht. Hab das Problem nämlich auch. Insbesondere nach Regenfahrt mit versyphtem TC.
Nö. Ich soll nur beim nächsten Mal mit dem Hochdruckreiniger ein wenig mehr Abstand halten!
Apollo

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von Apollo »

...ich hatte mir auch schon mal gedacht das der Spalt zwischen Soziussitz und der hinteren Verkleidung bei Starkregen nicht optimal gelöst ist. Es sollte zwar am Motorrad alles Wasserfest sein, aber die Mutter der Porzellankiste und so dachte ich ne Dichtung kann nicht schaden.
Ich habe einen breiten Schaumstoffstreifen angeklebt. Der saugt sich zwar voll aber viel Wasser kann nur rechts und links ablaufen. Bisher war aber immer alles trocken.
Ne große Gummilippe wäre ideal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Schorsch

Re: Alarmanlage Bestätigungston

Beitrag von Schorsch »

Guter Hinweis mit dem Moosband oder -gummi.
Ich glaube aber nicht, daß das Wasser zwischen Soziussitz und Verkleidung eindringt. Wenn Du das Topf Käs von unten sauber machst, läuft das Wasser zwischen TC und Lichtbrücke dort rein.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Antworten