Sitzbank rutscht

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Micha

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Micha »

Habe Ende Oktober einen Termin bei Niklas ich freu mich schon drauf.
einfachandreas
Moderator

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von einfachandreas »

Auf das Ergebnis bin ich gespannt, ich denke dann sollten wir mal einen Austausch der optischen Art machen.
Mir tut der Hintern nach 200km Strecke weh und Nadine rutscht auf dem Soziussitz immer nach vorne.
Allein was mich noch etwas abhält davon ist, dass ich die Option 719 Bank drauf habe und mir das so gefällt.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Micha

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Micha »

Andreas sehr gerne ich wollte mir ja auch noch den Tankrucksack anschauen. Und wenn du magst ist Probesitzen und Probefahren auch überhaupt kein Problem.
Bei mir sind es ungefähr 120 km oder nach einer Stunde ohne viel Bewegung dann meldet sich mein Hintern schon. Sandra ist soweit zufrieden.
karo1250

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von karo1250 »

Also ich komme mit der 719er Sitzbank recht gut zurecht :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Kalle

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von RT-Kalle »

einfachandreas hat geschrieben: ↑27.09.2020, 06:20 Auf das Ergebnis bin ich gespannt, ich denke dann sollten wir mal einen Austausch der optischen Art machen.
Mir tut der Hintern nach 200km Strecke weh und Nadine rutscht auf dem Soziussitz immer nach vorne.
Allein was mich noch etwas abhält davon ist, dass ich die Option 719 Bank drauf habe und mir das so gefällt.
Hallo Andreas,
Wenn du willst, dann kannst du ja vorher mit mir tauschen. :hallo:
Ich habe noch die originale schwarze Bank. Dann tuts dir vlt. nicht so sehr weh und du kannst deinem Hintern und Nadine was Gutes tun
und die schöne 719er-Bank bleibt erhalten. :lol: :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Klaus RT
Moderator

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Klaus RT »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑27.09.2020, 12:17
einfachandreas hat geschrieben: ↑27.09.2020, 06:20 Auf das Ergebnis bin ich gespannt, ich denke dann sollten wir mal einen Austausch der optischen Art machen.
Mir tut der Hintern nach 200km Strecke weh und Nadine rutscht auf dem Soziussitz immer nach vorne.
Allein was mich noch etwas abhält davon ist, dass ich die Option 719 Bank drauf habe und mir das so gefällt.
Hallo Andreas,
Wenn du willst, dann kannst du ja vorher mit mir tauschen. :hallo:
Ich habe noch die originale schwarze Bank. Dann tuts dir vlt. nicht so sehr weh und du kannst deinem Hintern und Nadine was Gutes tun
und die schöne 719er-Bank bleibt erhalten. :lol: :lol:
Na Karl, dann unterbreitete Andreas doch ein passables Angebot. :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Harti
Moderator

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Harti »

einfachandreas hat geschrieben: ↑27.09.2020, 06:20 Auf das Ergebnis bin ich gespannt, ich denke dann sollten wir mal einen Austausch der optischen Art machen.
Mir tut der Hintern nach 200km Strecke weh und Nadine rutscht auf dem Soziussitz immer nach vorne.
Allein was mich noch etwas abhält davon ist, dass ich die Option 719 Bank drauf habe und mir das so gefällt.
Moin Andreas,
genau das Problem hatten wir auch!
Ich habe dann Kontakt zu Gerd Jungbluth aufgenommen, der unsere Sitze mit einem rutschhemmenden Bezug versehen und den Unterbau umgearbeitet hat. Jetzt klappt es wieder mit langen Fahrten und "festem" Sitz.
Für weitere Infos schau mal hier rein. http://www.alles-fuern-arsch.de/
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Bibi

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Bibi »

karo1250 hat geschrieben: ↑27.09.2020, 09:49 Also ich komme mit der 719er Sitzbank recht gut zurecht
Moin,

geht mir genauso! Ich empfinde die 719er Sitzbank als sehr bequem, als Fahrerin wie auch als Sozia. Mir macht eher der Rücken vom längeren Sitzen Beschwerden als das Sitzfleisch.
einfachandreas hat geschrieben: ↑27.09.2020, 06:20 Allein was mich noch etwas abhält davon ist, dass ich die Option 719 Bank drauf habe und mir das so gefällt.
Das wäre im Zweifelsfall kein Grund. Denn was nützt es, jedes mal nach längerer Fahrt unruhig zu werden, wenn man nicht bequem sitzt. Gibt es denn eine Option, das Design der 719er Bank zu erhalten oder geht´s primär um´s rutschen? Letzteres läßt sich ja nur durch einen anderen Bezug abstellen.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
S Koss

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von S Koss »

Bibi hat geschrieben: ↑27.09.2020, 17:42 ... oder geht´s primär um´s rutschen? Letzteres läßt sich ja nur durch einen anderen Bezug abstellen.
Oder durch eine andere Hose.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Bibi

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Bibi »

skoss hat geschrieben: ↑27.09.2020, 18:23 Oder durch eine andere Hose.
Moin,

oder so. :wink:

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
chesse

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von chesse »

So, wir hatten gestern auf einer Tagestour die ersten 240 km mit der neuen Sitzbank abgespult. Grösstenteils auf kleinen Nebenstrassen. Wir waren 5 Stunden unterwegs. Mit meiner Frau als Sozia hinten drauf.
Nun ja, es ist ein deutlicher Unterschied spürbar zur Serienbank. Hatte mich doch auf der Alten der Ischias heftig gezwickt, war nun nichts mehr davon zu spüren. Der Bezug ist auch wesentlich rutschfester und verhindert dass meine Frau mir jedesmal in den Rücken fällt wenn ich bremsen muss.
Wir bereuen den Umbau nicht :up:
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
RTLukas

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von RTLukas »

Zu Andreas Farbe paßt keine andere Sitzbank...
Ich kann auch nicht klagen, sitzen ist tagesform. mal sitze ich auf dem Steiß, mal nicht.
Meine Frau beklagt auch kaum ein rutschen...

Der Farbton ist halt schwer zu treffen...

Niklas macht zwar feine Arbeit, aber fast alle Bänke sehen gleich aus. Die Grundmuster sind bei jeder Marke identisch, nur die Farbe ist dann verschieden.

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
klaus54

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von klaus54 »

Kalle hat geschrieben: ↑06.05.2020, 19:27 Ich möchte Euch meine neue Sitzbank von Gerd Jungbluth nicht vorenthalten...
Darf ich fragen, wie Dein "Langzeittest" ausgefallen ist? Immer noch zufrieden mit dem guten Stück? Hat es sich gelohnt?
Ich würde mich über eine kurze Info sehr freuen!

Klaus-Peter :hallo:
stbe

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von stbe »

Hallo Michael,

ich benutze für mein Sozia einen Antirutsch Belag und sind beide zufrieden damit. Meine Frau rutscht mir jetzt nicht mehr ins Kreuz und sie verkrampft sich nicht mehr so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
crumb

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von crumb »

Mahlzeit.. Ich wollte kein neues Thema aufmachen, muss mich aber mal negativ zum Kollegen Jungbluth äußern.

Termin war 8.4., Sitzbank ist bis heute nicht bei mir, rechnen könnt Ihr ja alle selbst.

letzten Freitag wurde mir versprochen, Montag geht sie raus
heute wieder angerufen: wahrscheinlich Dienstag oder vielleicht auch Mittwoch.. er weiß es nicht einmal

Ich find das ne riesen Sauerei als Kaufmann, nicht mal ne Mail, kein bedauern am Telefon und extrem wortkarg, Künstler halt

Viele Grüße
eluisepellmoe

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von eluisepellmoe »

Da kenne ich noch jemanden, da hat es noch viel länger gedauert.... :wallb:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT-Kalle

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von RT-Kalle »

Wenn dafür die Arbeit unschlagbar gut wäre und für alle Zeiten der Wunsch nach einem anderen Sitzmöbel erledigt sein würde,
dann würde ich auch diesen Zeitverzug akzeptieren.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
crumb

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von crumb »

Ja muss ich ja, besonders ärgerlich: um den 8.4. zu halten (garantiert).. musste ich das Teil genau eine Woche vorher losschicken, weil da Ostern drin lag.

Der straffe Zeitplan auf der Homepage suggeriert ein genau durchgetaktetes Vorgehen.

Naja, fairerweise muss ich sagen, es gibt ja noch einen zweiten Polsterer, irgendwo bei Görlitz wenn ich es recht in Erinnerung habe, von dem habe ich bis heute seit Oktober keine Antwort auf meine zwei Anfragen erhalten.
Handwerk hat goldenen Boden und es geht ihnen leider zu gut.

Viele Grüße
bald wieder die linke Hand zum Gruß
crumb
Klaus RT
Moderator

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Klaus RT »

Es gibt noch Niklas Lange in Solingen. Der Sitzbankbezieher. Da sollte man aber persönlich hinfahren zum anpassen lassen.
Der macht passend für Deinen Allerwertesten, mit Probefahrt und nachbessern etc.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
crumb

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von crumb »

Klaus ich sehe leider kein Bild

Solingen ist leider gaaaanz weit weg, und mit einer Tour/Urlaub würde ich sowas mit meinen jetzigen Erfahrungen nicht verbinden, wobei die Idee geil wäre und mit mehr termintreue auch ne tolle Idee ist.

Gruß
Crumb
Klaus RT
Moderator

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Klaus RT »

crumb hat geschrieben: ↑23.04.2021, 13:47 Klaus ich sehe leider kein Bild

Solingen ist leider gaaaanz weit weg, und mit einer Tour/Urlaub würde ich sowas mit meinen jetzigen Erfahrungen nicht verbinden, wobei die Idee geil wäre und mit mehr termintreue auch ne tolle Idee ist.

Gruß
Crumb
Ist nur ein Logo, mal den Browser Cache und Verlauf löschen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Friedo

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Friedo »

Klaus RT hat geschrieben: ↑23.04.2021, 13:44 Es gibt noch Niklas Lange in Solingen. Der Sitzbankbezieher. Da sollte man aber persönlich hinfahren zum anpassen lassen.
Der macht passend für Deinen Allerwertesten, mit Probefahrt und nachbessern etc.
Dort habe ich im Mai einen Termin. Bin auf seine Arbeit gespannt und wie es sich auf der neuen Sitzbank sitzt.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Harti
Moderator

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Harti »

crumb hat geschrieben: ↑23.04.2021, 11:11 Mahlzeit.. Ich wollte kein neues Thema aufmachen, muss mich aber mal negativ zum Kollegen Jungbluth äußern.

Termin war 8.4., Sitzbank ist bis heute nicht bei mir, rechnen könnt Ihr ja alle selbst.

letzten Freitag wurde mir versprochen, Montag geht sie raus
heute wieder angerufen: wahrscheinlich Dienstag oder vielleicht auch Mittwoch.. er weiß es nicht einmal

Ich find das ne riesen Sauerei als Kaufmann, nicht mal ne Mail, kein bedauern am Telefon und extrem wortkarg, Künstler halt

Viele Grüße
Das lief bei mir deutlich besser. Ich habe unsere Sitze im Winterhalbjahr hingeschickt und innerhalb von 1 Woche zurück erhalten.
Wegen einer Nacharbeit an meinem Sitz habe ich im Sommer letzten Jahres angerufen, einen Termin vereinbart und bin Morgens hingefahren. Nach einer knappen Stunde Arbeit war der Sitz wieder auf der RT und ich auf dem Rückweg!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
crumb

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von crumb »

Und ich kotze weiter.. wenn er sie letzten Mittwoch verchickt hat.. dann hat DPD das Ding also bis heute am Montag noch nicht zugestellt.?

Für mich ist er ein ... Das schreib ich noch nicht, aber morgen Abend gibt es die erste formelle Mail.
crumb

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von crumb »

auch wenn es manchne vielleicht nervt, ich dokumentiere das hier für welche die sich informieren wollen

Jungbluth verarscht mich weiter und lügt mir ins Telefon.

Gestern wieder angerufen und um Trackingnummer der Sitzbank gebeten, die ja läääääängst verschickt ist, wir alle wissen das er das noch nicht gemacht hat. Ja da bin ich nicht der erste heute... er ist gerade unterwegs..er schickt mir die Nummer abends....woran ich Ihn natürlich via E-Mail erinnert habe.

Nix hier.. die Story geht weiter...

Wohnt einer von Euch da in der Nähe?
Ich bin kurz davor eine Anzeige bei der Polizei zu schreiben, weil sachlich betratet sind das genau die Geschichten bei denen man im Nachgang immer sagt, warum hast Du da nicht eher was gemacht, das ist doch offensichtlich. 3 Wochen überfällig und 4x verarscht beim Anruf.

Ich kann Euch nur warnen, und ganz allein bin ich damit nicht, wenn ich mir die Google-Bewertungen anschaue, aber es geht ihm wohl immer noch zu gut.

ein total gefrusteter
crumb
Antworten