Sitzbank rutscht

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
crumb

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von crumb »

Nachtrag nach Telefonat von heute: Die Sitzbank wurde natürlich verschickt, aber der böse Versender hat etwas falsch gemacht und sie wieder zurück an den Absender geschickt.
BigHolgi

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von BigHolgi »

crumb hat geschrieben: ↑29.04.2021, 08:43 Nachtrag nach Telefonat von heute: Die Sitzbank wurde natürlich verschickt, aber der böse Versender hat etwas falsch gemacht und sie wieder zurück an den Absender geschickt.
Moin Sandro,

vielleicht überlegst Dir in der Zwischenzeit eine Sitzbank zu schnitzen :schwitz: . Ich habe , auf Grund eines Tipps von Marc, kontakt zu einem Sattler in Hannover auf genommen. Ich hoffe es klappt besser.
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
crumb

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von crumb »

Habe ihm gestern klargemacht, entweder die Bank ist Montag hier, oder Anzeige, was in Zeiten des Internets ja sehr einfach ist, aber sowas ist überhaupt nicht meins. Sitzbank ging dann gestern via Express raus und sollte heute hier sein, wenn das Tracking stimmt.

Für mich ist damit alles klar 3 Wochen rumgelogen, erst wenn das Wasser bis zum Hals steht wird sich bewegt. Kenne ich zu genüge solche Typen, war früher selbst Banker. Es sind (wenn ich auf Eure Bilder so schaue) begnadete Handwerker, aber grottenschlechte Kaufmänner. Das geht jahrelang gut und dann schwupps sind Sie pleite, weil irgendwann beherrscht du das Chaos nicht mehr und sei es es kommt ne fette Steuernachzahlung oder irgend eine Investition ist notwendig etc.

Für mich ein absolutes NoGo- so jemand bekommt von mir nie wieder eine teure Sitzbank plus Vorschuss.

Dies als Warnung an alle... Jungbluth, nie wieder !!!!!!!

Viele Grüße
der crumb
NoSuhl

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von NoSuhl »

Hallo Sandro,
nun ist es aber auch interessant, das gute Stück einmal zu sehen.
Also, wenn du mal ein Foto machst ... aber dazu musst du sie ja auch erst mal haben :wink:
In diesem Sinne hoffe ich, der Ärger hat sich gelohnt.
Schönes WE!
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Friedo

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Friedo »

Hallo zusammen,
vor Wochen hatte ich bereits einen Termin beim Sitzbankbezieher Niklas Lange in Solingen vereinbart. Gestern war es soweit und ich war bei ihm vor Ort. Pünktlich um 9:00 Uhr hat er angefangen meine alte Sitzbank „zu rupfen“ und begonnen, einen neuen, härteren Schaumstoffkern, angepasst auf mein Gewicht und meine Wünsche zu modellieren. Kerstin und ich haben dann einen farblich zu meiner matten maRTa passenden Bezug ausgesucht, der dann nach mehrmaligem Probesitzen und unserem okay auf den Schaumstoffkern aufgezogen und festgetackert wurde. Nach 10 Stunden handwerklicher Meisterleistung habe ich meine zweistündige Rückfahrt angetreten und ich kann sagen, super tolle Arbeit, alles perfekt, kein Vergleich zur originalen Sitzbank. Anbei ein paar Fotos. Ich kann Niklas uneingeschränkt empfehlen.
Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
chesse

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von chesse »

Wow, Frido, die sieht toll aus :up:
Viel Sitzvergnügen mit dem Teil
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Klaus RT
Moderator

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Klaus RT »

Tolle Sitzbank Friedo, sieht edel aus. :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BigHolgi

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von BigHolgi »

Moin Frido,

die Sitzbank sieht toll und edel aus. :up:

Meine ist in Hannover in Arbeit, ich hoffe sie ist bald fertig. Sie wurde auf meinen provisorisch für meinen Hintern angepasst. Dann bin ich zwei Tage probe gefahren und letzte Anpassungen vorgenommen. Im Anschluss wird sie genäht. Melde mich, wenn sie fertig ist.
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von pandu53 »

Moin Friedhelm,
sieht richtig gut aus.
Aber jetzt nicht wieder auf ein neues Moped wechsel, wenn alles schick gemacht ist. :hiding:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Friedo

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Friedo »

Die Sitzbank kann ich ja mit auf die Neue übernehmen.
Aber, keine Angst Gerhard. Das 21-er Modell wird es definitiv nicht.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Friedo

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Friedo »

An alle Gratulanten zur neuen Sitzbank.
Vielen Dank für Eure Komplimente. Ich finde sie auch extrem schön, was Kerstin und ich uns da ausgesucht haben.
War eine gute Empfehlung hier im Forum zu Niklas zu fahren.
Ist zwar nicht günstig, aber den Preis wert, soweit ich das auf den ersten 170 Kilometern erfahren konnte.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
einfachandreas
Moderator

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von einfachandreas »

Wirklich die Bank ist ein Schmuckstück und passt unglaublich gut zur matten Maria.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Friedo

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Friedo »

einfachandreas hat geschrieben: ↑19.05.2021, 06:01 Wirklich die Bank ist ein Schmuckstück und passt unglaublich gut zur matten Maria.
Maria :lol: :lol: :lol: Ich fahre nicht fremd Andreas. maRTa ist ihr Name. :wink: :up:

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
einfachandreas
Moderator

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von einfachandreas »

Friedo hat geschrieben: ↑19.05.2021, 08:19
einfachandreas hat geschrieben: ↑19.05.2021, 06:01 Wirklich die Bank ist ein Schmuckstück und passt unglaublich gut zur matten Maria.
Maria :lol: :lol: :lol: Ich fahre nicht fremd Andreas. maRTa ist ihr Name. :wink: :up:

Gruß Friedo
Moin Friedo,
da hat mal wieder dieses dre... Wortfinderdingsbums zu geschlagen, natürlich meinte ich maRTa.
Nichts desto trotz traumhafte Bank. :up:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
eluisepellmoe

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Friedo,

sieht ja wohl mega aus...und wenn sie so bequem ist, wie sie aussieht, hast Du alles richtig gemacht...Glückwunsch :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
daKingchen

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von daKingchen »

Moin Friedo,

ich hatte die Fotos bereits auf WhatsApp gesehen. Es sieht wirklich edel aus. Allzeit eine bequeme Fahrt von nun an.
Dieter Zastrow

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Dieter Zastrow »

Habe auch einen Termin bei Niklas gemacht - 14.09. darf ich kommen......
Läuft bei Ihm.....
Friedo

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Friedo »

Stimmt, neue Termine für einen Sitzbankumbau gibt es erst im September. Nur kleinere Sachen werden zwischendurch erledigt.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
BigHolgi

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von BigHolgi »

Moin,

wie angekündigt das neuste von meiner Sitzbank. Nachdem ich schon geschrieben hatte, dass sie in Arbeit ist konnte ich sie vor knapp zwei Wochen vom Sattler abholen. Schon der erst Augenschein war Super. Ich hatte gleich überlegt wo ich sie testen kann und habe eine Tour nach Schweden gemacht, wie Ihr in einem anderen Beitrag sehen könnt. Ich bin in den letzten Tagen ca. 2200 km gefahren und habe festgestellt, dass die Sitzbank 1 A ist. Ich bin total zufrieden, danke an Marc (Onni) für den Tipp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
Ciolombo

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Ciolombo »

Sieht wirklich edel aus
Gruß Martin
Friedhelm RT

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von Friedhelm RT »

Die Sitzbänke schauen alle sehr edel aus. Habe mir auch schon einige angeschaut, bin mir aber noch unentschlossen. Wird bei mir definitiv eine Winterarbeit.
Hoffentlich finde ich was.
Gruß Friedhelm
RTLukas

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von RTLukas »

Friedo hat geschrieben: ↑18.05.2021, 18:43 Hallo zusammen,
vor Wochen hatte ich bereits einen Termin beim Sitzbankbezieher Niklas Lange in Solingen vereinbart. Gestern war es soweit und ich war bei ihm vor Ort. Pünktlich um 9:00 Uhr hat er angefangen meine alte Sitzbank „zu rupfen“ und begonnen, einen neuen, härteren Schaumstoffkern, angepasst auf mein Gewicht und meine Wünsche zu modellieren. Kerstin und ich haben dann einen farblich zu meiner matten maRTa passenden Bezug ausgesucht, der dann nach mehrmaligem Probesitzen und unserem okay auf den Schaumstoffkern aufgezogen und festgetackert wurde. Nach 10 Stunden handwerklicher Meisterleistung habe ich meine zweistündige Rückfahrt angetreten und ich kann sagen, super tolle Arbeit, alles perfekt, kein Vergleich zur originalen Sitzbank. Anbei ein paar Fotos. Ich kann Niklas uneingeschränkt empfehlen.
Gruß Friedo
Hallo Friedo,

wie ist denn der Preis für diese Sitzbank bei Niklas gewesen?
Wenn die Frage erlaubt ist.

Antwort kann auch gerne per PN sein.

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
eluisepellmoe

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von eluisepellmoe »

das willst Du nicht wissen Christoph :lol: Aber irgendwo hat das Friedo schon gepostet, finde es aber auf die Schnelle nicht
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT-Kalle

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von RT-Kalle »

Ich glaube, das war so im Bereich von 700€, wenn ich mich nicht irre.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RTLukas

Re: Sitzbank rutscht

Beitrag von RTLukas »

Danke, hatte ich mir fast schon gedacht.
Doch, wissen wollte ich das, alleine weil ich wieviel "Aufpreis" mich meine braune gekostet hat.

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Antworten