1200RT Boardelektronik Stecker

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
AndiManBerlin

1200RT Boardelektronik Stecker

Beitrag von AndiManBerlin »

Hallo Freunde
Ich bin Besitzer einer 1200RT BJ 2008 und möchte die C-Krise nutzen um meine Alarmanlage endlich einzubauen.
Wie immer ist die Mechanik, also da Einbauen der Kiste, das (sinnvolle) verlegen der Kabel noch das einfachere Unterfangen.
Ist zwar sehr aufwendig, man muß die Verkleidung abbauen, das Radio ausbauen, den Tank komplett ausbauen!, um an die Boardelektronik ranzukommen, aber dann...
... wirds doch schrecklich.
Nachdem ich zwar rausgefunden habe, das es zwei Boardelektriken gibt - wahrscheinlich ist die untere die Motorsteuerung-, und die meisten Kabel zum Glück für mich an die obere Kiste gehen, wird schon schwieriger.
Es sind dort 2Stück 58pol Stecker verbaut, und ich suche händeringend nach der Belegung der einzelnen Stecker.
Die Blinker habe ich zwar rausgefunden, sie gehen an den oberen, und scheinen alle einzeln angeklemmt.
Aber wo ist der +15 und wo die Leitung zur Webfahrsperre?

Zu meiner Frage:
Weiß jemand, oder besser hat jemand, die Belegung hierfür ?
Wenn sicher wäre, das in der von BMW angebotenen DVD für 44,- ! nicht nur die Schaltpläne, sondern auch die Belegung angegeben ist, wäre ich ja sogar bereit die zu erwerben, aber bei BMW kann mir keiner sagen, ob das so ist.
Herzlichst, bleibt gesund,
Andreas
S Koss

Re: 1200RT Boardelektronik Stecker

Beitrag von S Koss »

Hallo Andreas,

ich könnte mir vorstellen, dass Du hier fündig wirst. Ich habe die Version für die MÜ hier liegen und dort sind recht umfangreiche Schaltpläne drin mit Anschlussbelegung. Ob allerdings die der MÜ direkt für die 2008er übernommen werden können, da bin ich nicht sicher. Deshalb der Hineis auf das Reparaturhandbuch ab BJ 2005.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
DirkHermes
Webmaster

Re: 1200RT Boardelektronik Stecker

Beitrag von DirkHermes »

Pin 26 ist der über das Schloss geschaltete Plus, die originale DWS ist direkt an den Polen der Batterie angeschlossen und zur Anzeige und zusätzlich via CAN-Bus zur Motorsteuerung. Wenn du die Schaltpläne dafür suchst, ich habe noch das Buch von Haynes "Wartung und Reparatur" für die 1200er R-Modelle ab 2004 bis zur letzten vor der MÜ. Es ist das von Stefan verlinkte.
Antworten