Nachrüst-Spiegelgläser

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Bernard

Nachrüst-Spiegelgläser

Beitrag von Bernard »

Hallo in die Runde,
hat jemand Spiegelgläser gegen den toten Winkel an seiner LC nachgerüstet und kann darüber berichten?
Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
Bernard
RSG RT

Re: Nachrüst-Spiegelgläser

Beitrag von RSG RT »

Hallo Bernhard,
hatte schon welche an der 1200er LC dran, gab es damals auch gelblich eingefärbt von Wunderlich.
An der 1250 habe ich die normale Glasfarbe, von Hornig. War und bin sehr zufrieden.
Erzeugt bei dementsprechender Einstellung (bei mir ) ein sehr sicheres Gefühl, besonders auf der Autobahn.
Die gelben hatten einen zusätzlichen Vorteil bei straker Sonne von hinten.

Gruß Rainer
Bernard

Re: Nachrüst-Spiegelgläser

Beitrag von Bernard »

Hallo Rainer,
danke für Deine Erfahrungswerte. Ich habe sie bestellt.
Gruss vom Atlantik
Bernard
Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
Bernard
Grebmal

Re: Nachrüst-Spiegelgläser

Beitrag von Grebmal »

Ich habe für den toten Winkel Lenkerendenspiegel montiert und würde darauf nicht mehr verzichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
Elbsegler

Re: Nachrüst-Spiegelgläser

Beitrag von Elbsegler »

Geschmackssache , ich tendiere lieber zu den Gläsern

Gruß
Ronald
wenn du mit Wissen nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Wahnsinn
gabyrolf

Re: Nachrüst-Spiegelgläser

Beitrag von gabyrolf »

Hallo Rudolf,
von wem sind deine Lenkerendenspiegel ?
Gruss
Rolf
Grebmal

Re: Nachrüst-Spiegelgläser

Beitrag von Grebmal »

gabyrolf hat geschrieben: ↑23.03.2020, 17:05 Hallo Rudolf,
von wem sind deine Lenkerendenspiegel ?
Gruss
Rolf
Da die Lenkerenden konisch sind, musste ich sie abdrehen.
Die Spiegeln halten fest. Ich habe sie zuvor zwei Jahre auf der R1200 R montiert.
Noch besser wäre, wenn sie einen Parabolschliff hätten, damit man einen größeren Bildausschnitt (Weitwinkel) hätte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
Antworten