Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Nordmann

Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Nordmann »

Hallo an alle,
ich möchte mein Navi 6 an der RT 1250 gegen Diebstahl sichern.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem,
[b]Wunderlich Navi Sicherungskit R 1200/1250 RT LC für Navigator VI - schwarz
Art.-Nr. 21170-402[/b]
.
Dieses Sicherungselement könnte, auch alls Blendschutz helfen.
Gruß Horst. :thanks:
alle ok, wenn ich auf´m Moped bin
lenos

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von lenos »

Hallo Horst,
hier eine unsichtbare Alternative:
https://www.stoc-nordundfreunde.website ... sicherung/

und hier der Link zu dem Produzenten mit diversen Informationen zum Einbau:

https://www.oldtimers.si/en/navi-centra ... -2014.html

Damit muss man nicht durch die Verkleidung bohren und hat vor allem in die Zentralverriegelung integriert!
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
eluisepellmoe

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von eluisepellmoe »

lenos hat geschrieben: 17.02.2020, 15:09 Hallo Horst,
hier eine unsichtbare Alternative:
https://www.stoc-nordundfreunde.website ... sicherung/

und hier der Link zu dem Produzenten mit diversen Informationen zum Einbau:

https://www.oldtimers.si/en/navi-centra ... -2014.html

Damit muss man nicht durch die Verkleidung bohren und hat vor allem in die Zentralverriegelung integriert!
etwas Anderes würde ich nicht mehr einbauen...funktioniert super und ist relativ schnell einzubauen :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Klaus RT
Moderator

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Klaus RT »

Habe mir gerade diese Blechsicherung angesehen (Anbauanleitung runtergeladen).
Es sind zwei Schrauben zu lösen um das ganze Blech wieder ab zunehmen.
Da kann ich mir diese Sicherung auch schenken.
Was passiert wenn einer mit einem fetten Schraubenzieher versucht den Sicherunghebel weg zubiegen?
Ganze Cockpit im Arsch, Navi eventuell noch da.
Treibe ich von oben einen gewinkelten Schraubenzieher in das Schloss läßt sich unten die Mutter lösen.
Das fällt in die Rubrik Verwunderlich Wundersam.

Damit einer kurz beim Tanken das Navi nicht klaut, mag das funktionieren. Ansonsten habe ich zu der Konstruktion kein Vertrauen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Mike-on-Tour »

Und bei den oldtimers.si bekommt man, glaube ich, auch immer noch Forums-Rabatt (stand hier mal irgendwo, finde ich aber auf die Schnelle nicht wieder)

Ich habe diese Lösung auch seit fast 2 Jahren verbaut und bin hochzufrieden damit. :up:
Zuletzt geändert von Mike-on-Tour am 17.02.2020, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Achim

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Achim »

Achim hat geschrieben: 22.06.2019, 20:24 Und nicht vergessen: Wenn unter dem Stichwort "STOC2019" bestellt wird, gibt es 10 %. Ab 3 Stück 15 %
Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob Oldtimers.si das auch heute noch machen.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
hardholgi

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von hardholgi »

Ich finde das Wunderlich-Teil optisch total peinlich. Würd mir niemals an die schöne RT drankommen. Das ist Touratech Adventure Design, aber nicht RT.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Schwobmarco

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Schwobmarco »

Hallo Achim,

doch das funktioniert noch. :up:
Danke für dein Aushandeln des Rabatts. :thanks:
Ich habe Gestern ein Sicherungskit, per Email, angefragt und das Kennwort STOC2019 auf der Anfrage eingetragen und als Antwort erhalten, ich solle 130,- € per Paypal an die Oldtimers schicken.
Das habe ich dann auch gemacht und keine halbe Stunde später schon von Matjaz eine Bestätigung erhalten, daß die Bestellung Morgen (also Heute) raus geht.
Ich freue mich bereits aufs Basteln! :P

Gruß

Marco
Gruß aus dem Stauferland

Marco


Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !
Achim

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Achim »

Diese positive Rückmeldung freut mich sehr! Und ich habe gerade erfahren, dass mein Freundlicher auch unter diesem Stichwort bezieht :mrgreen:

Kleine Anekdote: Ich habe seinerzeit bei Oldtimers gekauft, eingebaut und ausprobiert. Dann habe ich das bekannt gemacht und weil Bedarf bestand, den Rabatt ausgehandelt. Ich bin also einer der Wenigen, die den vollen Preis bezahlt haben... :lol:
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
RT-Rider

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von RT-Rider »

Achim hat geschrieben: 18.02.2020, 11:33 ... Ich bin also einer der Wenigen, die den vollen Preis bezahlt haben... :lol:
Da gab es wohl einige, die damals den regulären Preis gezahlt haben, deren einer auch ich - und das sehr gerne - war.
Mich wundert ein wenig, dass überhaupt noch jemand erwägt, statt der äußerst eleganten und der RT wirklich würdigen Lösung aus Slowenien die RT-Verhunzung der Wunderlichen verbauen zu wollen.
:hallo:
Nordmann

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Nordmann »

Danke für Eure Empfehlungen.
Habe mich nun auch auf die Sicherung aus SLO. festgelegt schon bestellt und 130.-Euro mit PayPal bezahlt.
Der Zahlungseingang wurde auch schon bestätigt und der heutige Versand angekündigt.
Gruß Horst :thanks: :hallo:
alle ok, wenn ich auf´m Moped bin
obro

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von obro »

schade, dass es das für die BMW ohne zentralverriegelung
nicht gibt.

LG
robert
Achim

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Achim »

DOCH! Gibt es. Schau doch bei Oldtimers auf die Homepage!
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
BMWRT7

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von BMWRT7 »

Was mich eigentlich noch mehr wundert - dass BMW in den neuesten Modellen z.b. R1250RT nicht in der Lage ist, gleich eine solche Verriegelung einzubauen/anzubieten.

In meiner LC hat der Andreas das Teil auch eingebaut, es beruhigt erst mal, dass das Navi durch Betätigung der Schließung verriegelt wird - sicherlich kein Schutz vor Schraubenzieherhebeltäter - aber vor Langfinger mit blosen Händen ist schon mal eine Hürde vorhanden.
Und wie hier schon beschrieben -- eine Sicherung die unauffällig ist und stilvoll zur RT passt.
Zuletzt geändert von BMWRT7 am 18.02.2020, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Klaus RT
Moderator

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Klaus RT »

Vielleicht hat sich das Oldtimer via Patent geschützt oder ähnlichem geschützt. :mrgreen:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Holger

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Holger »

Möchte die hier beschriebenen positiven Erfahrungen um die meinige ergänzen. Habe das Teil von „Oldtimers“ seit zwei Jahren und bin super zufrieden. Damals kannte ich niemanden, der so etwas hatte, und es kostete damals sogar 150,-€. Hatte daher lange überlegt, und mich glücklicherweise entschieden, das Risiko einzugehen. Der Leidensdruck - es bei jedem Tankstopp, oder anderen Kurzstopps jedesmal zur Sicherheit abnehmen zu müssen - war einfach zu hoch. :wink: 8)
LIEBE GRÜSSE AUS BERLIN!
Umwege erweitern die Ortskenntnis! :up:
Und wenn man mich fragt, warum ich seit dem Erwerb meines Führerscheines (1983) soviel Freude am Motorradfahren habe:
Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele.
Holger

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Holger »

Holger hat geschrieben: 18.02.2020, 22:12 Der Leidensdruck - es bei jedem Tankstopp, oder anderen Kurzstopps jedesmal zur Sicherheit abnehmen zu müssen - war einfach zu hoch. :wink: 8)
Das letzte „es ... abnehmen“ bezog sich natürlich auf‘s Navi. 😁😎
LIEBE GRÜSSE AUS BERLIN!
Umwege erweitern die Ortskenntnis! :up:
Und wenn man mich fragt, warum ich seit dem Erwerb meines Führerscheines (1983) soviel Freude am Motorradfahren habe:
Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele.
Nordmann

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Nordmann »

die Lieferung ging schneller als flott.
Am 18.2 gegen 16:00h bestellt und bezahlt.
Heute umm 11:00h wurde die Navi Sicherung aus SLO schon geliefert.
Prima Firma!!
Gruß aus Unterfranken
alle ok, wenn ich auf´m Moped bin
klaus54

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von klaus54 »

RT-Rider hat geschrieben: 18.02.2020, 12:09 Mich wundert ein wenig, dass überhaupt noch jemand erwägt, statt der äußerst eleganten und der RT wirklich würdigen Lösung aus Slowenien die RT-Verhunzung der Wunderlichen verbauen zu wollen.
In der Tat, das ist und bleibt auch mir ein Rätsel!
Vaddi

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Vaddi »

Moin zusammen,
ich habe an meine Dicke auch die Oltimers Variante gebaut, geht recht schnell, ist nicht
schwer und hat optisch keinerlei Auswirkungen.
Kann ich nur empfehlen und würde es selbst immer wieder machen.
Ich glaube auch nicht das dort jemand dreist mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem dran geht.
Dann wird wohl eher der ganze Hobel mitgenommen.
Gruß aus dem verregneten Hamburger Norden
Dieter
Lebe jeden Tag als sei es der Letzte, irgendwann ist es der Letzte!
klaus54

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von klaus54 »

Nordmann hat geschrieben: 17.02.2020, 14:56 ...dieses Sicherungselement könnte auch alls Blendschutz helfen.
Zum Glück hast Du Dir ja schon die Premium-Lösung von oldtimers geholt, gut so, besser geht nicht!
Wenn es Dir noch um einen Blendschutz geht, kannst Du ruhig bei Wunderlich zugreifen:
Blendschutz
Passt wie angegossen und sitzt bombenfest.

Klaus-Peter :hallo:
Schwobmarco

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Schwobmarco »

Hallo,

mein Navi Lock ist heute angekommen. Hab es sofort eingebaut. Wie hier schon mehrfach beschrieben, kein großes Ding. Lediglich das Entfernen der seitlichen Verkleidung und das Durchfädeln des Kabels erfordert etwas Geschick. Besonders das Anklipsen der Seitenverkleidung geht etwas schwer, da die Gummimuffen bei der derzeitigen Temperatur extrem hart sind.
Funktioniert Bestens! Lieferung innerhalb von 2 Tagen. Alles Erste Klasse!
Außerdem war noch ein Kugelschreiber mit Messschieber und eine Oldtimers Werbesonnenbrille mit dabei.

Oldtimers, macht weiter so! :up:

:thanks:
Gruß aus dem Stauferland

Marco


Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !
Axel561

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Axel561 »

Schwobmarco hat geschrieben: 20.02.2020, 19:53 Besonders das Anklipsen der Seitenverkleidung geht etwas schwer, da die Gummimuffen bei der derzeitigen Temperatur extrem hart sind.
Kleiner Tipp: Die Gummis mit Melkfett /Vaseline technisch einschmieren, dann flutscht's besser. Aber nu iss ja erst mal dran.
Gruß Axel#561


Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind. 8)
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von BMW Gerd »

moin ,
ist schon recht seltsam ich habe auch nach rückfrage in bezug auf's forum 140 € überwiesen
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Achim

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Achim »

Das geschieht Dir Recht! Du sollst ja auch nicht auf´s Forum (zumindest, wenn Du dieses RT-Forum meinst) anfragen, sondern das Stichwort "STOC2019" angeben.

:mrgreen: :hallo: :P
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Antworten