Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von BMW Gerd »

udo du schlingel weißt doch das ich beim schrauben mit der freien hand in den werkstattkühlschrank greifen kann ... also keine zeitverzögerung :lol: :prost:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Friedhelm RT

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo, ich war auf der imot in München und habe mich bei Wunderlich informiert was es zu diesem Bügel für Alternative gibt. Mir gefällt der Bügel nicht, er ist häßlich.Darauf bekam ich eine sehr gute Alternative. Momentan nicht im Internet und Katalog verfügbar. Ein Sicherungskit wird in der Verkleidung eingebaut und schiebt einen Bolzen in die vorhandene Verriegelung. Optisch sieht man nichts mehr. Funktion wird mit der Zentralverriegelung angestoßen. Artikelnummer: 21170-502 Obwohl noch nicht offiziell, wurde mir der Kit schon geliefert. Natürlich auch schon eingebaut. Qualität in gewohnter Weise, super. Der Lautsprecher muss nicht ausgebaut werden, wie in der Anleitung angegeben.
Beste Empfehlung Friedhelm
Klaus RT
Moderator

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Klaus RT »

Was kostet denn das System von Wunderlich?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von BMW Gerd »

moin friedhelm,
dann hat der wunderliche entweder das patent gekauft oder die idee von den oldtimers geklaut, denn die bieten das schon ca. 2 jahre an :wink:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
S Koss

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von S Koss »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑25.02.2020, 20:24 moin friedhelm,
dann hat der wunderliche entweder das patent gekauft oder die idee von den oldtimers geklaut, denn die bieten das schon ca. 2 jahre an :wink:
Praktisch dieselbe Idee hatte unser Mitglied Conny (rt_lc_user) schon vor 4 Jahren hier gezeigt und umgesetzt. Ein original BMW-Schliesszylinder der Zentralverriegelung wird mittels 3D-gedruckter Teile im inneren der Verkleidung befestigt. Diese Lösung hat meine LC auch schon seit Ende 2016, also gut 3 Jahre.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Wasser Q

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Wasser Q »

.
Bei meiner damaligen LC hatte ich Conny´s Lösung bereits im Sommer 2016 verbaut, seither keinerlei Probleme, funktioniert noch immer Tadellos und hat gegenüber der "Oldtimer Lösung" noch den Vorteil das die wesentlich geräuscharmer ist.
.
Friedhelm RT hat geschrieben: ↑25.02.2020, 18:36 .............. Artikelnummer: 21170-502 Obwohl noch nicht offiziell, wurde mir der Kit schon geliefert. ..........................
.
Verrätst du uns auch noch was du bei Wunderlich für dieses Sicherungs-Kit bezahlt hast?
.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
Der Niederrheiner

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Der Niederrheiner »

skoss hat geschrieben: ↑25.02.2020, 20:46
BMW Gerd hat geschrieben: ↑25.02.2020, 20:24 moin friedhelm,
dann hat der wunderliche entweder das patent gekauft oder die idee von den oldtimers geklaut, denn die bieten das schon ca. 2 jahre an :wink:
Praktisch dieselbe Idee hatte unser Mitglied Conny (rt_lc_user) schon vor 4 Jahren hier gezeigt und umgesetzt. Ein original BMW-Schliesszylinder der Zentralverriegelung wird mittels 3D-gedruckter Teile im inneren der Verkleidung befestigt. Diese Lösung hat meine LC auch schon seit Ende 2016, also gut 3 Jahre.
Das finde ich toll, das das jemand nun erwähnt hat.
Sonst hätte ich das nämlich jetzt gemacht.
Die Grundidee stammt nämlich von Conny. Andreas hat einen detaillierten Elektroansclussplan zur Verfügung gestellt.
Seinerzeit ist viel darüber geschrieben worden.
Nur kann sich jetzt kaum einer mehr daran erinnern?
Mir scheint nämlich, die anderen haben die Idee „geklaut“.
Damals riet man ihm noch, sich die Sache patentieren zu lassen.
Jedenfalls lagen die Kosten damals bei ca. 70 € glaube ich.
Bei meiner LC funktioniert es jetzt seid ca. 4 Jahren.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
RT-Rider

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von RT-Rider »

Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑26.02.2020, 07:42 ...
Die Grundidee stammt nämlich von Conny. Andreas hat einen detaillierten Elektroansclussplan zur Verfügung gestellt.
Seinerzeit ist viel darüber geschrieben worden.
Nur kann sich jetzt kaum einer mehr daran erinnern?
Mir scheint nämlich, die anderen haben die Idee „geklaut“.
Damals riet man ihm noch, sich die Sache patentieren zu lassen.
Jedenfalls lagen die Kosten damals bei ca. 70 € glaube ich.
Bei meiner LC funktioniert es jetzt seit ca. 4 Jahren.
Den damaligen Thread habe auch ich verfolgt und mich auch gleich wieder daran erinnert, als die Oldtimers-Lösung heraus kam und hier begeistert aufgenommen wurde. Aus dem damaligen Anlauf ist mir gut erinnerlich, dass reichlich Basteltalent- und auch -wille gefragt waren. Sich auf der Basis dieser genialen Idee selber etwas zusammen zu schrauben und zu löten, wäre mir jedenfalls (obwohl ich mit einem Lötkolben umgehen kann und gerne werkele) nicht eingefallen. Anders wäre es gewesen, wenn der damalige Ideengeber fertige Module zum Zusammenbau angeboten hätte. Da aber Conny offenbar einfach nur Bastelfreude an den Tag legte und keine Geschäftsidee daraus machen wollte, war zumindest allgemein das Bedürfnis geschürt, ebenfalls eine so elegante und geniale Lösung für das BMW-Versäumnis haben zu wollen.

Nachdem dann das slowenische Team um Matjas deren Lösung auch noch dahingehend perfektioniert hatte, dass mittels eines Y-Kabels wirklich nichts mehr abzuklemmen oder zu löten war, habe auch ich nicht mehr lange überlegt und diese unkomplzierte Komplettlösung bestellt. Man muss an den Originalkabeln seiner RT ja nichts verändern und könnte (wenn man tatsächlich wollte) sogar die Oldimers-Lösung spurlos wieder entfernen.

Das ist für mich vollkommen überzeugend gewesen, zumal auch wirklich absolut jeder den Einbau selber im Nu erledigen kann. Den Erfolg gönne ich den slowenischen Genies von ganzem Herzen, zumal sie nicht nur bei der Lieferung sondern auch bei Nachfragen oder Problemen freundlich und sehr schnell zur Stelle sind. Da passt einfach rundum alles.
:hallo:
Driver

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Driver »

Heute Post aus Slowenien bekommen.
Ging sehr schnell mit der Zustellung. Im Umschlag das System incl. „Hightech-Kugelschreiber“ und „Designer-Sonnenbrille“ :wink:
Sofort die Verriegelung verbaut. Ganz easy und entspannt. Passform super, Funktion einwandfrei.
:up:
Mit einem Gruß aus dem Essener Süden

Peter


Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit - der Schlüssel zur Freiheit ist Mut !

( Zitat )
Eberhard

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Eberhard »

Hammerhart, nun vertreibt der Wunderliche das Oldtimer System mit Wunderlich Brand drauf :shock:

https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r ... 0-502.html
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
eluisepellmoe

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von eluisepellmoe »

Und natürlich etwas teurer, als bei den Oldtimern..... und die Werbegeschenke Sonnenbrille und Meßschieber-Kugelschreiber sind auch nicht dabei :lol: Ich denke, die haben die Lizenz an Wunderlich verkauft und sich gutes Geld damit verdient. Zumindest steht Made In Europa drauf. Leider geht der eigentliche Erfinder diese Systems, unser Forumsmitglied Conny, leer aus, was mir wirklich sehr leid tut. Ich hatte das System bei meiner ersten LC drin und es hat super funktioniert und wenn die Aufnahme für den Stellmotor nicht verklebt gewesen wäre, hätte ich das Ganz in meine jetzige umgebaut, so aber freut sich der Käufer meiner LC, dass er auch sein Navi sichern kann :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT-Rider

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von RT-Rider »

Wenn Wunderlich das Patent gekauft haben sollte, ist es ja in Ordnung. Matjas habe ich gerade einmal davon in Kenntnis gesetzt, dass deren Idee kopiert wird. Ist ja nur fair.
Falls die Wundersamen das Patent gekauft haben, ist ja alles paletti. Falls Oldtimers kein Patent hat eintragen lassen, sind die natürlich jetzt die Angeschmierten.
:blink2:

Edit: Habe schon die entwarnende Antwort.

Hi,

All ok

Its not a copy JJJ

Best regards,Oldtimers TEAM,Matjaz
Klaus RT
Moderator

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Klaus RT »

Karlheinz,

man muss das Patent nicht verkaufen, man vergibt Lizenzen zum erlaubten Nachbau und kassiert dafür.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RT-Rider

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von RT-Rider »

Klaus RT hat geschrieben: ↑03.03.2020, 16:42 ...
man muss das Patent nicht verkaufen, man vergibt Lizenzen zum erlaubten Nachbau und kassiert dafür.
Hallo, Klaus,

habe noch eine Nachricht von Oldtimers bekommen, in der mitgeteilt wird, dass sie sogar für größere Hersteller produzieren. Vielleicht produzieren die ja sogar für Wunderlich.

In der zweiten Nachricht von Oldtimers machen die sogar schon Werbung für ihr neuestes Produkt:
Auch GS-Fahrer werden künftig ihr Windschild elektrisch hoch- und runterfahren können. Die Jungs haben's wirklich kernig drauf.
:hallo:
Gerrit

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Gerrit »

Wenn man jetzt auf die Internetseite von Wunderlich geht findet man das Schließsystem von unseren Freunden aus Slowenien. Das ganze dann zum Preis von knapp 160 €. Dies nur zur Info, falls noch jemand sucht!
:hallo: Viele Grüße :hallo:

GerRiT

:R1200RT_-_granitgrau:


BMW 1150 RT - Bj. 11/2004 - gefahren von 03/2018 bis 12/2020
BMW 1200 RT LC - Bj. 03/2019 - gefahren von 02/2020 bis 12/2020
BMW 1250 RT - Bj 12/2020- ??

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
hardholgi

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von hardholgi »

Und von heute bis Sonntag mit 10% Ermäßigung bei WuLi. Für alles.
RT - since 1987
eluisepellmoe

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von eluisepellmoe »

Ne Holger, nicht für alles....Ab Donnerstag, dem 5.3.2020, 9:00 Uhr, bis Sonntag, dem 8.3.2020, 17:00 Uhr, gilt ein Nachlass von 10% auf Wunderlich Produkte. Alle Handelsprodukte oder Elektronikartikel sind von dieser Aktion ausgenommen.
oder lese ich das falsch???
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
karo1250

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von karo1250 »

Für die Navizentralverriegelung gilt das 10 Prozent Trostpflaster. Ich habs heute u.a. schon bestellt -
klaus54

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von klaus54 »

RT-Rider hat geschrieben: ↑03.03.2020, 19:04 Auch GS-Fahrer werden künftig ihr Windschild elektrisch hoch- und runterfahren können. Die Jungs haben's wirklich kernig drauf.
Äh... wie geil ist das denn?
Ich habe zwar keine GS, bin aber trotzdem vollauf begeistert. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Ding wie geschnitten Brot verkauft.

Klaus-Peter :hallo:
chesse

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von chesse »

So, gestern ist die Naviverriegelung von Oldtimers eingetroffen. Hat ja ein bischen gedauert, aber der Weg nach N ist ja auch etwas länger :lol: nun ist sie da. Ich werde sie in demnächst einbauen.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
chesse

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von chesse »

Schon eingebaut. Habe aber etwas mehr Zeit dazu benötigt als nur 15 min.
Dafür funktioniert sie einwandfrei :up:
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
maRTiz

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von maRTiz »

Hallo Leute
Auch ich habe die Navi-Verriegelung bei Matjaz bestellt und innert Wochenfrist erhalten. Das Youtube war sehr hilfreich. Das Kabel jedoch durch die ganze Konstruktion zu fingerln, war etwas knifflig. War mir dann doch zu blöde und habe deshalb den linken Lautsprecher kurz ausgebaut.
Anfänglich klemmte das System, was mich doch etwas zum Verzweifeln brachte. Nochmals ausgebaut und wieder eingesetzt und es funzt. Macht Spass! An das zusätzliche Geräusch in den Armaturen durch den Schliess-Mechanismus muss ich mich noch gewöhnen. Immerhin hört man zumindest, dass der Brummi verschlossen ist.
Kann die Verriegelung also auch jedem wärmstens empfehlen.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Sandoos

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Sandoos »

Das Wunderlich-Teil aus der 1. Anfrage von Nordmann hatte ich auch. Hab die Schraube verschweißt.

Die Sicherung, integriert in die Zentralverriegelung, gibt es auch bei Wunderlich (war ein paar Euro teurer, kann es aber von der Steuer absetzen). Hab es dort bezogen und eingebaut.
Seit dem kann ich meine "Rote" auch mal so stehen lassen, ohne mir Gedanken um das Navi zu machen.
Ein Check, ob die Zentralverriegelung aktiviert ist, ist aber immer noch notwendig.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Tourenfahrer »

:mrgreen: :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten