Kommunikation R1200RT und IPhone XR

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
MichaR1200RT LC

Kommunikation R1200RT und IPhone XR

Beitrag von MichaR1200RT LC »

Hallo, ich hätte mal eine Frage? Wie stellt Ihr eine Verbindung zwischen IPhone und Motorrad her? Mein Telefon wird an der USB Schnittstelle nicht erkannt. Ich würde gern Spotify über mein Handy auf der RT hören. Gibt es da besondere Kabel?

Grüße

Micha
Thomy

Re: Kommunikation R1200RT und IPhone XR

Beitrag von Thomy »

Hallo Micha
Das Handy muss über's Navi oder je nachdem direkt mit dem Helm (wenn kein Navi) gekoppelt werden, nicht mit der RT.
Ich hab's mit dem Navi-6 gekoppelt und dann im Navi unter "Bluetooth" -> "Medien" der Haken gesetzt sein.
Hab kein iiiii-fön aber es müsste egal sein.

Wenn Du über die RT Lautsprecher hören möchtest, geht das vermutlich nur mit Bluebike
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Kommunikation R1200RT und IPhone XR

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin Michael
hier ist ein Kabel für die RT
gibt es bei BMW oder anderswo
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
RT-Runner

Re: Kommunikation R1200RT und IPhone XR

Beitrag von RT-Runner »

Hallo Udo,

Das ist leider nicht das Kabel, was auf ein iPhone XR passt.

Die Lösung geht nur über eine Lightning auf 3,5mm Kupplung und dann per 3,5mm Klinke in den Aux-Eingang.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
MichaR1200RT LC

Re: Kommunikation R1200RT und IPhone XR

Beitrag von MichaR1200RT LC »

Hallo und danke. Ich denke meine Lösung besteht in einem Bluetoothempfänger mit kleiner Klinke. Habe jetzt das Signal vom Navigator 6 per Bluetooth auf den Empfänger gelegt und per AUX verbunden. Das Handy per Bluetooth mit dem Navigator. Funktioniert. ;-)

DANKE

Grüße

Micha
theigl

Re: Kommunikation R1200RT und IPhone XR

Beitrag von theigl »

RT-Runner hat geschrieben: ↑23.01.2020, 20:38 Hallo Udo,

Das ist leider nicht das Kabel, was auf ein iPhone XR passt.

Die Lösung geht nur über eine Lightning auf 3,5mm Kupplung und dann per 3,5mm Klinke in den Aux-Eingang.
Hallo,

das Kabel geht schon fürs Iphone, nur braucht man halt noch einen Adapter für Lightning auf das „alte“ System. Hab das so bei meinem Iphone 8 im Einsatz. Vorteil gegenüber Bluetooth ist, das das Handy gleichzeitig mit Strom versorgt wird und über den Drehregler gesteuert werden kann.

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MÜ Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + Sturzbügel
MichaR1200RT LC

Re: Kommunikation R1200RT und IPhone XR

Beitrag von MichaR1200RT LC »

Okay. Dann sehe ich mir das mal an. Danke
Antworten