Topcase nachrüsten?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Schwobmarco

Topcase nachrüsten?

Beitrag von Schwobmarco »

Hallo RT Spezialisten,

ich bin neu hier, 50 Jahre alt und aus dem Süden Deutschlands.
Ich fahre seit kurzem auch eine 1250 RT, nachdem ich bisher eher der GS Fraktion angehörte (R 1100 GS, R 1150 GS und F 850 GS).
Bei meinem Fahrzeug war auch ein Topcase dabei, welches der Vorbesitzer wohl von seiner 1200 RT LC übernommen hat (silber).

Nachdem ich es jetzt zum Lackieren zerlege, stellt sich mir die Frage, ob die Elektrik für Zentralverriegelung, Innenbeleuchtung und Bremslicht nachgerüstet werden kann?

Hat das schon mal einer gemacht? Gibt es dazu einen Nachrüstsatz, oder muß ich die Teile einzeln als Ersatzteile beschaffen?
Welche Teile benötige ich dazu? (Kabelsatz, Stecker, Magnetspule für Schloss...)

Oder gibt es eine Explosionszeichnung des Top Cases, auf der die entsprechenden Teilenummern ersichtlich sind?

Fragen über Fragen, aber jetzt im Winter ist halt Bastelzeit.

Gruß

Marco
Gruß aus dem Stauferland

Marco


Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !
Klaus RT
Moderator

Re: Topcase nachrüsten?

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Marco,

ist das denn das original Topcase für LC-Modell, das Vorgänger Topcase der RT's aus 2013 paßt auch und dort kannst Du das nicht nachrüsten.

> klicken <

Das ist ein Link zu RealOEm mit dem Sonderzubehör der R1250RT dort findest Du auch das Topcase und die Bremsleuchte ich hoffe das hilft.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Schwobmarco

Re: Topcase nachrüsten?

Beitrag von Schwobmarco »

Hallo Klaus,

Danke für den Link.
Leider ist da nur das Topcase "light", ohne Zentralverriegelung aufgeführt.
Ich wollte ein Topcase "light" mit den Komponenten für die Zentralverriegelung nachrüsten. Also dem Kabel, dem Stecker und dem Bauteil, welches das Schloss elektrisch verrriegelt (vermutlich eine Magnetspule). Leider kann ich für diese Bauteile keine Ersatzteilnummer finden.
Das müsste es doch auch einzeln geben, oder was macht ein Besitzer eines Top Cases mit ZV, wenn er das Kabel abreißt, oder den Stecker verliert, oder der Verriegler defekt ist... muß dann immer gleich ein neues TC gekauft werden?


Gruß

Marco
Gruß aus dem Stauferland

Marco


Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !
Klaus RT
Moderator

Re: Topcase nachrüsten?

Beitrag von Klaus RT »

Es gibt Kabelreparatursätze.

> klicken <

Schaue mal unter diesem Link unter allgemeine Fahrzeugelektrik.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Schwobmarco

Re: Topcase nachrüsten?

Beitrag von Schwobmarco »

So,

nachdem ich nun das Topcase zerlegt habe, kann ich alle Einbaupunkte für Innenbeleuchtung, die Kabeldurchführungen und Kabelhalterungen finden.
Nur leider habe ich immer noch keine Bestellnummern für die Verschlussmechanik, Innenbeleuchtung und Anschlusskabel gefunden.
Leider zeigt der Link von Klaus nur das Topcase "light" ohne jegliche elektrische Einbauten.

Ich werde weiter nach den Bestellnummern der Teile suchen und bei Erfolg ggf. berichten.

Gruß

Marco
Gruß aus dem Stauferland

Marco


Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !
Antworten