Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin Thomas
da hab ich doch jetzt jemanden gefunden, der mir meine Folie anbringt.
bis demnächst in Kassel.
freue mich drauf
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Achim

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Achim »

Hinweis:
Ab sofort gibt es die Displayschutzfolien auch von Speedo Angels
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Bibi

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Bibi »

Moin,

ich greif den Thread hier noch mal auf. Die Folie gibt es auch vom Wunderlichen. Hat jemand Erfahrungen damit und wie verhält es sich grundsätzlich mit so einer Schutzfolie? Dauerhaft fest? Oder läuft bei Regen Wasser drunter an den Rändern? Kratz empfindlich? Manche so genannte Handyschutzfolie ist da ihre Bezeichnung nicht wert.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
eluisepellmoe

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von eluisepellmoe »

Ich habe zwar nicht die Wunderliche drauf, aber mit der, die ich aufgebracht habe, zufrieden. Das Aufbringen war nicht ganz einfach, habe es aber bei Nummer 2 hinbekommen. Nach Trocknen der Folie waren auch die letzten Luftblasen verschwunden und man sieht die Folie nur noch bei genauem Hinsehen. Auch nach Regenfahrten und Moppedwäschen kein Ablösen der festzustellen. Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte, dass die Folie matt wäre, damit es keine Spiegelungen mehr gibt. Aber sonst :up:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
tomba

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von tomba »

Hallo Achim
ich habe die von Wunderlich auf meiner 1200 Rt lc .Die Folie finde ich nicht schlecht . Aber die Instrumente sind meiner Meinung nicht mehr so gut ablesbar .
DLzG Thomas
Achim

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Achim »

tomba, bin ich der "Achim", den Du ansprichst?

Ich kenne die Folien von Wunderlich nicht. Mein Hinweis fĂĽhrt zu "Speedo Angels" und die sind nach meiner Erfahrung in jeder Beziehung ok.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Driver

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Driver »

Habe eine matte Folie auf dem Navi.
Lässt sich gut und ohne Reflexion ablesen. Bedienbarkeit tadellos.
Somit stellt sich die Frage ob eine matte Display-Schutzfolie nicht sinnvoller ist.
Mit einem GruĂź aus dem Essener SĂĽden

Peter


Das Geheimnis des GlĂĽcks ist Freiheit - der SchlĂĽssel zur Freiheit ist Mut !

( Zitat )
eluisepellmoe

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von eluisepellmoe »

Driver hat geschrieben: ↑04.09.2020, 14:04 Habe eine matte Folie auf dem Navi.
Lässt sich gut und ohne Reflexion ablesen. Bedienbarkeit tadellos.
Somit stellt sich die Frage ob eine matte Display-Schutzfolie nicht sinnvoller ist.
so habe ich es auch, habe aber bisher keinen Anbieter für das Cockpit gefunden, der die Folien in Matt anbietet. Habe übrigens noch 4 Stück glänzend von Speedo liegen und würde die für 4,50€/Stück zzgl. Versand abgeben. Kann ich auch gerne nach Lohr mitbringen.
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
anjo61

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von anjo61 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑04.09.2020, 14:27
so habe ich es auch, habe aber bisher keinen Anbieter fĂĽr das Cockpit gefunden, der die Folien in Matt anbietet.
Hallo Volker,
geh doch mal mit der Vorlage zu einem regionalen Anbieter, z.B. Werbefirma. Die verarbeiten doch Folien und schneiden sie entsprechend auf dem Plotter.
Mit der richtigen Folienart geht das dann sicher auch im matt.
GrĂĽĂźe aus der Lutherstadt Wittenberg
Heiner63

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Heiner63 »

Guten Morgen,

ich hatte die Schutzfolie von Wunderlich gut fünf Minuten auf dem Display. Da die Oberfläche der Rundinstrumente gewölbt ist, kam es bei der Aufbringung der Folien zu Knicken, die auch mit dem Rakel nicht zu beseitigen waren. Die Folien sind zu steif. Beim Versuch sie vorsichtig wieder abzulösen, blieb zum Teil dann der Kleber auf dem Display haften. Ich habe alles wieder entfernen können, das Produkt kann ich jedoch nicht empfehlen.

DLzG Heiner
...das liegt auĂźerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors

DLzG Heinrich
Antworten