Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Mario70

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Mario70 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑17.11.2019, 17:01 Moin Mario,

das klingt gut. Sicher wirst Du den Vorgang verfolgen und uns dann berichten. Ich würde die Schutzfolie wahrscheinlich dann auch bestellen. Vielen Dank schon mal vorab für Deine Mühe :up:
Hallo Volker,

ich denke nicht das ich das Thema weiter verfolgen werde, da ich an der Folie nicht interessiert bin (war ja nur eine Info für Achim).

Ich gehe davon aus das diejenigen, welche sich dafür interessieren, bestimmt kurz vor Weihnachten oder danach einmal bei Speedo rein gucken werden.

Gruß
Mario
Viele Grüße aus Gütersloh
Mario
eluisepellmoe

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von eluisepellmoe »

Okay Mario,
dann werde ich das mal im Auge behalten, dennoch Danke für Deine Bemühungen :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Dobi68

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Dobi68 »

Hallo zusammen

nach langem Suchen habe ich endlich einen Lieferanten für das Display meiner 1250 RT gefunden. Er liefert sogar in die Schweiz. Die Folie kostet £9.99 und das versenden noch £5.00, das gab für mich 14.99 GBP = 20.75 CHF.
Heute habe ich das Paket erhalten, es ist alles drin, was man für das Anbringen der Folie benötigt. Habe die Anleitung befolgt und finde das Ergebnis sieht gut aus. :up: Jetzt nur noch austrocknen lassen.
Die Folie ist ziemlich genau geschnitten, was beim anbringen etwas Geduld braucht. :roll:

https://www.eazi-grip.com/shop/eazi-gua ... 9-current/

Es gibt dir Folie auch noch für die 1200RT.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und allzeit gute Fahrt.
:R1200RT_-_granitgrau:

Mario

Yamaha FJ 1100 1990 bis 2016
R1200RT LC - 2016 bis 2019
R1250RT - ab 19.02.2019
eluisepellmoe

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Mario,

vielen Dank für die Info und den Link :up: Ist die Folie matt oder glänzend??? Kann man nicht so richtig erkennen...
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Achim

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Achim »

@Mario
Prima Service - danke! Habe gleich bestellt, bevor der Brexit...

Fröhliche Weihnachtstage!
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Dobi68

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Dobi68 »

Hallo Volker

die Folie ist nicht matt,eher glänzend. So wie das Display vorher war. Ist praktisch kein unterschied zu erkennen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und allzeit gute Fahrt.
:R1200RT_-_granitgrau:

Mario

Yamaha FJ 1100 1990 bis 2016
R1200RT LC - 2016 bis 2019
R1250RT - ab 19.02.2019
RainerG

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von RainerG »

Hallo Mario,
vielen Dank für die info und den Link. :up:
Ich habe gleich mal eine Bestellung ausgelöst.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Achim

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Achim »

Heute traf meine Lieferung ein - und der Zustand ist Warnung.

Die Blitzbirnen haben die Folien gerollt, mit einem Gummiband straff fixiert. Die Schutzfolien sind zerknüllt. Und dies, obwohl der flache Lieferkarton für flach liegenden Versand dicke ausreichte. :wallb:
2.jpg
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
eluisepellmoe

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von eluisepellmoe »

Oh Mann, was für Flachschippen... :x: Ich hatte ganz vergessen zu bestellen, jetzt bin ich ganz froh darüber. Ich hoffe für Dich, dass der Lieferant den Schaden ersetzt. :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Mario70

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Mario70 »

Moin Kollegen,

wo habt ihr die Folie bestellt ?
Ich habe einmal nachgesehen … speedo angels (die ich damals genannt und angeschrieben hatte) haben die Folie vor Weihnachten nicht ins Programm genommen.
..
Der andere (mir unbekannte) scheint ja echt eine Flachschippe zu sein.

Viele Grüße
Viele Grüße aus Gütersloh
Mario
eluisepellmoe

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von eluisepellmoe »

Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT-Rider

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von RT-Rider »

Durch die Lektüre dieses Threads angeregt, habe ich mir ebenfalls die Folie für das Display bestellt. Leider ist diese auch hier leicht zerknittert angekommen. Ob ich die Folie jetzt noch anbringen werde, überlege ich noch. Eventuell hilft es ja, einmal einen Fön vorsichtig über die Folie zu halten, um die leichten Knicke wieder zu glätten.

Frage: Kann die Folie eigentlich wieder problemlos abgenommen werden, nachdem diese ganz getrocknet wurde? Es kann ja sein, dass man die Folie aus irgendeinem Grund wieder loswerden möchte.
:hallo:
malcheda

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von malcheda »

Hallo Karl-Heinz und alle,

auch bei mir kam die Folie genauso an. Nach genauer Untersuchung bin ich der Meinung, dass die Knicke nur im Trägerpapier sind und nicht in der Folie.
Ich werde die Folie probieren zu montieren. Mit einem Fön würde ich nicht rangehen, da wäre mir die Gefahr von Wellen aufgrund unterschiedlicher Ausdehnung und das Risko schlechter Maßhaltigkeit zu hoch.

Grüße, Daniel
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Mischa »

malcheda hat geschrieben: ↑16.01.2020, 09:22 Hallo Karl-Heinz und alle,

auch bei mir kam die Folie genauso an. Nach genauer Untersuchung bin ich der Meinung, dass die Knicke nur im Trägerpapier sind und nicht in der Folie.
Ich werde die Folie probieren zu montieren. Mit einem Fön würde ich nicht rangehen, da wäre mir die Gefahr von Wellen aufgrund unterschiedlicher Ausdehnung und das Risko schlechter Maßhaltigkeit zu hoch.

Grüße, Daniel
Bei mir ist die Situation nicht anders, war ja auch so zu erwarten. :roll:

Ich habe zwar schon viele Folien auf Oberflächen mit dem Rakel aufgebraucht, weiß aber nicht, ob Knicke dieser Art sich beim Aufbringen glatt streichen lassen.

Hat schon mal jemand eine Sendung reklamiert ?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Achim

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Achim »

Bei mir liegt die Folie jetzt seit 2 Tagen unter einem Stapel Bücher mit ca. 5 kg Gewicht. Hat das in Puncto Glättung noch nicht gereicht, packe ich den ganzen Stapel für weitere 3 Tage auf einen Heizkörper zur moderaten Erwärmung.
Folie aufbringen, solange diese noch Knicke enthält, erscheint mir nicht zielführend - ohne dass ich einschlägige Erfahrung hätte.
Reklamieren werde ich nicht. Das ist angesichts des Warenwertes zu viel Aufwand. Allerdings habe ich den Händler angeschrieben und ihm das Ärgernis erläutert. Bisher keine Antwort - erwarte ich aber auch nicht.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin Joachim
bin sehr gespannt wenn du von dem Auftragen berichtest, wie es geklappt hat mit dieser Tinktur und ob du da das ganze Display mit ein pinseln musst.
Fragen über Fragen
bin gerade dabei den englischen Text zu übersetzen
gibt auch nix passendes auf der Homepage
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Mischa »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑16.01.2020, 19:11 Moin Joachim
bin sehr gespannt wenn du von dem Auftragen berichtest, wie es geklappt hat mit dieser Tinktur und ob du da das ganze Display mit ein pinseln musst.
Fragen über Fragen
bin gerade dabei den englischen Text zu übersetzen
gibt auch nix passendes auf der Homepage
ich gehe im Moment davon aus, dass die Folie keine Andere ist als die, die man z.B. als Tankschutzfolie oder für Kofferdeckel verwendet.
Das Aufbringen dieser Folie ist kein Hexenwerk, das geht auch mit Wasser und einen Tropfen Spülmittel.

Man sprüht die zu beklebende Oberfläche ein, dann beide Seiten der Folien, damit man die Folie leicht auf dem Display in Position gebracht werden kann.
Wichtig ist nur, dass man dann die Flüssigkeit unter der Folie mit dem Rakel vorsichtig komplett herausstreicht und dass die Folie bei Raumtemperatur aufgebracht wird..

Bei Rundungen, geht vielleicht auch bei leichten Knicken oder Falten, habe ich dann mit dem Haarfön bearbeitet und die Folie leicht erwärmt, so das sie flexibler wird, sich nicht dehnt unter dem Rakel.

Ich werde jetzt auch erst einmal schauen, ob sich die Folie unter leichtem Druck beim längeren Liegen entspannt und glatter wird.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Achim

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Achim »

Zwischenstand: Das Beschweren alleine hat zum Glätten der Folie nicht gereicht. Jetzt liegt der Stapel auf der Heizung - schau´n wir mal...
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Achim

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Achim »

Update und Endergebnis: Nach 2 Tagen auf dem Heizkörper ist die Folie noch immer faltig und lässt sich nicht mehr vom Trägerpapier ablösen - ab in die Tonne.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
eluisepellmoe

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Achim,

und was ist mit reklamieren????

Fotos per Mail hinschicken und Neue fordern, die faltenfrei verpackt sind :x: :roll:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Achim

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Achim »

Volker, da zitiere ich mich mal selbst:
Achim hat geschrieben: ↑16.01.2020, 18:33 … Reklamieren werde ich nicht. Das ist angesichts des Warenwertes zu viel Aufwand. Allerdings habe ich den Händler angeschrieben und ihm das Ärgernis erläutert. Bisher keine Antwort - erwarte ich aber auch nicht.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
eluisepellmoe

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von eluisepellmoe »

jetzt, wo Du es schreibst, kann ich mich erinnern, auch das gelesen zu haben :wallb: :lol:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT-Rider

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von RT-Rider »

Heute kam hier - völlig unaufgefordert - nochmals das komplette Set mit neuer Displayschutzfolie an. Mit dem Hersteller, EAZI-GRIP, habe ich jedoch seit dem Erhalt der leicht zerknitterten Folie wegen des geringen Gesamtwertes keinerlei Kontakt aufgenommen.

Das ist natürlich eine hochanständige und generöse Aktion der Insulaner, freiwillig einen Mangel zu bereinigen, über den sich noch nicht einmal beklagt wurde. Die Folie ist dieses Mal sogar knitterfrei angekommen.

Bin ich da jetzt ein Einzelfall oder sind auch noch andere von euch beglückt worden?
:hallo:
Achim

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Achim »

Zumindest bis heute habe ich nicht von dieser "generösen Lösung" profitiert. Möglicherweise wird schweigendes Dulden belohnt. Schau´n wir mal...
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Fothom

Re: Displayschutzfolie Instrumentenabdeckung

Beitrag von Fothom »

Hallo ihr Lieben :-)

habe mir auch die Displayschutzfolie von EAZI GRIP zugelegt und heute "montiert".

Ja, auch mir wurde ein flaches Paket geliefert, indem die Anleitung schön eben eingelegt war, die Folie selbst jedoch - wie oben schon gepostet - gerollt ankam. Die Folie hätte flach in den Karton gepasst :wallb: Hatte sie jetzt eine Woche flach und beschwert liegen und nach dem Anbringen zeigt sie keinerlei Knicke. :up:

ABER: die Folie für rechts oben (Drehzahlmesser) passt nicht exakt. Mit Hilfe einer Schere konnte ich vermeiden, dass sie am Übergang der waagrechten in den Radius über die "Scheibe" hinaus ragt und keine Falte entsteht. Das war ganz schön ein Gefummel und hat mich ob des Preises doch etwas geärgert. So eine Folie ist ein Cent-Artikel und wird als "passgenau" beworben. :-/

Ich kann die Folie deshalb nur bedingt weiterempfehlen.

Zum Thema Kratzfestigkeit der Instrumentenabdeckung: sie ist definitiv kratzempfindlich. Auf dem Display war eine eingetrocknete "Tropfnase" welche mit einem feuchten Tuch weggewischt wurde. Da sie etwas hartnäckig war, wurde auch ein wenig Druck beim Wischen aufgewendet. Resultat: Kratzer!

Schönes Wochenende !
Bleibt gesund !

LG, Thomas :hallo:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
Antworten