Musik mit Handy streamen.

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
lospolitos

Musik mit Handy streamen.

Beitrag von lospolitos »

:hallo:
Servus miteinander.
Ich versuche seit Tagen mein Handy Samsung S7 mit dem Audio System der LC, bzw. den BMW Navigator 6 zu verbinden, um Musik von meinem Handy zu streamen.
Am Helm habe ich das BMW Kommunikations System verbaut.
Ich kann zwar das Handy mit dem Audio System paaren, aber streamen ist einfach nicht möglich...Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee 💡, was ich falsch mache??!

Viele Grüße aus Erlangen.
Marco
:thanks: :R1200RT_-_granitgrau:
Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist!
Thomy

Re: Musik mit Handy streamen.

Beitrag von Thomy »

Hallo Maco
Ich meine Du musst Dein Handy nicht mit der LC pairen, sondern nur mit dem Navi 6.
Beim Navi in den BT Einstellungen einen Haken setzen bei "Mediadateien".
So müsste es gehen.

Ich verwende einen USB Stick über die LC-Boardanlage..... geht einfacher.
Francois

Re: Musik mit Handy streamen.

Beitrag von Francois »

Hallo Marco,

Ich habe mein Handy genauso gepairt wie Thomy es beschreibt und es klappt. Musik, Navi-Ansagen und Telefon funktionieren auf meinem Cardo Freecom4 aber ncit auf dem Beifahrer ! Kein Pairing mit dem Media-System also .....

Beste Grüsse
daKingchen

Re: Musik mit Handy streamen.

Beitrag von daKingchen »

Thomy hat geschrieben: ↑07.10.2019, 12:50 Ich verwende einen USB Stick über die LC-Boardanlage..... geht einfacher.
Ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen: Der USB Stick den du zum Abspielen von Musik an deiner RT verwendest, gibt es dort Beschraenkungen in der Groesse? 16GB / 32GB? Und welches Dateiformat? Vermutlich FAT32?
Thomy

Re: Musik mit Handy streamen.

Beitrag von Thomy »

daKingchen hat geschrieben: ↑07.09.2020, 12:45
Thomy hat geschrieben: ↑07.10.2019, 12:50 Ich verwende einen USB Stick über die LC-Boardanlage..... geht einfacher.
Ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen: Der USB Stick den du zum Abspielen von Musik an deiner RT verwendest, gibt es dort Beschraenkungen in der Groesse? 16GB / 32GB? Und welches Dateiformat? Vermutlich FAT32?
Hallo Mario

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube max. 64 GB. FAT 32
Infolge der enormen Platzverhältnisse im "STAURAUM" verwende ich eine Micro SD-Karte mit einem ultrakleinen USB Kartenleser (Kingston). Also nicht einen herkömmlichen Stick.
Oder ich entferne die Karte und stöpsle mein DAB+ Radio ans USB. Das verhält sich dann wie MP-3 mit den Sendern.

Will Dir aber jetzt NICHTS aufschwatzen was schon wieder Geld kostet :mrgreen:
daKingchen

Re: Musik mit Handy streamen.

Beitrag von daKingchen »

Ich hatte sowieso an einen Bluetooth Dongle gedacht aber die naheliegenste Loesung fuer mein Problem ist im Moment der USB-Stick mit ausreichender Menge an Musik.
Bibi

Re: Musik mit Handy streamen.

Beitrag von Bibi »

daKingchen hat geschrieben: ↑07.09.2020, 12:45 Der USB Stick den du zum Abspielen von Musik an deiner RT verwendest, gibt es dort Beschraenkungen in der Groesse? 16GB / 32GB? Und welches Dateiformat?
Moin,

über die Größe des Sticks habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Der lag noch so rum bei mir, hat glaube ich 16GB. Dateiformat ist mp3. WMA spielt z.B. nicht!

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Smartnes

Re: Musik mit Handy streamen.

Beitrag von Smartnes »

Da es hier gut reinpasst: Ich hatte mal Probleme mit einem 16GB-Stick. Die Songs gaben ab und zu kurze "Quitschgeräusche" von sich. Zunächst dachte ich, dass das Decodieren der Dateien der RT Probleme bereitete. Eine Neuformatierung des Sticks und Wiederaufspielen der MP3s schaffte aber Abhilfe. Unklar blieb, ob der Stick eine Macke hatte oder, ob die RT (wie auch immer) den Stick softwareseitig beschädigte. Persönlich tippe ich auf den Stick, da es bislang nicht wieder auftrat.
Frank RT

Re: Musik mit Handy streamen.

Beitrag von Frank RT »

daKingchen hat geschrieben: ↑07.09.2020, 18:14 Ich hatte sowieso an einen Bluetooth Dongle gedacht aber die naheliegenste Loesung fuer mein Problem ist im Moment der USB-Stick mit ausreichender Menge an Musik.
Hallo Mario,
ich habe einen ziemlich kleinen 32GB Stick verwendet. Funktioniert alles tadellos incl. der Sortierung nach Interpret oder Ordner etc. Man kann auch "alle Titel" wählen, welche dann alphabetisch angezeigt und in dieser Reihenfolge abgespielt werden. Wenn du das per Zufall abspielen lassen willst geht das mit einem längeren drücken der Mode Taste und im Display erscheint glaube ich RND.
Bei 32 GB müsste auch so viel drauf passen, dass Du von der Rhön bis nach Portugal nicht viel doppelt hörst.

VG Frank
Der größte Unterschied zwischen Geld und Zeit:
Du weißt immer, wie viel Geld du hast, aber du weißt nie, wie viel Zeit du hast. 
Deshalb genieße jeden Moment! 😎😎😎😎
daKingchen

Re: Musik mit Handy streamen.

Beitrag von daKingchen »

Frank RT hat geschrieben: ↑08.09.2020, 21:42
daKingchen hat geschrieben: ↑07.09.2020, 18:14 Ich hatte sowieso an einen Bluetooth Dongle gedacht aber die naheliegenste Loesung fuer mein Problem ist im Moment der USB-Stick mit ausreichender Menge an Musik.
Hallo Mario,
ich habe einen ziemlich kleinen 32GB Stick verwendet. Funktioniert alles tadellos incl. der Sortierung nach Interpret oder Ordner etc. Man kann auch "alle Titel" wählen, welche dann alphabetisch angezeigt und in dieser Reihenfolge abgespielt werden. Wenn du das per Zufall abspielen lassen willst geht das mit einem längeren drücken der Mode Taste und im Display erscheint glaube ich RND.
Bei 32 GB müsste auch so viel drauf passen, dass Du von der Rhön bis nach Portugal nicht viel doppelt hörst.

VG Frank
Moin Frank,

vielen Dank fuer die Information und Erklaerung. Bei 2500km durch 5 Laender in wenigen Tagen (wovon Spanien momentan nur als Transit geplant ist - wegen Covid-19) ist ein bisschen Unterhaltung ganz angebracht. Da werde ich wohl mal ein oder zwei USB-Sticks mit Musik bespielen.
Man sieht sich am 03.10.2020.
Antworten