Tankdeckel verriegelt nicht

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Apollo

Tankdeckel verriegelt nicht

Beitrag von Apollo »

Hallo ich habe mir heute mal die Zeit genommen den Tankdeckel zu untersuchen.
Meine Elektrik scheint io. Strom da Strom weg je nach dem ob Schlüssel in Reichweite.
Bei offenem Tank kann ich folgendes feststellen.
Bild 1 so ist Tank verschlossen.
2E7E48FB-3907-4665-A6F8-B3516A7A945B.jpeg
Bild 2 soweit lässt sich der Mechanismus verschieben wenn kein Schlüssel in Reichweite.
9AD15D73-2851-4940-9B3C-1C4F38AD42B3.jpeg
So und der Deckel geht auf. :wallb:

Bild 3 wenn der Schlüssel in Reichweite macht es Klick
Ãœbe es geht weiter
[attachment=0]9D14B22F-13B3-4333-B8F8-990B35025062.jpeg[/
Tank sowieso schon auf.
Ich denke mein Blech ist schon zu weit abgenutzt das bei Bild 2 der Deckel schon auf geht.
Hat nix mit Lenkerschloss zu tun.
Wer kann mir Bild machen wo es funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Feuerstuhl

Re: Tankdeckel verriegelt nicht

Beitrag von Feuerstuhl »

Sorry, aber sind die Bilder 1 bzw. 3 evtl. verwechselt. Nur mal so zu meinem Verständnis.
Bild 1, verschlossen und Riegel hinten, kann ja nicht sein, oder.....
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
BMWRT7

Re: Tankdeckel verriegelt nicht

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Sigi,

von der Logik her, dass der Deckel eine Nase vom Deckel zur Tankaussenseite hat - sehe ich das genau wie Du.
Wenn jedoch der Deckel einen Haken hat, der mit der offenen Spitze wieder zur Deckelinnenseite zeigt - dann wäre bei Bild 1. dieser Haken ggf. eingehakt und damit Tanken nicht möglich.
Das Thema - kann nicht Tanken, weil Dekcel geht nicht auf, betrifft uns ja GSD nicht .........ich finde es jedoch spannend und informativ.-
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Apollo

Re: Tankdeckel verriegelt nicht

Beitrag von Apollo »

187CB8BB-C03A-47FC-9950-CF884D46857C.jpeg
Hallo Sigi, nein das Bild stimmt. Hier der Tankdeckel.
Er steht nach oben die Verriegelung verschlossen.
Links der Zapfen der in der Führung Platz findet. Ganz oben die eigentliche Verriegelungs Nase die unter das kleine Blech fährt.
Beim öffne vom Deckel fährt die kleine Nase von vorn nach hinten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Feuerstuhl

Re: Tankdeckel verriegelt nicht

Beitrag von Feuerstuhl »

Image:oopsp: und ich habe immer gedacht, wenn ein Riegel heraus fährt und in den Deckel eingreift, dann ist der zu :lol: .
Werde mir bei einer Gelegenheit mal diese Konstruktion ansehen.
Nur ansehen, nicht berühren :lol: .....
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Antworten