Neuer Fahrbericht vom ADAC, nix neues, auch nur sehr gut bewertet.

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
flypg

Neuer Fahrbericht vom ADAC, nix neues, auch nur sehr gut bewertet.

Beitrag von flypg »

Die jüngste RT ist ein extrem komfortabler Autobahn-Tourer und zugleich ein überraschend agiler Landstraßenflitzer – für gutes Geld erhält der Kunde das Beste aus zwei Welten.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/m ... hrbericht/
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
dlohnier

Re: Neuer Fahrbericht vom ADAC, nix neues, auch nur sehr gut bewertet.

Beitrag von dlohnier »

Danke fürs einstellen Peter!

Ich hätte die Headline aber so formuliert: "Die jüngste RT ist ein ein überraschend agiler Landstraßenflitzer und zugleich ein extrem komfortabler Autobahn-Tourer"

Zutreffend die Erkentniss "Trotzdem taugt die RT auch zur flotten Kurvenjagd, wie man sie diesem Dickschiff nie zutrauen würde"

Lustig finde ich die Aussage "In Seitenkoffern und Topcase lassen sich 32 + 31 + 49 Liter Gepäck verstauen. Macht 112 l Kofferraum – prima für das Wochenendgepäck von zwei Personen".
Und was macht der ADAC auf eine echten Tour mit 2 Personen über 2 Wochen?
Die geringe Zuladung bemängeln sie leider nicht, gehen von 279kg aus, was wohl keine 1250er haben wird. (Ich muss meine Q endlich mal wiegen....)

Was stimmt ist die Ausage: "Ein Overdrive wäre schön", dann aber als 7ter Gang bitte.
Gruß, Reinhold
Olli S

Re: Neuer Fahrbericht vom ADAC, nix neues, auch nur sehr gut bewertet.

Beitrag von Olli S »

Hallo Peter.... :hallo:

Andere Mütter haben auch schöne Tochter, will sagen andere Hersteller bauen auch tolle Tourer/Landstraßenflitzer für gutes Geld . :P



Beste Grüße aus der Uckermark.Olaf :roll:
dlohnier

Re: Neuer Fahrbericht vom ADAC, nix neues, auch nur sehr gut bewertet.

Beitrag von dlohnier »

Olli S hat geschrieben: ↑16.07.2019, 21:09 Hallo Peter.... :hallo:
Andere Mütter haben auch schöne Tochter, will sagen andere Hersteller bauen auch tolle Tourer/Landstraßenflitzer für gutes Geld . :P
Beste Grüße aus der Uckermark.Olaf :roll:
Sehe ich ganz anders, aber gut, ne 1100 RT ist nicht mehr wirklich taufrisch, da kann man das glauben :lol:
Gruß, Reinhold
Antworten