Facelifting R 1250 RT

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Bodenseebiker

Facelifting R 1250 RT

Beitrag von Bodenseebiker »

Hallo miteinander,
mir ist zu Ohren gekommen, dass BMW erwÀgt, die neuer 1250 er stylisch ein bisschen aufzupÀppeln. Vor allem soll die Verkleidung sportlicher und schmaler werden und im Armaturenblock das Navi fest integriert sein (wie Goldwing).
WĂŒrde mich freuen, denn nach 5 Jahren (seit 2014) wĂ€re es an der Zeit. Zu einem guten Bike mit klasse
Triebwerk gehört einfach auch ein zeitgemĂ€ĂŸes Outfit.


Gruß von See
:1200:
Apollo

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von Apollo »

:wink: Nee die 1200 ist so perfekt :wink:
Die kann nicht schöner werden
Gruß Thomas

verrĂŒckte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

DiagnosegerĂ€t GS911 steht zur VerfĂŒgung
Achim

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von Achim »

Die R1250RT wird aufgepÀppelt?

Ach, wie gerne ich das lese! Dann ist das Navi endlich diebstahlsicher! Und dann bekommt das Dashboard ja auch kratz-unempfindliche Scheiben, Lenker und Fahrerfußrasten werden ab Werk verstellbar, der LED-Scheinwerfer kommt, die Kofferschlosszuhaltungen machen keine Kratzer mehr in den Helm, die gefĂ€hrlichen Soziusfußrasten werden sicher, das Radio kann ohne ZĂŒndung betrieben werden, das Windschild bekommt eine "Putzstellung", die lustigen Mini-StaufĂ€cher werden grĂ¶ĂŸer und bekommen eine Abschirmung gegen die KĂŒhler-/Motorhitze...

Ups, sorry... ich muss kurz offline... meine Frau ruft mich: Ich habe heute meine Medikamente vergessen...
--------------------------------------------- Der PensionÀr fÀhrt viel und er fÀhrt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Fokkerflyer

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von Fokkerflyer »

Mein Frau geben mir Anti-Kaufmedikamenten.
dlohnier

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von dlohnier »

Ja, solche GerĂŒchte gab es, mit Fotos einer Erlenkönigs RT mit voll km Cockpit integriertem Navi, ala GS heute nur grĂ¶ĂŸer.
Aber das sollte als neue RT (1300?) dann in 3-4 Jahren kommen. Mit neuem Motor und Getriebe.
Das Navi soll dann von TomTom kommen, was ich extrem begrĂŒĂŸen wĂŒrde.

Die 1250,war ja nur ein MĂŒ der 1200lc. Erkennt mann auch an der Modellnummer K52, ist identisch bei 1200lc und 1250.

Schaut man sich mal den Produktionszyklus der RTs an
R 1100 RT (1995–2001), R 1150 RT (2001–2004)
R 1200 RT (2005–2013)
R 1200 RT lc (2014-2018), R 1250 RT (2019-202x)
kommt man auf 8-9 Jahre fĂŒr eine ganz neue RT, d.h. 2022-23 ist es so weit
Ich denke im Herbst 2022 wissen wir mehr.
Ich muss mich dann sehr zusammenreissen nicht sofort zu bestellen sondern 1 Jahr zu warten damit BMW Zeit hatte die Àrgsten Kinderkrankheiten zu beheben.
Gruß, Reinhold
RainerG

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von RainerG »

Achim hat geschrieben: ↑01.07.2019, 18:12 Die R1250RT wird aufgepĂ€ppelt?

Ach, wie gerne ich das lese! Dann ist das Navi endlich diebstahlsicher! Und dann bekommt das Dashboard ja auch kratz-unempfindliche Scheiben, Lenker und Fahrerfußrasten werden ab Werk verstellbar, der LED-Scheinwerfer kommt, die Kofferschlosszuhaltungen machen keine Kratzer mehr in den Helm, die gefĂ€hrlichen Soziusfußrasten werden sicher, das Radio kann ohne ZĂŒndung betrieben werden, das Windschild bekommt eine "Putzstellung", die lustigen Mini-StaufĂ€cher werden grĂ¶ĂŸer und bekommen eine Abschirmung gegen die KĂŒhler-/Motorhitze...

Ups, sorry... ich muss kurz offline... meine Frau ruft mich: Ich habe heute meine Medikamente vergessen...
:shock: Was mĂŒssen das fĂŒr furchtbare Medikamente sein, die solch kreative Gedanken und WĂŒnsche unterdrĂŒcken?
Die wĂŒrde ich einfach absetzen. :lol:
Viele GrĂŒĂŸe
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafĂŒr sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
hardholgi

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von hardholgi »

Mein HĂ€ndler hat auch bestĂ€tigt, dass die heutige 1250er RT sehr bald dieses Facelift bekommen wird, wie es schon vor 2 Jahren der o.a. Erlkönig getragen hat. Sie haben es bisher schlichtweg nicht realisieren können, weil die RT die kleinsten StĂŒckzahlen von allen hat und man den Facelifts von GS, RS und R PrioritĂ€t gab.

Der Motor wird also nicht neu sein, sondern es bleibt bei dem heutigen 1250er Antriebsstrang. DafĂŒr kommt das Facelift auch bald...

Holger
RT - since 1987
Kurventreiber

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von Kurventreiber »

So gaaaanz ohne Medikamente fĂ€llt mit aber noch was ein: Das Kurvenlicht a`la K1600 - eine geniale Sache :up: Das wĂ€re fĂŒr mich DAS Argument umzusteigen.

Sonst bin ich 95 % bei Joachim (das mit den unsicheren Soziusfußrasten ..... keine Ahnung das was unsicher ist.)

Wenn man noch das Komfort-TC stromtechnisch anschließen könnte, ohne jedesmal die Sitze abzubauen, irgend so ein von Außen zugĂ€nglicher Stecker, das wĂ€re auch schön.
Achim

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von Achim »

[quote=Kurventreiber post_id=525599 time=1562008715 user_id=3896]... (das mit den unsicheren Soziusfußrasten ..... keine Ahnung das was unsicher ist.) ...[/quote]

Unsichere Soziusfußrasten: Guckst Du hier: https://www.stoc-nordundfreunde.website ... 1200rt-lc/

Etwas nach unten scrollen
--------------------------------------------- Der PensionÀr fÀhrt viel und er fÀhrt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Kurventreiber

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von Kurventreiber »

Hmm, Danke fĂŒr den Link. Ich habe das hier schon paar mal gelesen, dass sich die Rasten der Sozia verdrehen sollen.

Ganz ehrlich, ich habe auch schon einiges an Kilometern mit meiner Liebsten gemacht, aber das ist uns weder bei der aktuellen LC aus 2017, noch der ersten aus 2014 aufgefallen. Also das war bei uns nie ein Thema, ich kenne das Problem nicht.
Achim

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von Achim »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑01.07.2019, 21:56
 Also das war bei uns nie ein Thema, ich kenne das Problem nicht.
Jo! Das hat BMW auch zu mir gesagt :mrgreen: Aber hier im Forum ist das Problem durchaus nicht unbekannt.
--------------------------------------------- Der PensionÀr fÀhrt viel und er fÀhrt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
chris1972

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von chris1972 »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑01.07.2019, 21:56 Hmm, Danke fĂŒr den Link. Ich habe das hier schon paar mal gelesen, dass sich die Rasten der Sozia verdrehen sollen.

Ganz ehrlich, ich habe auch schon einiges an Kilometern mit meiner Liebsten gemacht, aber das ist uns weder bei der aktuellen LC aus 2017, noch der ersten aus 2014 aufgefallen. Also das war bei uns nie ein Thema, ich kenne das Problem nicht.
Hallo,

Das Problem mit dem Gummi einer Sozia- Fussraste und deren Verrutschen kenne ich leider auch.
Ferner warte ich mal drauf, dass ich beim Aufbocken des Mopeds mal einen Soziagriff in der Hand halte- warum macht man die seit Neuestem aus billigem Plastik?
Die 1600 er kann Einiges schon besser ( Anderes aber auch Schlechter).Abgesehen vom adaptiven Kurvenlicht ( wirklich genial aber wenn das mal kaputt geht...) auch die aufklappbaren Luftflaps an der Seite der Verkleidungen fĂŒr Durchzug bei heißen Temperaturen wie derzeit und noch ein paar Kleinigkeiten.
Die Staumöglichkeiten am Moped selbst sind reichlicher.

Dennoch habe ich die 1600 er nach knapp 1 Jahr und ĂŒber 25 000 KM wieder verkauft.
Das grĂ¶ĂŸte Problem des Luxustourers ist auch ein Luxus Preisverfall.
Hab einfach die Reissleine gezogen, bevor es noch schlimmer wird.
Die RT oder noch besser die GS hÀlt da wesentlich besser den Wert.
Zur Versöhnung: Der Wetterschutz einer RT ist einen Tick besser und das gesamte Handling wegen des Gewichtvorteils natĂŒrlich einfacher, als bei der 1600 er.....

LG
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Ludger

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von Ludger »

Hi Leute,
mich wundert, das keiner diese seitlichen Kanten am Tank anspricht.
Mit meinen langen GrÀten muss ich die niedrige Sitzbank nehmen, um auch nur halbwegs die Knie unter diese Kanten zu bekommen.
Bei 190cm LĂ€nge ist die niedrige Sitzbank nicht so toll.
Die Rasten 5 cm weiter nach hinten wĂ€re auch eine Möglichkeit, aber was bleibt dann fĂŒr die Sozia?! Nach unten verbietet sich ja von selbst :mrgreen:
Gut, das ganze Moped etwas schmaler wÀre auch schön.
(Die Portokasse fĂŒllt sich langsam ...)
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Eselrider

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von Eselrider »

Das wĂ€re ne Maßnahme um auf die 1250er umzusteigen :up:
chRisTian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von Tourenfahrer »

Achim hat geschrieben: ↑01.07.2019, 23:30
Kurventreiber hat geschrieben: ↑01.07.2019, 21:56
 Also das war bei uns nie ein Thema, ich kenne das Problem nicht.
Jo! Das hat BMW auch zu mir gesagt :mrgreen: Aber hier im Forum ist das Problem durchaus nicht unbekannt.
Auch wenn das Problem bekannt ist
es gibt eine Lösung dafĂŒr :hiding:
nur leider nicht von BMW, die wollen das einfach nicht kennen,wissen,beseitigen
also selber machen.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Achim

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von Achim »

Jo, eine nicht von BMW stammende Lösung habe ich ja auch montiert.

Und weil ich BMW direkt und auch ĂŒber den Umweg der Eingabe beim KBA angeschrieben habe, mĂŒssen sie es kennen und wissen. Nur beseitigen, scheinen sie es nicht zu wollen. Das wird sich möglicherweise dann Ă€ndern, wenn es zu einem gravierenden Unfall kam und AnwĂ€lte BMW "grobe FahrlĂ€ssigkeit wegen UntĂ€tigkeit" nachweisen können.
--------------------------------------------- Der PensionÀr fÀhrt viel und er fÀhrt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
hardholgi

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von hardholgi »

So, Freunde: BMW hat heute in Garmisch die Hosen runtergelassen. Die facegeliftete RT ist ab FrĂŒhjahr 2021 beim HĂ€ndler kĂ€uflich zu erwerben, wird daher auf Ifma oder Eicma 2020 vorgestellt. Es wird nicht nur optisch aufgemotzt, es gĂ€be auch ein paar echte Goodies - "man muss ja auch was neues bringen", sagte der gute Mann im BMW-Zelt.

Holger
Zuletzt geÀndert von hardholgi am 07.07.2019, 17:13, insgesamt 1-mal geÀndert.
RT - since 1987
z_star

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von z_star »

FĂŒr 2020 sind zwei neue Farben vorgesehen:
Manhattan metallic und Stardust metallic (Option 719)
Carbon Black und Sparkling Storm werden nicht mehr angeboten.
2020-BMW-R1250RT2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geÀndert von z_star am 07.07.2019, 12:19, insgesamt 1-mal geÀndert.
flypg

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von flypg »

z_star hat geschrieben: ↑07.07.2019, 11:19 FĂŒr 2020 sind zwei neue Farben vorgesehen:
Stardust metallic und Manhattan metallic.
Carbon Black und Sparkling Storm werden nicht mehr angeboten.
2020-BMW-R1250RT2.jpg
Gut dass ich noch eine Carbonschwarze bekommen konnte. :P

FĂŒr die Manhattan werden sich ĂŒberwiegend rothaarige Menschen interessieren, fĂŒr die Spardust vermutlich Farbenblinde.
(Meine Meining)
Zuletzt geÀndert von flypg am 07.07.2019, 18:30, insgesamt 1-mal geÀndert.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der RĂ€der halbiert.
eluisepellmoe

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von eluisepellmoe »

Oh Mann,

die Farbdesigner leiden scheinbar an Geschmacksverirrung :wallb: :wallb: . Hoffentlich sieht das in Natura besser aus :x:
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
hardholgi

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von hardholgi »

Nee, sieht in Natura nicht besser aus. Gestern in Garmisch gesehen:
Das Manhattan ist grĂŒngrau und erinnert an ein ausgeblichenes Nato-Oliv. Das Stardust-Braun ist in natura viel dunkler. Zwar gibt es dazu eine dunkelbraune Option-719-Sitzbank, die gut zur Lackfarbe passt, aber insgesamt finde ich es zu dunkel.

Holger
RT - since 1987
Klaus RT
Moderator

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von Klaus RT »

Wenn bei der Stardust die Farbe zum Programm wird ist das aber absolut sch...e. :lol: :D
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BigBike
Administrator

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von BigBike »

hardholgi hat geschrieben: ↑07.07.2019, 17:16Nee, sieht in Natura nicht besser aus. Gestern in Garmisch gesehen:
Manhatten ist die optimale Farbe fĂŒr alle die ihre RT nicht gerne waschen :lol:
viele RT-GrĂŒĂŸe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu Àndern, die ich Àndern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht Àndern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
rt-1200

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von rt-1200 »

:P
Genau das Richtige fĂŒr mich -- Fahren statt Waschen!

Aber ich eh auf die MÜ warten.
Euch eine schöne Woche
Jakob
chris1972

Re: Facelifting R 1250 RT

Beitrag von chris1972 »

Wenn schon Farbe, dann aber richtig, wie von der Fa. Martin bei den BMW Days gezeigt :schwitz:
GrĂŒĂŸe
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten