Antenne R1200RT LC

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
RT-Tourer

Antenne R1200RT LC

Beitrag von RT-Tourer »

Hallo :hallo:

Gibt es eine kürzere Antenne für die LC ? :wink:

Möchte nicht jedesmal die Antenne , wenn ich die Planne drüberziehe, die an-und abschrauben :(

Gruß RT-Tourer :R1200RT_-_granitgrau:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Antenne R1200RT LC

Beitrag von Mike-on-Tour »

Gib bei Google mal "Stummelantenne Auto" oder "Miniantenne Auto" ein und du erhältst sofort Ergebnisse im Preisrahmen bis 10 Euro. Ich habe mit für diesen Preis eine ca. 10cm lange Antenne mit 3 verschiedenen Gewindestiften gekauft, davon hat einer gepasst (5mm) und seither habe ich das Problem mit der Plane auch nicht mehr. Der Radioempfang wird übrigens auch nicht schlechter.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Netto

Re: Antenne R1200RT LC

Beitrag von Netto »

RT-Tourer hat geschrieben: ↑19.06.2019, 08:03 Hallo :hallo:

Gibt es eine kürzere Antenne für die LC ? :wink:

Möchte nicht jedesmal die Antenne , wenn ich die Planne drüberziehe, die an-und abschrauben :(

Gruß RT-Tourer :R1200RT_-_granitgrau:
Beim Parken Lenker nach links einschlagen, abschließen und Antenne unter den Gasgriff klemmen, klappt einwandfrei.......
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Lancelot

Re: Antenne R1200RT LC

Beitrag von Lancelot »

Wie Mike schon geschrieben hat, gibt es viele Modelle zur Auswahl. Ist letztlich eine Frage des Geschmacks. Da ich vorne Chrom habe, habe ich was im ähnlichen Farbton genommen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Kurventreiber

Re: Antenne R1200RT LC

Beitrag von Kurventreiber »

und da ich überall schwarz habe, habe ich ähnlich montiert
RT Antenne.jpg
Amy

Re: Antenne R1200RT LC

Beitrag von Amy »

Es gibt beim BMW Autohändler eine Kurzstabantenne mit der
Art.nr.: 65 20 2 296 761
für ca.25.- €,
ist ca. 12 cm kurz.
Erreicht aber nicht die Empfangsleistung der langen Antenne.
Amy

Re: Antenne R1200RT LC

Beitrag von Amy »

Nennt sich Kurzstabantenne Sport, ist schwarz.
Achim

Re: Antenne R1200RT LC

Beitrag von Achim »

Frage an diejenigen, die eine nachträgliche "Kurzstabantenne" montiert haben UND das "intelligente Notrufsystem" haben: Wie schaut es aus mit dem Empfang/der Netzabdeckung für dieses System bei Kurzstabantenne?
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
RainerG

Re: Antenne R1200RT LC

Beitrag von RainerG »

Achim hat geschrieben: ↑19.06.2019, 22:13 Frage an diejenigen, die eine nachträgliche "Kurzstabantenne" montiert haben UND das "intelligente Notrufsystem" haben: Wie schaut es aus mit dem Empfang/der Netzabdeckung für dieses System bei Kurzstabantenne?
Hallo Joachim,
wie sollte man das messen oder woran erkennen können?
Nutzt das "intelligente Notrufsystem" überhaupt die Radioantenne?
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Achim

Re: Antenne R1200RT LC

Beitrag von Achim »

Erkennen kannst Du "Fehlfunktion" an der Anzeige im Display. Gibt es dort keine Warnmeldung, hast Du Empfang/Netzabdeckung.
Nach Auffassung meines Händlers, erreicht das "intelligente Notrufsystem" die Notzentrale über die Bord-Radioantenne.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
BigBike
Administrator

Re: Antenne R1200RT LC

Beitrag von BigBike »

Amy hat geschrieben: ↑19.06.2019, 21:33
ist ca. 12 cm kurz.
Erreicht aber nicht die Empfangsleistung der langen Antenne.
Hallo,
so wurde es mir vom Boschdienst auch mitgeteilt. Hab dann den Gedanken an eine kurze Antenne verworfen.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
redboxer

Re: Antenne R1200RT LC

Beitrag von redboxer »

Hallo zusammen,
ich hab seit Anfang April ne kurze Antenne an meiner LC verbaut, hab bisher keine Probleme damit. Ich war aber bisher nur im deutschen Flachland unterwegs, ob es im Gebirge auch funktioniert?

Gruß Reiner
RT-Tourer

Antenne R1200RT LC

Beitrag von RT-Tourer »

Danke , gab eine einfache Lösung , Originalantenne gekürzt und die schwarze Kappe einfach drauf :up:
Zuletzt geändert von RT-Tourer am 21.06.2019, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
flypg

Re: Antenne R1200RT LC

Beitrag von flypg »

RT-Tourer hat geschrieben: ↑20.06.2019, 15:03 Danke , gabe eine einfache Lösung , Originalantenne gekürzt und die schwarze Kappe einfach drauf :up:
Wenn du Ahnung von Antennen hast, solltest du die Millimeter genaue Kürzung der Antenne angeben. Alles andere verschlechtert um ein Vielfaches den Empfang!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
RT-Tourer

Re: Antenne R1200RT LC

Beitrag von RT-Tourer »

Die Antenne habe ich so um die 3 cm gekürzt. Jetzt passt die Plane wie angegossen. :up:

Habe bei der "alten" R1200RT/08 zu 99% nur den MP-3 Player in Funktion gehabt .

Bei der LC, ausser zur Einstellung und Funktionsprobe des Radio , nur den USB

Gruß RT-Tourer
Antworten