Batterie

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
RT-Tourer

Batterie

Beitrag von RT-Tourer »

Hallo :hallo:

Habe mir das LadegerÀt von BMW zugelegt . :up:

Nach 48 Stunden des Ladevorganges werden diese Daten im Display angezeigt : 81 % aufgeladen, I-0,9 A und U -14,4 Volt

Leider ist nicht bekannt ,wie alt die Batterie ist. (Könnte also von 2015 sein ) :?

Sind diese Werte okay, oder lieber eine neue Batterie zulegen, wenn ja welche ?

Gruß RT-Tourer :1200:
hardholgi

Re: Batterie

Beitrag von hardholgi »

Nein, nach spĂ€testens 24 h muss die Motorradbatterie voll sein. Wenn er nach 48 h noch 900 mA in die Batterie schiebt, dann stimmt was nicht. Entweder es ist eine dicke Auto-Diesel-V6-Batterie, oder Deine Motorradbatterie ist hinĂŒber.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Selbstfahrer

Re: Batterie

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Horst,
gundsÀtzlich bestÀtige ich das was Holger geschrieben hat.
Hast Du an den Polen einen guten Übergang ? und messe mal an abgeklemmter Batterie, sofort und noch 2 X im Stundenabstand.
Dann siehst Du ob die Batt. ihre Spannung hÀlt.
Ich gehe davon aus, dass die 14,4 V vom LadegerÀt kommen und das LG lÀd mit 0,9 A und 14,4V. Denn an Batt. pur ist das ein wenig viel.
Gruß
GĂŒnther
Gruß
GĂŒnther
RT-Tourer

Re: Batterie

Beitrag von RT-Tourer »

guten Morgen, danke fĂŒr die Kommentare .
Antworten