1200 RT LC Handschützer ähnlich GS ?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Amy

1200 RT LC Handschützer ähnlich GS ?

Beitrag von Amy »

Moin Moin,

fährt jemand mit zusätzlichen Handschützern. (ähnlich GS), in der kühleren Jahreszeit?

Und welche?
theigl

Re: 1200 RT LC Handschützer ähnlich GS ?

Beitrag von theigl »

Hallo,

Nee, wozu? Gibt doch Griffheizung...

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MÜ Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + Sturzbügel
einfachandreas
Moderator

Re: 1200 RT LC Handschützer ähnlich GS ?

Beitrag von einfachandreas »

Vor Jahren hat ein RT-Freund sich mal Windabweiser an seine 1150er RT gebaut, diese hatte er sich selber "gebastelt".
Damals passten die Handprotektoren der GS nicht an eine RT, dass wird Heute wohl auch noch so sein, denke ich.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: 1200 RT LC Handschützer ähnlich GS ?

Beitrag von Klaus RT »

Bei den 11ern war die Aerodynamik der Spiegel so gestaltet, das der Fahrtwind am Lenker vorbei geleitet wurde.
Ich denke, das ist bei den neueren immer noch so. Solange man keine Lenkererhöhung oder ähnliches verbaut
sollte man sowas nicht unbedingt brauchen.
Hinzu kommt das durch die Vollverkleidung und Handschützer der Lenkeinschlag ggf. begrenzt werden könnte.

Die selbst gemachten waren transparent, aus Polycarbonat und durch Thermoformer angepasst worden.
Der Name des Forums Mitglied mit der Lamborghinigelben 1150er ist mir leider Entfallen. War seiner Zeit klasse umgesetzt worden. :up:
Irgendwelche schwarzen Lenkerschützer fände ich an der RT einfach nur hässlich.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Selbstfahrer

Re: 1200 RT LC Handschützer ähnlich GS ?

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Rob,
ich hatte mir mal als Zubehör bei einem der beiden bekannten Motorradshops ( z.Zt. ) nur noch die Tante vor ca. 30 Jahren so etwas für mein Naked Bike Jamaha XS 1100 dran montiert.
War aus schwarzem Kunststoff und hat auch seinen Zweck erfüllt. Weiß nur nicht, ob es so etwas noch gibt.
Zudem sei bemerkt, dass mit dem Luftstrom ist Theorie vor allem wenn es nicht regnet und wenn nur kurz.
Gruß
Günther
Gruß
Günther
Klaus RT
Moderator

Re: 1200 RT LC Handschützer ähnlich GS ?

Beitrag von Klaus RT »

Selbstfahrer hat geschrieben: ↑01.06.2019, 18:33 Zudem sei bemerkt, dass mit dem Luftstrom ist Theorie vor allem wenn es nicht regnet und wenn nur kurz.
Gruß
Günther
Was ist an dem Luftstrom Theorie? Wenn ich durch Regen fahre werden mein Handschuhe nicht Nass, erst wenn ich stehe.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten