Kotflügelverlängerung 1250

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
wingtreiber

Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von wingtreiber »

Servus miteinander,
Eine Frage, hat jemand schon die Kotflügelverlängerung von Hornig an die 1250 verbaut? Ich habe sie mir bei Hornig gekauft, und mal ohne Befestigung hingehalten. Beim Lenkereinschlag berührt sie die Spoilerspitze leicht(2-3mm).
Vielleicht vergrößern ja die mitgelieferten doppelseitig klebenden Pads den abstand zum Spoiler etwas.
bevor ich aber alles auspacke und verklebe,und dann nicht mehr zurückgeben kann möchte ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören.

Grüße aus dem Bayerischen Wald :bay:
Klaus
RSG RT

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von RSG RT »

Hallo Klaus

habe die Verlängerung am Samstag montiert.
Dazu Vorderrad und Kotflügel komplett abgebaut.
Das Ganze ist knapp, passt aber gerade so. Für mich aber besser als ohne.

Gruß Rainer
Fokkerflyer

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Fokkerflyer »

Ich fahren ohne Spoilers und mit Macineart verlängerum. Auch kompletiert mit die Motorschutzblech von 1250 GS. Es kommt ein verlängerung von Machineart später dieses Jahr.
Seeteufel

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Seeteufel »

Hallo, habe die Verlängerung auch montiert. So wie von Hornig vorgeschlagen, passt sie nicht und schleift am Spoiler. Nach meiner Reklamation hat mir Hornig ein Foto geschickt, auf dem maximal 1mm Luft zwischen Spoiler und Verlängerung ist. Hornig hat mir vorgeschlagen, ich bin Kraftfahrzeugmeister, vielleicht gibts in meiner Fa. einen Mechaniker, der die Verlängerung montieren kann. Ich habe das Vorderad und den Kotlügel demontiert und bei den beiden hinteren Befestigungen des Kotflügels 2 Kunststoffhülsen 5mm stark aussen untergelegt, dadurch wird die Neigung des Kotflügels verändert und der Abstand zwischen Spoiler und Kotflügel etwas vergrößert und die Verlängerung passt. Ich finde die Firma Hornig nimmt es mit der Sicherheit des Fahrers nicht so genau. Die Befestigung der Verlängerung, wie es Hornig vorschlägt ist in meinen Augen genauso gefährlich, wie die Befestigung der Nautilus Hupe, die am Bremsschlauch scheuert.
wingtreiber

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von wingtreiber »

Danke für euere Rückmeldungen.Werde demnächst das Vorderrad und Kotflügel demontieren und die Verlängerung anbauen. Eventuell auch Distanzscheiben unterlegen.Hab mir auch Schutzfolien für Tank und Koffer bei Hornig besorgt, mal sehen ob ich das einigermassen hinkriegen kann .Auf alle Fälle muß es bis zu unserem Treffen in Inzell fertig sein.
Gruß,Klaus
Leichtmatrose

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Leichtmatrose »

Gibt es keinen Hersteller ausser Hornig?
Vielleicht sind die besser geformt?

Gruss Wolfgang
Allen eine gute Fahrt.
wingtreiber

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von wingtreiber »

Habe mich noch nicht anderweitig schlau gemacht. Habe die Fa. Hornig Anfang April bei der Saisoneröffnung bei Leebmann kontaktiert. Hab mir seine 1250 er angeschaut, und die Verlängerung hat gepasst. Werde berichten wenn ich es angebaut habe.
Gruß
Klaus
Duesi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Duesi »

Hallo Rainer,

wofür braucht man die Verlängerung bzw. was verhindert sie?

Gruß Axel
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! :R1200RT_-_granitgrau:
JoJu13

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von JoJu13 »

Hallo Klaus,

ich habe die Kotflügelverlängerung von Hornig montiert...mit den Klebepats passt es bei mir sehr gut...

Gruß

Joachim
Harti
Moderator

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Harti »

Duesi hat geschrieben: ↑02.05.2019, 17:35 Hallo Rainer,

wofür braucht man die Verlängerung bzw. was verhindert sie?

Gruß Axel
Moin Axel,
bei Verwendung der Kotflügelverlängerung wird weniger Dreck auf den Motorblock geshcleudert.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
flypg

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von flypg »

Den Spoiler von Macineart soll´s im Juni geben. Ist zwar teurer als den von Hornig.
Mal abgesehen von der bohrfreien und passgenauen Befestigung vermute ich auch, dass er durch seine Länge wesentlich effektiver den Schmutz verhindert.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Netto

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Netto »

Sind die Kotflügel der LC und der 1250er identisch?
Finde den Preis von Wu happich und den von Machineart ausverschämt. Gibt es keine preiswerteren Alternativen?
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
RT1250 Tourer

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von RT1250 Tourer »

Hallo Jörg,

schau doch mal bei POLO rein, unter "Verkleidung" , Bodystyle steht die Verlängerung dort mit 29,95€ drin.
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Netto

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Netto »

Moin Wilfried,
danke, habe ich eben bei Louis bestellt, werde berichten.....
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Netto

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Netto »

Netto hat geschrieben: ↑09.05.2019, 14:50 Moin Wilfried,
danke, habe ich eben bei Louis bestellt, werde berichten.....

So, fertig, für € 29 inkl. Versand.....vielleicht nicht so elegant wie andere, dafür aber preiswert.....

habe keine Ahnung, womit der Vorbesitzer den Kotflügel so verschrammt hat :roll:
20190513_095601_001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
einfachandreas
Moderator

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von einfachandreas »

Sieht doch gut aus Jörg und die Verlängerung wird wohl das tun wofür sie gedacht ist. :up: :up:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
eluisepellmoe

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von eluisepellmoe »

aber putzen könntest Du sie doch mal duck un wech
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Leichtmatrose

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Leichtmatrose »

Hallo Jörg, ist Dein Kotflügel Original, oder wurde an dem schon herumgeschraubt?
Gruß

Wolfgang
Allen eine gute Fahrt.
Rhönräuber

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo

damit keine Missverstände aufkommen, das gezeigte Bild ist von einer 1200er LC und nicht von einer 1250er, weil eigendlich in der Überschrift von einer 1250er die Rede ist.

Diese gezeigte Verlängerung passt nicht an der 1250er.
Viele Grüße Franz
z_star

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von z_star »

JoJu13 hat geschrieben: ↑02.05.2019, 18:10 ich habe die Kotflügelverlängerung von Hornig montiert...mit den Klebepats passt es bei mir sehr gut...
Könntest du ein Bild da von zeigen? Ich habe auch die Kotflügelverlängerung bei Hornig gekauft, bin aber überhaupt nicht zufrieden und glaube nicht dass ich sie verbauen werde.
JoJu13

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von JoJu13 »

Ich bin noch zu neu im Forum um Fotos zu zeigen...aber meine sehen genauso aus wie auf dem Foto von Jörg...und erfüllen ihren Zweck...
S Koss

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von S Koss »

JoJu13 hat geschrieben: ↑21.05.2019, 22:32 Ich bin noch zu neu im Forum um Fotos zu zeigen...
Nein, bist Du nicht. Du hast die normalen vollständigen Berechtigungen und darfst Bilder einstellen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
eluisepellmoe

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Joachim,

habe Dir gerade eine PN geschrieben, aber Stefan war schneller...also Bilder verkleinern, dann klappt´s auch mit den Nachbarn😂
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
dlohnier

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von dlohnier »

Leider noch ohne die Verlängerung unterwegs
61455CAB-61E6-406A-B313-ED997338C4CB.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Reinhold
einfachandreas
Moderator

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von einfachandreas »

Reinhold,
durch welchen Acker bist du denn gepflügt??? :shock:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Antworten