Kotflügelverlängerung 1250

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
eluisepellmoe

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von eluisepellmoe »

Ich denke mal, dass diejenigen, die so etwas selber machen, auch das entsprechende Werkzeug besitzen und ja... ohne Torx geht bei BMW gar nix mehr. Ich würde das jetzt auch nicht unbedingt als Spezialwerkzeug bezeichnen. Das sind dann eher Werkzeuge, wie spezielle Abzieher, die nur bei bestimmten Modellen passen...
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Mike-on-Tour »

Dieser "Außen-"Torx ist der neue Sechskant :D :up:
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
hardholgi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von hardholgi »

Doch, der E8 ist ein Standardwerkzeug. Brauch ich z.B., um an der NineT den Schalthebel zu lösen.
RT - since 1987
RT Taxi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von RT Taxi »

Habe die Verlängerung von Wundermich verbaut. Passt gut und warte auf auf Misttage um die Wirkung auf das Preis Leistungsverhältnis abzuwägen. Das ist doch schon viel Geld für ein Stück Kunststoff.

Eifelgrüsse. Angelo.
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
RT Dieter

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von RT Dieter »

Die Kotflügelverländerung vom Wunderlichen habe ich auch an meiner 21er MÜ montiert.
Aber leider hat dieser, bei Lenkeinschlag, Kontakt zum Motorspoiler.
Ist nicht viel, aber im Stand, Motor aus, hört man es schon :(
Bibi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Bibi »

Moin,

ich hatte vor drei Wochen die Variante von Puig bestellt, leider ist die bis auf weiteres nml. Im Laufe des Mai soll es wohl wieder welche geben. Schau´n mer mal...

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Fothom

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Fothom »

Bibi hat geschrieben: ↑30.03.2021, 19:54 ich hatte vor drei Wochen die Variante von Puig bestellt, leider ist die bis auf weiteres nml. Im Laufe des Mai soll es wohl wieder welche geben. Schau´n mer mal...
Dito. :roll:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
hardholgi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von hardholgi »

Direkt bei Puig bestellt, oder bei einem Händler im Internet ?
RT - since 1987
Ralle

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Ralle »

Ich habe vor 6 Wochen bei Puig bestellt. Den Liefertermin haben die jetzt 4 mal verschoben. Vor einer Woche habe ich dann storniert. Seit dem warte ich auf irgendeine Reaktion
:R1200RT_-_granitgrau:
Fothom

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Fothom »

hardholgi hat geschrieben: ↑30.03.2021, 20:25 Direkt bei Puig bestellt, oder bei einem Händler im Internet ?
Am 28.02. direkt bei Puig bestellt.
Am 08.03. kam eine Mail, dass der Artikel wieder ab 10.03. (??) erhältlich ist.
Jetzt habe ich nochmals nachgehakt und bisher noch keine Antwort erhalten.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
Bibi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Bibi »

Fothom hat geschrieben: ↑31.03.2021, 09:30 Am 28.02. direkt bei Puig bestellt.
Am 08.03. kam eine Mail, dass der Artikel wieder ab 10.03. (??) erhältlich ist.
Jetzt habe ich nochmals nachgehakt und bisher noch keine Antwort erhalten.
Moin,

genau so hat es sich auch bei mir abgespielt. In der Mail stand neben dem Termin 10.3. noch drin, ob ich vom Kauf zurücktreten möchte. Nun, da es sich nur um zwei Tage handelte, schrieb ich also zurück, das ich die wenigen Tage noch warten könnte. Nur.... es wurden jetzt drei Wochen daraus, worauf ich die Firma erneut angeschrieben habe. Da hieß es dann Mai. Darauf hin Stornierung.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
theigl

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von theigl »

RT Dieter hat geschrieben: ↑30.03.2021, 18:50 Die Kotflügelverländerung vom Wunderlichen habe ich auch an meiner 21er MÜ montiert.
Aber leider hat dieser, bei Lenkeinschlag, Kontakt zum Motorspoiler.
Hallo,

ich wollte mir für meine 2021 RT auch die KV von Wunderlich bestellen. Aber am Telefon wurde mir gesagt, die passt nur bis BJ 2020. Bei der MÜ ist der vordere Kotflügel umdesignt worden und jetzt etwas länger. Deswegen geht die KV wohl am Motorspoiler an.

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MÜ Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + Sturzbügel
RT Dieter

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von RT Dieter »

Moin,
dann muss ich wohl noch Hand anlegen und die KV etwas kürzen. :(
Habe ich nicht rauf geachtet, Mist :oops:
theigl

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von theigl »

Hallo,

und ich hoffe mal, daß es ein „Hardware-Update“ von den Wunderlichen gibt :up:

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MÜ Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + Sturzbügel
Fothom

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Fothom »

Bibi hat geschrieben: ↑31.03.2021, 13:37
Fothom hat geschrieben: ↑31.03.2021, 09:30 Am 28.02. direkt bei Puig bestellt.
Am 08.03. kam eine Mail, dass der Artikel wieder ab 10.03. (??) erhältlich ist.
Jetzt habe ich nochmals nachgehakt und bisher noch keine Antwort erhalten.
Moin,

genau so hat es sich auch bei mir abgespielt. In der Mail stand neben dem Termin 10.3. noch drin, ob ich vom Kauf zurücktreten möchte. Nun, da es sich nur um zwei Tage handelte, schrieb ich also zurück, das ich die wenigen Tage noch warten könnte. Nur.... es wurden jetzt drei Wochen daraus, worauf ich die Firma erneut angeschrieben habe. Da hieß es dann Mai. Darauf hin Stornierung.

LG Bianca
:banana: Heute Mail von Puig bekommen, die Kotflügelverlängerung ist unterwegs. Nach 19 Wochen. Geht doch. :lol:
Da es z. Zt. eh keine Zinsen gibt, seh ich drüber weg und freu mich.

LG Thomas
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
Bibi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Bibi »

Fothom hat geschrieben: ↑10.07.2021, 18:18 die Kotflügelverlängerung ist unterwegs. Nach 19 Wochen.
Moin,

na da.... , ist der Container aus China endlich angekommen. Vielleicht sollte ich dann auch noch mal einen Versuch starten.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
RT Taxi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von RT Taxi »

Hallo Klaus,

habe die vom Wundersamen montiert. Passt und eckt niergends an. Aber Rad und Kotflügelausbau waren nötig um das ganze sauber hinzukriegen.

Eifelgrüsse. Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
anjo61

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von anjo61 »

Bibi hat geschrieben: ↑10.07.2021, 19:32 ist der Container aus China endlich angekommen.
Stimmt, das im Frühjahr im Suez-Kanal havarierte Containerschiff ist jetzt freigegeben. Lag ja bis jetzt einschließlich der Ladung in Beschlagnahme wegen den für die Bergung entstandenen Kosten.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
maRTiz

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von maRTiz »

Wenn diese Teile ohnehin aus China stammen, weshalb bestellt ihr nicht gleich direkt dort? :lol:
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Ralle

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Ralle »

Wahnsinn,
wie berichtet, habe ich anfang Februar bestellt und nach mehrfachen Lieferterminverschiebungen dann ende März storniert. Mitte April hat man mir mein Storno bestätigt und mir mein Geld zurück überwiesen. Gestern bekam ich ein Päckchen mit der Kotflügeklverlängerung. Kein Lieferschein, keine Rechnung. Mal schauen wie es weiter geht.
Ach so, habe das Teil mal angehalten und der erste Eindruck ist sehr gut und passgenau
:R1200RT_-_granitgrau:
ventus2

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von ventus2 »

Ralle hat geschrieben: ↑14.07.2021, 09:06 .........Gestern bekam ich ein Päckchen mit der Kotflügeklverlängerung. Kein Lieferschein, keine Rechnung. Mal schauen wie es weiter geht. .....
Ist doch ein gutes, ausbaufähiges Geschäftsmodell für Dich :P
Gruß Dieter
einfachandreas
Moderator

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von einfachandreas »

Ralle hat geschrieben: ↑14.07.2021, 09:06 Wahnsinn,
wie berichtet, habe ich anfang Februar bestellt und nach mehrfachen Lieferterminverschiebungen dann ende März storniert. Mitte April hat man mir mein Storno bestätigt und mir mein Geld zurück überwiesen. Gestern bekam ich ein Päckchen mit der Kotflügeklverlängerung. Kein Lieferschein, keine Rechnung. Mal schauen wie es weiter geht.
Ach so, habe das Teil mal angehalten und der erste Eindruck ist sehr gut und passgenau
Ich würde die Verlängerung montieren und eine evtl. später erhobene Rechnug einfach begleichen.
Wobei ich glaube nicht, dass da noch eine Rechnung kommt.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Wolly123

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Wolly123 »

RT Taxi hat geschrieben: ↑10.07.2021, 20:56 Hallo Klaus,

habe die vom Wundersamen montiert. Passt und eckt niergends an. Aber Rad und Kotflügelausbau waren nötig um das ganze sauber hinzukriegen.

Eifelgrüsse. Angelo
Hallo Angelo,

hast du das 21er Modell vom Wunderlichen montiert?.....Gibt ja die Version bis Bj.20 und dann ab Bj.21....sehe im Katalog zwar keine Unterschiede aber 2 versch. Artikel-Nr.

Bin am überlegen ob ich es mir bestellen soll.....nachdem was ich hier im Thread alles gelesen habe :schwitz:
Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

Wolfgang

R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
Bibi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Bibi »

Ralle hat geschrieben: ↑14.07.2021, 09:06 Wahnsinn,
wie berichtet, habe ich anfang Februar bestellt und nach mehrfachen Lieferterminverschiebungen dann ende März storniert. Mitte April hat man mir mein Storno bestätigt und mir mein Geld zurück überwiesen. Gestern bekam ich ein Päckchen mit der Kotflügeklverlängerung. Kein Lieferschein, keine Rechnung.
Moin,

hmmm.... Schade, hat bei mir leider nicht geklappt. Ich nehme an, du beziehst dich auf Puig, da habe ich wie du bestellt und nach Wochen des Hick hack mein Geld wieder bekommen. Inzwischen hab ich mir das Teil bei Ebay für nen schmalen Taler bestellt und auch geliefert bekommen. Noch was, was im Frühling zu montieren ist.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Ralle

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Ralle »

Ja Bianca, das war meine Bestellung bei Puig. Bis heute habe ich keine Rechnung erhalten
:R1200RT_-_granitgrau:
Antworten