Kotflügelverlängerung 1250

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
RainerG

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von RainerG »

einfachandreas hat geschrieben: ↑30.05.2019, 08:03 Reinhold,
durch welchen Acker bist du denn gepflügt??? :shock:
Das war auch mein erster Gedanke, habt ihr da keine Straßen? :lol: :prost:
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
dlohnier

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von dlohnier »

Hallo Andreas,
Normale Straßen, viel Regen auf dem Weg nach Genua. Und ein paar Feldwege (unbefestige Straße) waren auch dabei, halt leichter GS-Style, was so eine RT noch kann.
Gruß, Reinhold
dlohnier

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von dlohnier »

Hallo,

so, der „Avant Fender Extender R1250RT“ ist wohl fertig, er hat ne kleine Beule für den Spoiler bekommen.
Nur bei Nippynormans z.Zt. Out-of-stock.
https://www.nippynormans.com/machineart ... er-r1250rt

Damit kann ich dann hoffentlich so eine Schlammchlacht vermeiden.
Gruß, Reinhold
flypg

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von flypg »

Sieht gut aus und ist schön lang!
Damit kommen mit Sicherheit keine Regen- und Steinspritzer mehr vor dem Lenker hoch.
Dass mir auf österreichs Straßen sich die kleinen Steinchen zwischen meinen Beinen auf der Sitzbank angesammelt haben, war erstmal kein Problem.
Nur wenn ich tanken musste, war ich sehr vorsichtig, da diese Kleinstteile sich um den Gummiring des Tankverschluss angesammelt haben.
Zuhause musste dann der Staubsauger aktiviert werden.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
eluisepellmoe

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von eluisepellmoe »

57 englische Pfund ist aber nicht gerade ein Schnäppchen, aber was tut man nicht alles um sein Schätzchen zu schützen
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
dlohnier

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von dlohnier »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑08.06.2019, 13:32 57 englische Pfund ist aber nicht gerade ein Schnäppchen, aber was tut man nicht alles um sein Schätzchen zu schützen
Wir können ja ne Sammelbestellung machen, mit anschließendem 1250er Treffen und Fender-Extender Happening :lol:
Gruß, Reinhold
flypg

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von flypg »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑08.06.2019, 13:32 57 englische Pfund ist aber nicht gerade ein Schnäppchen, aber was tut man nicht alles um sein Schätzchen zu schützen
Gutes ist eben nicht preisgünstig.

Was BMW mit dem vorderen Kotflügel liefert, ist für so ein Motorrad ein Armutszeugnis. Als hätten die Testfahrer der Vorserienfahrzeuge nur im trockenen geübt.
Im Gegensatz zur LC kommt durch den neukonzipierten Spoiler sehr viel mehr an mini Steinchen vor dem Lenker hoch und bei nasser Straße die Spritzer bis zum Helmvisier.
Schade, hab´s nicht fotografiert, wenn ich nach einer längeren Tour abgestigen bin und im Bereich zwische meinen Beinen bis zum Tank die Steinchen wegmachen musste.
Und wie schon beschrieben, setzten sich die Steinchen auch in den Spalt der Tankklappe.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Kotfügelverlängerung soetwas verhindert.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Mike-on-Tour »

flypg hat geschrieben: ↑08.06.2019, 17:30 Was BMW mit dem vorderen Kotflügel liefert, ist für so ein Motorrad ein Armutszeugnis. Als hätten die Testfahrer der Vorserienfahrzeuge nur im trockenen geübt.
Ich glaube fast, dein 2. Satz trifft zu, und das auch schon für die LC. Die schmeisst nämlich zwischen Koffer und Seitenteilen auch jede Menge Dreck an die Innenseite der Hosenbeine und Stiefel (und an die Koffer - möchte nicht ohne Koffer im Regen fahren).
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
dlohnier

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von dlohnier »

Der Avant Fender Extender R1250RT ist endlich lieferbar und bestellt.
Versandkostenfrei für umgerechnet 66,25€ hier bei EU Distributor von machineartmoto
https://www.nippynormans.com/mudguard-e ... er-r1250rt
Gruß, Reinhold
RSG RT

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von RSG RT »

Sieht mal richtig gut aus
BMWFelix

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von BMWFelix »

Also bei meinem Kumpel passte die Kotflügelverlängerung optimal...Gab keine Probleme: https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... gross.html
flypg

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von flypg »

dlohnier hat geschrieben: ↑11.07.2019, 08:33 Der Avant Fender Extender R1250RT ist endlich lieferbar und bestellt.
Versandkostenfrei für umgerechnet 66,25€ hier bei EU Distributor von machineartmoto
https://www.nippynormans.com/mudguard-e ... er-r1250rt
Danke, habe gleich bestellt.
Ich sollte zwar eine Mitteilung zur Verfügbarkeit per Mail erhalten, war leider nicht.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
guenter-13

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von guenter-13 »

Hallo Reinhold,

du solltest Dir auch die Verlängerung anbauen, so kannst Du mehr Schmutz transportieren.

Ich finde die Verlängerung gut weil Sie die Gischt mehr abhält. Die 26 Euro bei dem grossen Kaufhaus lohnen sich.

m.f.g

Günter
dlohnier

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von dlohnier »

BMWFelix hat geschrieben: ↑11.07.2019, 15:36 Also bei meinem Kumpel passte die Kotflügelverlängerung optimal...Gab keine Probleme: https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... gross.html
Mag ja sein, aber
1. Mann muss den Kotflügel anbohren
2. die machineartmoto Verlöngerung ist auch breiter, schützt besser. Vielleicht sogar länger, müsste man man schauen
Gruß, Reinhold
dlohnier

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von dlohnier »

guenter-13 hat geschrieben: ↑11.07.2019, 18:24 Hallo Reinhold,
du solltest Dir auch die Verlängerung anbauen, so kannst Du mehr Schmutz transportieren.
Ich finde die Verlängerung gut weil Sie die Gischt mehr abhält. Die 26 Euro bei dem grossen Kaufhaus lohnen sich.
m.f.g Günter
Hallo Günter, Du fibst mir Rätsel auf, 26€, Kaufhaus, ...?
Muss ich aber auch nicht verstehen
Gruß, Reinhold
z_star

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von z_star »

dlohnier hat geschrieben: ↑11.07.2019, 08:33 Der Avant Fender Extender R1250RT ist endlich lieferbar und bestellt.
Versandkostenfrei für umgerechnet 66,25€ hier bei EU Distributor von machineartmoto
https://www.nippynormans.com/mudguard-e ... er-r1250rt
Habe auch gleich bestellt.
dlohnier

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von dlohnier »

So, kam heute aus UK an (lustig, Karton per Post als Einwurfeinschreiben)
Fix montiert - ohne bohren 8)
Auch wenn es auf dem Foto sehr eng aussieht, ist es nicht!

Der Matsch kann kommen! :lol:
Fender1.png
Fender2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Reinhold
z_star

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von z_star »

Heute auch bei mir angekommen und gleich montiert
BB486064-7682-468E-AF8A-4769F3D6A5EA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hardholgi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von hardholgi »

dlohnier hat geschrieben: ↑16.07.2019, 18:45 Fender2.png
Fender2.png
Ganz schön viel Plastik, find ich. Sieht irgendwie zu fett und nicht mehr elegant aus im Gegensatz zum kleinem Spritzschutz.
Spritzschutz_vorne_Ãœbersicht_800.jpg
Aber wenn's Euch gefällt, isses ok.

Gruß,
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT - since 1987
z_star

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von z_star »

Moin Holger,
Ich wollte darauf hinweisen, dass der Thread-Titel ist: Kotflügelverlängerung 1250
hardholgi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von hardholgi »

Chris, auch dafür gibt‘s kleine Ergänzungen.
RT - since 1987
dlohnier

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von dlohnier »

Ganz schön viel Plastik, find ich. Sieht irgendwie zu fett und nicht mehr elegant aus im Gegensatz zum kleinem Spritzschutz.
Aber wenn's Euch gefällt, isses ok.
Gruß, Holger

Holger, das muss nicht gefallen, denn ich sehe es nicht beim FAHREN, das muss WIRKEN, gegen Schlamm Steinchen etc.
Und genau das tut es :up: (Viel hilft viel :lol:)
Gruß, Reinhold
hardholgi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von hardholgi »

So isses, Reinhold. Gebe ja zu, dass auch ich auf Regentour den hinteren Spritzschutz ausfahre. Muss mich ja nicht von hinten sehen. Zuhause fahre ich ihn dann wieder ein.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Joki

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Joki »

Da kann er froh sein , das es kein Teer ist, so wie bei mir in Albanien. Mit Hochdruckreiniger keinen Erfolg gehabt. Zuhause dann mit 2 Dosen Teerentferner hat es dann geklappt.
Ich frage mich was dann die Kotflügelverlängerung gebracht hätte? Voll mit Bitumen bis das Rad gescheuert hätte.
Grüße Joki
Ruhri

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Ruhri »

Nun haben offensichtlich einige den Avant Fender Extender montiert. Bisher habe ich nur gelesen, das die Montage problemlos war. Hat er auch seine Funktion wie erhofft erfüllt? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich hatte bisher die Kotflügelverlängerung von Wunderlich und war damit sehr zufrieden. Für die R1250RT bietet Wunderlich diese bisher nicht an.
Gruß Bernhard
Antworten