Vibration links mehr als rechts ?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Apollo

Vibration links mehr als rechts ?

Beitrag von Apollo »

leztes Jahr im Herbst wurde auf der linken Seite meine Drosselkalppe getauscht. Seit dem hatte ich das Gefühl das die RT etwas härter läuft als vorher. Würde es aber nicht als negativ bezeichnen. Da ich nun wieder mehrere Km unterwegs war , bin ich der Meinung das beim von unten rausbeschleunigen also ganz unten die Vibrationen auf der linken Seite größer sind als rechts. Zugegeben ich bin da vielleicht etwas zu Schaltfaul unterwegs.

Gibts dafür ne Erklärung ? Boxer Typisch vielleicht ?
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Driver

Re: Vibration links mehr als rechts ?

Beitrag von Driver »

Moin Thomas,
mal beim Freundlichen einen Tester andocken lassen
und über Diagnose prüfen ob da was mit dem synchronen
Stellwinkel der Drosselklappen nicht stimmt.
Vielleicht sind auch Toleranzen in der Fertigung ein Grund.
Mit einem Gruß aus dem Essener Süden

Peter


Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit - der Schlüssel zur Freiheit ist Mut !

( Zitat )
RT-Runner

Re: Vibration links mehr als rechts ?

Beitrag von RT-Runner »

Moin Thomas,

ich bin nicht in der Lage, die Ursache von Vibrationen der LC einem der beiden Zylinder während der Fahrt zuzuordnen.
Versuche doch mal bitte zu beschreiben, wie du zu dieser Annahme kommst, dass ein Zylinder heftiger schüttelt.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
Apollo

Re: Vibration links mehr als rechts ?

Beitrag von Apollo »

hallo
nein vom Motor her kann ich es gar nicht einschätzen. Am ehesten am Spiegel der linke Spiegel schüttelt deutlich mehr als der rechte. Horizontale Vibration ist dann deutlich an der Verkleidung und Spiegel zu sehen. Wobei ich eben denke links stärker als rechts.
wie rum dreht der Motor eigentlich ? In Uhrzeigerrichtung oder anders rum ?
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Antworten