System 7 Helm ins Topcase...

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
einfachandreas
Moderator

Re: System 7 Helm ins Topcase...

Beitrag von einfachandreas »

Dirk daher schrieb ich augenscheinlich, zumindest das Bremslicht fehlt.
Daraus schloss ich das es nicht das Luxus TC ist.
Bin aber gerne bereit dazu zu lernen :lol:
Denn ich meine mal gelesen zu haben, dass es das TC in zwei Varianten gibt.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
DirkHermes
Webmaster

Re: System 7 Helm ins Topcase...

Beitrag von DirkHermes »

Andreas, an der Art der Verriegelung kannst du an der unteren Schale erkennen, dass es nicht das alte Topcase ist und an der Vorbereitung für das Bremslicht auch. Es ist nur das zusätzliche Bremslicht nicht verbaut. Auch kann man bei geöffnetem Deckel in der rechten und linken hinteren Ecke die beiden Gasdruckdämpfer erkennen, die hatte das alte auch nicht.
einfachandreas
Moderator

Re: System 7 Helm ins Topcase...

Beitrag von einfachandreas »

Dirk ich habe auch nicht gesagt das es das alte Top Case ist, nur nach meiner Kenntnis gibt es eben das Luxus TC und das " Normale".
Ich habe dann fälschlicher Weise angenommen, dass durch das nicht vorhanden Bremslicht mehr Platz im Top Case ist.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
klaus54

Re: System 7 Helm ins Topcase...

Beitrag von klaus54 »

Es hilft aber alles nichts! Auch wenn ich die Auslegeware herausnehme (habe ich natürlich auch schon alles probiert), der Helm (Gr. XL, 60-61) passt nicht!
Klaus :x:
klaus54

Re: System 7 Helm ins Topcase...

Beitrag von klaus54 »

So, nun passt er!
Sogar mit Teppichfußboden, obwohl es da doch etwas eng wird, aber es geht.
Der Helm kommt im Querformat mittig ins Topcase.
Der Trick bei der Sache: das Kinnteil nicht einrasten, sodass der Helm in der Höhe etwas Spiel hat!

Klaus :hallo:
Antworten