RT 1200 2015 welche Rückrufe?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Amy

RT 1200 2015 welche Rückrufe?

Beitrag von Amy »

Moin,

wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne die Rückrufe und andere Verbesserungen die bekannt sind, gewusst.
Muss am Dienstag zur Inspektion beim Händler und möchte gerne informiert sein.

Danke für die Unterstützung.
Franko23

Re: RT 1200 2015 welche Rückrufe?

Beitrag von Franko23 »

Dir ist aber klar das Du hier im 1100-1150 ger Forum bist?!
Eberhard

Re: RT 1200 2015 welche Rückrufe?

Beitrag von Eberhard »

Also von Rückrufen ist nichts bekannt.
Eine Austauschaktion des Kupplungsnehmerzylinder wurde durchgeführt im Rahmen einer Inspektion und dann hing noch die Auspuffklappe in offener Stellung, welches an einem Defekt am Stellmotor lag.
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
Amy

Re: RT 1200 2015 welche Rückrufe?

Beitrag von Amy »

Bei der Inspektion am vergangenen Montag habe ich diese Frage dem Händler gestellt und die Antwort bekommen, dass in früheren Tagen, lt. BMW System, eine akuellere Softwareversion aufgespielt wurde. Weiteres würde das System beim 15er Modell nicht anzeigen.

Verwunderlich war, dass bei der Inspektion die Bremsbeläge hinten gewechselt wurden, bei 14000 Km, erstaunlich.
Nach Anfrage und vorzeigen der alten Beläge, war dies auch wirklich notwendig. Die hätten keine 1000 KM mehr gehalten.

Angeblich wurde eine nicht so gute Qualität bei der Erstausrüstung verwendet.
Amy

Re: RT 1200 2015 welche Rückrufe?

Beitrag von Amy »

Vergangenen Dienstag hätte es heissen müssen.
Eberhard

Re: RT 1200 2015 welche Rückrufe?

Beitrag von Eberhard »

Tja das leidige Thema Hinterrad Bremsbeläge, erste Satz nach 9.000 km , zweite bei 18.000 km nun wurde bei der letzten Inspektion auf Sintermetallbeläge gewechselt. Scheint besser zu sein habe seit dem weniger Bremsstaub auf der Hinterradfelge. Mal schauen wie sich das so entwickelt.
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
eluisepellmoe

Re: RT 1200 2015 welche Rückrufe?

Beitrag von eluisepellmoe »

hatte letztens beim 😀 nachgefragt, was hinten verbaut wird, da ich es selbst wechseln will. In den Unterlagen stand Sinter. Meine Bremsbeläge nähern sich der Verschleissgrenze an bei jetzt ca. 30.000 km. Die erste 12–er von 2005 habe ich mit 58000 km noch mit den ersten Bremsklötzen verkauft.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten