Koffer öffnen

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Kay Petri

Koffer öffnen

Beitrag von Kay Petri »

Hallo Leute. Ich habe leihweise eine 1250 RT und stehe vor dem Problem zum öffnen der Koffer? Das hat mir der freundliche nicht erklärt, da ich dachte es ist selbsterklärend. Ich komme mit dem Schlüssel aber nur soweit das ich den Koffer ab machen kann, nur wie zum Geier öffnet man den??? Ich bin wohl entweder zu blöde oder das ist eben nicht selbsterklärend.
eluisepellmoe

Re: Koffer öffnen

Beitrag von eluisepellmoe »

Den Schlüssel ganz nach links drehen und den Knopf drücken evtl. die Zentralverriegelung – rechte Lenkerhälfte betätigen👍
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT1250 Tourer

Re: Koffer öffnen

Beitrag von RT1250 Tourer »

Zum abnehmen der Koffer drehst du den Schlüssel in eine Richtung bis zu einem Widerstand, ein wenig weiter und der Griff zum abnehmen spring oben raus. Zum öffnen der Koffer drehst du den Schlüssel in die andere Richtung bis zu einem Widerstand und dann drückst du den Knopf rein, dann springt neben dem Griff oben eine kleine Klappe hoch mit der du den Koffer öffnest.
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
eluisepellmoe

Re: Koffer öffnen

Beitrag von eluisepellmoe »

Das war jetzt die ausführliche Erklärung😂
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Kay Petri

Re: Koffer öffnen

Beitrag von Kay Petri »

Danke. Also da soll mal einer drauf kommen. Das hätte er ruhig erklären können. Meine RT ist 23 Jahre alt
einfachandreas
Moderator

Re: Koffer öffnen

Beitrag von einfachandreas »

Kay Petri hat geschrieben: 16.04.2019, 19:30 Hallo Leute. Ich habe leihweise eine 1250 RT und stehe vor dem Problem zum öffnen der Koffer? Das hat mir der freundliche nicht erklärt, da ich dachte es ist selbsterklärend. Ich komme mit dem Schlüssel aber nur soweit das ich den Koffer ab machen kann, nur wie zum Geier öffnet man den??? Ich bin wohl entweder zu blöde oder das ist eben nicht selbsterklärend.

Und Kay,
wie gefährdet bist Du nun, jetzt wo Du den Quantensprung in Sachen Technik probiert hast.
Ich muss schon sagen Dein :D weiß wie man Kunden ködert. :lol: :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Kay Petri

Re: Koffer öffnen

Beitrag von Kay Petri »

Leider lässt Frauchen diese Investition nicht zu. Aber noch ne kurze Story. Hole ich meine 1100RT doch nun heut Früh ab, nach 100km auf der 1250. Ich parke in der Niederlassung aus und da es dort recht Eng zugeht schlage ich voll nach Rechts ein. Nunja, die Kupplung bei meiner kommt wohl deutlich später als bei der Neuen und zack lag ich mit Maschine am Boden. Richtig peinliche Nummer. Da merkt man einfach das die Neue um Meilen leichter zum halten Ist. Meine war nimmer zum halten. Habe zum Glück die Kupplung gehalten, nicht das die noch abgegangen wäre.
eluisepellmoe

Re: Koffer öffnen

Beitrag von eluisepellmoe »

Tatsächlich peinlich, aber das ist wohl schon vielen hier passiert, mir leider schon 2X. Solange kein körperlicher Schaden zu verzeichnen ist, ärgert man sich halt nur über seine eigene Ungeschicktheit.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
einfachandreas
Moderator

Re: Koffer öffnen

Beitrag von einfachandreas »

Kay Petri hat geschrieben: 17.04.2019, 08:32 Leider lässt Frauchen diese Investition nicht zu. Aber noch ne kurze Story. Hole ich meine 1100RT doch nun heut Früh ab, nach 100km auf der 1250. Ich parke in der Niederlassung aus und da es dort recht Eng zugeht schlage ich voll nach Rechts ein. Nunja, die Kupplung bei meiner kommt wohl deutlich später als bei der Neuen und zack lag ich mit Maschine am Boden. Richtig peinliche Nummer. Da merkt man einfach das die Neue um Meilen leichter zum halten Ist. Meine war nimmer zum halten. Habe zum Glück die Kupplung gehalten, nicht das die noch abgegangen wäre.
Das sind Dinge, die passieren einfach.
Peinlich muss das keinem sein.
Ich habe letztes Jahr mein MÜ zum ersten mal ablegen müssen, Nadine ist in einer engen Rechtskurve durch eine PKW Fahrer so behindert worden das sie dabei auch zu Fall kam. Meine erste Reaktion war Vollbremsung aus Schrittgeschwindigkeit mit voll eingeschlagenen Lenker. War doof von mir habe aber einfach nicht daran gedacht
Also shit happens :hallo:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Antworten