Bugspoiler

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
RT-Teddy

Bugspoiler

Beitrag von RT-Teddy »

Als Neuling von einer R1200RT sport, ist mir aufgefallen, das an der neuen 1250 ein Bugspoiler montiert ist. Hat jemand schon erfahren ob dieser Bugspoiler auch an eine "alte" 1200 RT passt?
DirkHermes
Webmaster

Re: Bugspoiler

Beitrag von DirkHermes »

Der Bugspoiler an der 1250er besteht aus 2 Teilen, die von Haus aus schon lackiert sind. Preis beträgt ca. 175 Euro pro Teil.
Die Teilenummern sind 46638405235 für den BMW Bugspoiler links, carbon-black und 46638405236 für den BMW Bugspoiler rechts, carbon-black
RT-Triumph

Re: Bugspoiler

Beitrag von RT-Triumph »

Vom optischen her kann es glaub ich nicht passen , die krümmerführung ist bei der 1250er anders, einfach mal 2 Bilder miteinander vergleichen, bin am letzten we die 1250er gefahren , optisch finde ich den Spoiler nich so gelungen
Mfg
Steffen aus MOL
flypg

Re: Bugspoiler

Beitrag von flypg »

RT-Teddy hat geschrieben: ↑12.04.2019, 16:13 Als Neuling von einer R1200RT sport, ist mir aufgefallen, das an der neuen 1250 ein Bugspoiler montiert ist. Hat jemand schon erfahren ob dieser Bugspoiler auch an eine "alte" 1200 RT passt?
Mal davon abgesehen, dass der Bugspoiler optisch das Motorrad nicht gerade gefälliger macht, besteht kein vernünftiger Grund, ihn an der LC befestigen zu wollen, da die LC keine Luftnot bei der Motorkühlung hat.
Da das Motorgehäuse bei der 1250er verändert ist, passt auch dieser Spoiler nicht an die LC.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Antworten