Bremsbeläge hinten gewechselt

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
samson456

Bremsbeläge hinten gewechselt

Beitrag von samson456 »

Vergangene Woche die Beläge hinten gewechselt und original BMW-Beläge in Sintermetall gekauft (Teile-Nr.: 34 21 8 562 163).
Gewundert hat mich der Preis von 78,71 €.

Interessehalber mal bei POLO nachgefragt und da kosten die Sinter-Beläge was um die 35 € und sind auch von Brembo :(

Würde mich nicht wundern, wenn's sich um die gleichen Beläge handeln würde, meine aus der selben Produktion wie die von BMW.

Beim nächsten Mal werde ich mal die von POLO ausprobieren.
Achim

Re: Bremsbeläge hinten gewechselt

Beitrag von Achim »

Herbert, arbeitet Deine Frau nicht bei BMW? Gibt es da keine Mitarbeiter-Rabatte oder sind die 78,71 € schon ein Mitarbeiterpreis?
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
tommydsa

Re: Bremsbeläge hinten gewechselt

Beitrag von tommydsa »

Schau mal lieber bei KS - PArts rein

guter Shop online mit guten Preisen

sehr kommunikativ mit Spitzenservice
eluisepellmoe

Re: Bremsbeläge hinten gewechselt

Beitrag von eluisepellmoe »

Habe ich mir gerade bei Tante Louise für 35,99 kpl. x 3 für vorn und hinten gekauft, natürlich auch von Brembo und natürlich Sinter. Man muß ja nicht alles bei BMW kaufen :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
samson456

Re: Bremsbeläge hinten gewechselt

Beitrag von samson456 »

Ja Achim, sie arbeitet bei BMW und der genannt Preis ist der normale Bruttopreis.
Aber auch wenn man den Personalrabatt abzieht, sind die Bremsbeläge noch viel teurer als bei z.B. POLO.
Ãœber einen Kauf woanders hatte ich garnicht nachgedacht, sondern nur gesagt: "...bring mir morgen welche mit".
Erst als ich den hohe Preis sah, kam mir die Idee, mal woanders nachzufragen.
Max24

Re: Bremsbeläge hinten gewechselt

Beitrag von Max24 »

Kaufe meine auch immer bei der Tante louise ! Habe noch einen Satz übrig von der 1200er rt passen leider nicht in die lc
eluisepellmoe

Re: Bremsbeläge hinten gewechselt

Beitrag von eluisepellmoe »

Heute wollte ich nun schnell meine kürzlich erworbenen Bremsbeläge nach rund 30500 km hinten ersetzen. Mein :P hatte bei einem vergangenen Besuch darauf hingewiesen, dass die nicht mehr lange mitmachen. Also ran an die Buletten, ist ja kein großer Aufwand. Nach 5 Minuten hatte ich die Teile in der Hand und habe gestaunt und dann gemessen neu vs. alt, Verschleiß gerade mal 1 -1,5 mm, also noch richtig gut, Restbelagstärke noch top, weit weg von der 1 mm Mindestrestdicke. Also alles etwas sauber gemacht und wieder rein. Habe zwar vor Ausbau mal geschaut, aber leider nirgendwo den Spalt entdecken können, an dem man den Verschleiß am einfachsten sehen kann. Was solls, war ne Übung, so kommt man wenigstens nicht aus der Übung und die neuen Beläge unterliegen ja keinem Haltbarkeitsdatum, also zurück in den Schrank.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Bremsbeläge hinten gewechselt

Beitrag von Tourenfahrer »

Hallo Herbert
alles richtig gemacht, wer will schon rote Bremsbeläge spazieren fahren. :mrgreen:
tommydsa hat geschrieben: ↑12.04.2019, 14:06 Schau mal lieber bei KS - PArts rein

guter Shop online mit guten Preisen

sehr kommunikativ mit Spitzenservice
habe hier guckst du meine Bremsbeläge geordert, etwas teurer wie die großen zwei, aber günstiger wie original
man kann sich sogar verschiedene aussuchen, auch die roten
Die wollte ich aber nicht
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten