Meiner neuen R 1200 RT die schöne kurvenreiche Welt gezeigt

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
RTBernd

Meiner neuen R 1200 RT die schöne kurvenreiche Welt gezeigt

Beitrag von RTBernd »

Hallo RT Freunde,
die ganze vergangene Woche habe ich schon auf den Samstag gewartet um meiner fast neuen RT LC mit meinem Navigator 6 die schönen Kurvenreichen Strecken zu zeigen.

Da ich von meiner R 1200 CL 15 Jahre lang mit einer Schaltwippe verwöhnt wurde, hat es ein paar Kilometer gedauert bis ich mich mit der "konventionellen" Schaltung zurecht gefunden habe. Anschließend dann teilweise mit Kupplung und teilweise nur mit leichtem Fußdruck entsprechend rauf und runter geschaltet. Nach etwas Übung ist das auch ganz gut gegangen.

Vor Jahren hat mal ein "alter Hase" zu mir gesagt, "wer eine CL fahren kann, der kann jedes Motorrad fahren". Das kann ich zumindest voll und ganz bei meiner RT bestätigen. Ich dachte ich würde Fahrrad fahren. So leicht und ganz ohne Anstrengung bin ich in die Kurven und konnte auf den Geraden voll beschleunigen.

Der Windschutz war, wie ich das auch von meiner CL gewohnt war, einfach optimal. Die "Toten Hosen" die ich mir am Vorabend noch schnell auf meinen Navigator geladen haben, hörten sich in meinem Headset besser an wie von meinem ehemaligen Zumo 660. Bin mir nicht sicher, ob das nur Einbildung war????

Mit Spotify über das Mobiltelefon muss ich wohl noch etwas üben, das hat noch nicht gefunzt.

Beim beschleunigen und bremsen bin ich etwas auf dem Sitz hin und her gerutscht, das muss noch besser werden, weiß aber noch nicht wie ich das hinbekomme. Da hat mal einer was von Haarspray auf den Sitz sprühen.... geschrieben?????

Bei einer kurzen Pause, wollte ich meinen Helm im Koffer verstauen, dabei habe ich festgestellt dass der Deckel nicht zuging, weil mein Sena SMH5 noch am Helm war. SMH5 dann am Helm gelöst und da ging der Deckel auch zu.

Das Wetter war optimal. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Genau Richtig!

Ich bin fest davon überzeugt, dass die RT mein bester Freund wird. Anders ausgedrückt: Saugudd und voll zufrieden.

RTBernd aus dem Saarland
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Meiner neuen R 1200 RT die schöne kurvenreiche Welt geze

Beitrag von BMW Gerd »

moin bernd,
na dann noch viel spass mit der "neuen" und knitterfreie :1200:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Sigi

Re: Meiner neuen R 1200 RT die schöne kurvenreiche Welt geze

Beitrag von Sigi »

Nur eine bescheidene Frage:

Was hat das jetzt mit der Technik der Maschine zu tun?
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Kurventreiber

Re: Meiner neuen R 1200 RT die schöne kurvenreiche Welt geze

Beitrag von Kurventreiber »

Die Technik ist saugeil! Bin sicher, das wollte der glückliche 1250 Ritter damit sagen :D

Bernd - freu mich für Dich und wünsche Dir allzeit gute und sichere Fahrt :up:
Antworten