Erste Ausfahrt

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
samartin

Erste Ausfahrt

Beitrag von samartin »

Nachdem am Wochenende ja das Wetter für ein paar Stunden gut gewesen ist, habe ich die Chance genutzt für eine erste Ausfahrt mit dem neuen Schätzchen! Und was soll ich sagen: Super! War genau die richtige Entscheidung auf die RT umzustellen. Jetzt lästert ja die Gemeinschaft gerne mal über vermeintlich abfallende Teile bei den Harleys (ich fahre noch eine Dyna Switchback Bj 2012). Allerdings habe ich da noch nie ein Teil verloren - aber bei meiner lieben RT ließ es sich auf einmal so komisch schalten, ich dachte mir: komisch, sitzt du schief oder sind die Füße dick, kurzum: angehalten und der komplette Querteil des Schalthebels ist weg! Jetzt kann ich ja leider noch keine Bilder einstellen, reiche ich dann mal nach, also ein Stöckchen gesucht und durch das Loch gepresst und mit möglichst wenig Schaltvorgängen wieder nach Hause gefahren. Ging ganz gut, Holz hat gehalten, aber ein mulmiges Gefühl bleibt ja da.
Montag früh Anruf beim Händler: ups, tut uns leid, kann kaum sein, noch nie gehört, bestellen Teil, klar, vielen Dank kein Problem, schraube ich dann selber rein. Aber: Gibt´s nicht einzeln, nur mit dem kompletten Schalthebel. Frage: kann ich den Schalthebel selber tauschen oder soll ich das Moped lieber mit meiner Hilfskonstruktion zum Händler fahren und die machen den Austausch - was meint ihr?
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von Gunder »

Hallo Stefan,

ich würde es vom Händler machen lassen, habe auch noch nie gehört, dass ein Schalthebel abgefallen ist.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
Kurventreiber

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von Kurventreiber »

Das habe ich auch noch nie gehört, ist ja putzig :shock:

Wenn Du die übern Händler gekauft hast, dann dürfte sie Garantie haben, und dann würde ich direkt hinfahren.

Trotz allem, viel Spaß und Freude an der RT LC - war definitiv die richtige Entscheidung :up:
Apollo

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von Apollo »

Hallo Stefan :hallo:
am Wochenende war ich auch unterwegs aber Deine Teil lagen nicht rum. Vielleicht sollte ich Dich in Zukunft verfolgen vielleicht fällt noch mehr ab. :wink:

nee Spaß bei Seite blöd was alles passiert.

Da Du eh schon in der Werkstatt warst, sind meine Vermutungen eh nicht mehr von Belang.
1. Neues Fahrzeug? Dann müsste man im Schalthebel Spuren von Schraubendicht sehen falls es richtig gemacht war.
2. gebrauchtes Fahrzeug ? der Vorbesitzer hatte vielleicht andere Schalthebel verbaut und beim Verkaufen wieder die originalen montierte und nicht richtig festgezogen.

Shit Happens sag ich da nur. Bei meiner ersten Fahrt mit der Honda hatte ich mein Nummernschild verloren. Zum Glück fuhr meine Frau hinter mir und hat es aufgesammelt. Habe nix mitbekommen mich nur gewundert wieso die nicht mehr da ist, und warum die einfach abbiegt :wallb:
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Klaus RT
Moderator

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von Klaus RT »

Wenn Du weiterhin auf diese Baugruppe Garantie haben willst, lass das die Werkstatt machen.
Sonst liegt der nächste Teile Verlust an Deinem "mangelenden" Einbau. :D
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
samartin

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von samartin »

So, alles wieder ok. Die Werkstatt hat den neuen Schalthebel in 20 Minuten eingebaut. Alles sehr nett und unkompliziert. Den unteren Teil hätte man gar nicht einzeln tauschen können, da das Teil verstemmt und nicht geschraubt ist. Deshalb gibt es den Schalthebel auch nur komplett als Ersatzteil.
Arnitus

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von Arnitus »

Heute Abend auf dem Weg nach Hause habe ich am Schalthebel den unteren Teil verloren. Als ich von der Autobahn abfahren und runter schalten wollte, ging der erste Versuch ins Leere. Das untere Quer-Teil war einfach nicht mehr da.
Tolle Wertarbeit von BMW. :wallb: Na was solls, morgen früh fahre ich zum Freundlichen, bestelle das Ersatzteil und lasse es dann einbauen.
Jetzt sind wir schon zu zweit, denen das passiert ist. Und lustig ist es nicht, wenn du ohne Vorahnung ins Leere schaltest.
Herzliche Grüße Arnold
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
eluisepellmoe

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Arnold,

ich verstehe nur Bahnhof....was ist da verloren gegangen, hast Du mal ein Foto?
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Feuerstuhl

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von Feuerstuhl »

Vielleicht hilft das zur Bestimmung des verlorenen Teils:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=23_1216
Ich vermute die 10: Muffe, oder...
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Arnitus

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von Arnitus »

IMG_20191030_222519.jpg
IMG_20191030_222501.jpg
Hier zwei Bilder, zum besseren Verständnis.
LG Arnold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
Driver

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von Driver »

Is ja ein Ding :shock:
Habe so was in meiner ganzen Karriere noch nicht gesehen.
Fehlkonstruktion!
Bin mal gespannt ob das noch Mehreren passiert.
Vielleicht sogar mir selbst :wink:
Mit einem Gruß aus dem Essener Süden

Peter


Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit - der Schlüssel zur Freiheit ist Mut !

( Zitat )
illfurther

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von illfurther »

Peinlich für BMW. Das können die Chinesen ja besser, der neue Roller wird ja wohl auch von Loncin gebaut, oder habe ich da was falsches gehört. Berichtigt mich bitte wenn ich was falsches behauptet habe,
Ist der Preis denn auch so niedrig wie die Qualität oder wird dort, mal wieder, Gewinnmaximierung betrieben? So etwas darf nicht passieren!!!
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
klaus54

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von klaus54 »

Arnitus hat geschrieben: ↑30.10.2019, 20:43 Heute Abend auf dem Weg nach Hause habe ich am Schalthebel den unteren Teil verloren. Als ich von der Autobahn abfahren und runter schalten wollte, ging der erste Versuch ins Leere. Das untere Quer-Teil war einfach nicht mehr da.
Tolle Wertarbeit von BMW. :wallb: Na was solls, morgen früh fahre ich zum Freundlichen, bestelle das Ersatzteil und lasse es dann einbauen.
Jetzt sind wir schon zu zweit, denen das passiert ist. Und lustig ist es nicht, wenn du ohne Vorahnung ins Leere schaltest.
Herzliche Grüße Arnold
So, jetzt sind wir zu dritt!
Ist schon ein irres Gefühl, so ins Leere zu füßeln...
Moped abgestellt, Helm ins Topcase und auf Wanderschaft. Ca. 1 km zurück lag das Teil auf der Fahrbahn.
Zurück marsch marsch... rasch noch ins Gebüsch und Lulu (mit dieser Unterbrechnung hatte ich ja nun nicht gerechnet) und mit Klebeband aus meinem mitgeführten Fundus dieses Teil wieder "angebaut". Hält bombenfest!
IMG_0659.JPG
Morgen mal den Freundlichen anrufen und gemeinsam lachen...
Klaus-Peter :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten