Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
dlohnier

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von dlohnier »

Hallo 1250 RT-Freunde

der Zylinderkopfhaubenschutz ist jetzt lieferbar.

Sieht aber anders aus. BMW hat das auf der Homepage noch nicht angepasst.
BMW hat die Gefahrenstellen (Abstand so groß, dass sich ein Hosenbein drin verfangen könnte :lol:) durch ein Kunststoffaufsatzteil entschärft.
Schöner ist das ganze jetzt nicht geworden. Das Kunststoffteil kann man auch leicht nach oben abziehen. :wink:
Aber gut, liegt im Auge des Betrachters und andere Detaillösungen an der RT sich auch nicht "schön" oder praktisch gelöst.

Auch hefitg empfinde ich das Gewicht des BMW Zylinderkopfhaubenschutzes aus Edelstahl mit Kunststoffeinlage, pro Seite 573g, das sind über 1.1kg Mehrgewicht.
Ich muss unbedingt mal auf eine Waage fahren, bin gespannt wie viel das ganze Zubehör so wiegt, bei 279 kg bleibt es ja bei keiner RT, denn wer fährt eine nackte RT, nur mit allen Betriebsmitteln, Serienausstattung und betankt :wallb:
Habe leider nicht das Gewicht der X-Head_1250 von machineartmoto gefunden. Mal schauen, ab August sind die lieferbar.
Zylinderkopfhaubenschutz1.png
Zylinderkopfhaubenschutz2.png
Zylinderkopfhaubenschutz3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Reinhold
witzi

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von witzi »

servus Reinhold,

die Verschraubung schaut ja aus, als ob da schon mal eine Delle reingefahren wurde ???
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
dlohnier

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von dlohnier »

witzi hat geschrieben: ↑03.07.2019, 21:56 servus Reinhold,
die Verschraubung schaut ja aus, als ob da schon mal eine Delle reingefahren wurde ???
Nö, war BMW OVP, die Delle muss so :lol:
Gruß, Reinhold
Lancelot

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von Lancelot »

Wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich gedacht, die Schraube wäre mit zu viel Schmackes angezogen worden und hat das Blech nach innen gedellt :wink:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Marco_HEF

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von Marco_HEF »

Ich frage mich gerade was dieses Blechhäubchen schützen soll, mit Sicherheit nicht den Zylinder.

Gruß Marco
Achim

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von Achim »

Nö, den Zylinder schützt die Haube nicht. Aber für den Ventildeckel macht die Schutzhaube beim klassischen "Umkipper" oder beim "Umfaller" bei geringer Geschwindigkeit aus einer Punktbelastung eine Flächenbelastung.
Und das kann schon den Unterschied zwischen "Fahrt zu Ende" und "Weiterfahrt möglich" ausmachen.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
flypg

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von flypg »

Ich musste meine LC mal ablegen.
Folge war eine Delle in der Schutzhaube und kein Kontakt zum Ventildeckel, da zwischen Beiden sich auch eine Gummischicht befindet.
Wollte danach die Beule mit einem speziellen Hammer ausdängeln, ging leider nicht, da das Blechhäubchen tatsächlich aus Edelstahl ist!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
flypg

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von flypg »

Bis heute konnte ich von einer Verfügbarkeit des Zylinderkopfhaubenschutz nichts erfahren.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Achim

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von Achim »

Aber der Reinold aus Münster hat sie doch schon dran! Und wenn meine Maschine am 06.08. zum Kundendienst geht, sollte sie mit den Schützern zurück kommen. Ich hoffe, die Zusage meines Freundlichen hat Bestand!
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Antworten