Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
flypg

Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von flypg »

Ich habe heute unsere Niederlassung in Kassel besucht und wollte mich im Teileverkauf erkundigen, ob oder wann das Zubehör für die R1250 RT vorrätig, bzw. bestellbar ist.
Das die wirklich freundliche und engagierte Mitarbeiterin eine 1250er nicht kannte, ist als Nichtmotorradfahrerin ja nicht schlimm.
Schlimm finde ich, dass sie auch mit meiner Unterstützung keine 1250er fand.
Tatsächlich gibt es im Zubehörteilerechner keine 1250er. :roll:

Folgenden Text habe ich jetzt mal an BMW Motorrad geschickt und bin gespannt auf die Antwort.

Guten Tag,
ich war heute in der Niederlassung Kassel um für meine neue R 1250 RT Zubehörteile wie Zylinderkopfhauben, Prallschutz für Koffer, Akrapovic Schalldämper usw. zu kaufen, bzw. zu bestellen.
Leider hat die freundliche Mitarbeiterin vom Teileverkauf im Rechner kein 1250er Motorrad gefunden und konnte mir auch nicht sagen, wann eine neue Software dafür aufgespielt werden wird.
Da die 1250er bereits im Oktober zu erwerben war, ist es mir unverständlich, dass man Sicherheitsrelevante Teile noch nicht für dieses Motorrad kaufen kann.
Es wäre schön, wenn Sie mir mitteilen würden, wann ich die Niederlassung besuchen darf, um nicht wieder erfolglos weggeschickt zu werden.
Freundliche Grüße
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Achim

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von Achim »

Ich habe die Zylinderschutzhauben im November bestellt... noch keine Lieferung, obwohl diese Teile wohl identisch sind mit denen der 1250GS.

Das ist mir übrigens nicht neu:
- Topcasetasche 9 Monate Lieferzeit
- Reparaturstecker 6 Wochen
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
flypg

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von flypg »

Achim hat geschrieben:Ich habe die Zylinderschutzhauben im November bestellt... noch keine Lieferung, obwohl diese Teile wohl identisch sind mit denen der 1250GS.
Die Lieferfristen könnte man eventuell ja noch akzeptieren, nur dass der elektronischen Teilekatalog keine 1250er kennt, also auch bei den anderen Modellen nichts zu finden ist, halte ich für sehr merkwürdig.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Feuerstuhl

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von Feuerstuhl »

flypg hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Ich habe die Zylinderschutzhauben im November bestellt... noch keine Lieferung, obwohl diese Teile wohl identisch sind mit denen der 1250GS.
Die Lieferfristen könnte man eventuell ja noch akzeptieren, nur dass der elektronischen Teilekatalog keine 1250er kennt, also auch bei den anderen Modellen nichts zu finden ist, halte ich für sehr merkwürdig.
Auch Leebmann24.de gibt noch nicht viel her:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... 2&typ=0j61
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
BigBike
Administrator

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von BigBike »

Hallo Peter,

bereits vor einigen Jahren hatte ich mal, mit dem Forum im Hintergrund, versucht bei BMW-Motorrad in München meinen Unmut über ähnliche Dinge zum Ausdruck zu bringen.
Die Herren am Schreibtisch, Namen nenne ich nicht, interessiert so etwas nicht im Geringsten. Solange die Verkaufszahlen stimmen, ändert sich da wohl nix.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von pandu53 »

BigBike hat geschrieben:Hallo Peter,

bereits vor einigen Jahren hatte ich mal, mit dem Forum im Hintergrund, versucht bei BMW-Motorrad in München meinen Unmut über ähnliche Dinge zum Ausdruck zu bringen.
Die Herren am Schreibtisch, Namen nenne ich nicht, interessiert so etwas nicht im Geringsten. Solange die Verkaufszahlen stimmen, ändert sich da wohl nix.
Moin,

JA, der deutsche Verbraucher ist schon sehr masoschistisch veranlagt ( ich meine natürlich leidensfähig :D ).
Deutsche "Premium Hersteller" führen uns an der Nase rum und wir kaufen trotzdem ihre Produkte.
Würde ich nicht meinen Schrauber kennen, der meine 1100RT immer wieder zu laufen bringt, würde ich sie nicht mehr fahren.
Wenn ich hier in Berlin aus Neugier zur Niederlassung gehe, kriegen die Angestellten kaum die Zähne auseinander um zu grüßen.
In dem Laden kann man sich ne Stunde umsehen und ist einsamer als mitten in der Wüste. :wallb:

Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Achim

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von Achim »

flypg hat geschrieben:Die Lieferfristen könnte man eventuell ja noch akzeptieren, nur dass der elektronischen Teilekatalog keine 1250er kennt, also auch bei den anderen Modellen nichts zu finden ist, halte ich für sehr merkwürdig.
Ups :shock: Mein Händler hat mir gesagt: "Sind bestellt"... dieser Schummler :mrgreen: Werde mal nachhören, ob er seine Behauptung aufrecht erhält.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
rt-1200

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von rt-1200 »

@Gerhard
Ich war in der KW1 bei Euch in Berlin in der Niederlassung und hatte gute Gespräche -- auf jeden Fall besser als in München.
Vielleicht solltest Du es mal mit einem "GrüßGott" statt "Moin" und ohne dieser Sonnenbrille versuchen?
:hallo:
Oder Du testest mal die Niederlassung in München.
Jakob
tommydsa

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von tommydsa »

Der Zubehörteilemarkt wird schon rechtzeitig erwachen..

Mit den Verkaufszahlen steigt ja auch die Nachfrage

und die Foristen werden sich austauschen was alles von anderen Modellen passt.

Geduld und große Schatulle lässt sich leicht mit Rentner und keine Zeit zu haben gut vergleichen.. :mrgreen:

HSS und Lenkergewichte kann ich schon liefern :hallo:
Thomy

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von Thomy »

tommydsa hat geschrieben: HSS und Lenkergewichte kann ich schon liefern :hallo:
Quasi als Ersatzteil-Pionier :mrgreen: :up: :lol:
flypg

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von flypg »

tommydsa hat geschrieben:....HSS und Lenkergewichte kann ich schon liefern :hallo:
Die Lenkergewichte sind ja so hervorragend verarbeitet und durch Edelstahl einfach wertiger im Gegensatz zu den BMW Teilen.
Deshalb habe ich sie auch nicht weitergegeben. Sie waren an der MÜ, an der LC und jetzt an der 1250er.
Und die HSS gebe ich auch nicht mehr her! :banana:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
flypg

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von flypg »

So, gerade die Antwort aus München erhalten.
Entweder wurde meine Mail nicht richtig gelesen oder die Niederlassung hat im elektronischen Teilekatalog vergessen, die 1250er mit aufzunehmen.
Bin mal gespannt. :roll:

"Sehr geehrter Herr Geisler,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Anfrage haben wir zur weiteren Bearbeitung an das BMW Motorrad Zentrum Kassel weitergeleitet. Von dort wird Ihnen direkt antworten. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen"
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
eluisepellmoe

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Peter,

.... das übliche bla bla bla. Ist bei allen Herstellern dasselbe Trauerspiel :wallb: :wallb:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
flypg

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von flypg »

eluisepellmoe hat geschrieben:.... das übliche bla bla bla. Ist bei allen Herstellern dasselbe Trauerspiel :wallb: :wallb:
Ich würde so einen Kundendienst (Dienst am Kunden) auf Zack bringen.
Geht bei einem so großen Unternehmen wahrscheinlich nicht, sind zu viele Hierarchi Ebenen vorhanden.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
RTLukas

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von RTLukas »

Also, ich habe mich vor drei Wochen bei BMW Motorrad schriftlich gemeldet wegen dem braunen Rückenpolster des TC.
Da wurde mir eine Teilenummer genannt und das dieses zumindest ab 13.01. zu bestellen sei.
Mit der Nummer konnte dann die Dame im Shop der Niederlassung etwas anfangen...
Schien mir dort nicht so zu sein das die 1250er im Rechner "unbekannt" sei.

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Achim

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von Achim »

Hm? Wenn Du Teile für die 1250´er kaufst, die identisch mit denen der 1200´er-LC sind, wird das wohl funktionieren, vorausgesetzt, der Teiledienst kennt die unveränderten Teile.
Gegenprobe: Mal Zylinderkopfschutzhauben für die 1250´er bestellen.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
flypg

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von flypg »

Heute kam die Antwort von BMW Kassel.
Ich nehme fast alles zurück, bis auf die Tatsache, dass im Teilekatalog die 1250er auch für versierte Teileverkäufer nicht zu finden war.

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich muss mich entschuldigen, Ihre Maschine hat sich in unserem System gut versteckt.
Ich habe Ihnen die gewünschten Teile rausgesucht. (siehe Anhang 2 Seiten)
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
Lisa K."

Einen detaillierten Kostenvoranschlag für die Teile gab´s anliegend mit dem Zusatz:

Lieferzeit 2-3 Werktage // momentan noch nicht Lieferbar sind folgende Teienummer: 77118543361 (Hitzeschild Akra) und 18519897913 (Unterlegscheibe Akra) // für den Zylinderhaubenschutz gibt es momentan noch keine bestellbare Teilenummer und auch noch keinen Preis!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Driver

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von Driver »

Die Zylinderschutzhauben und den Prallschutz für die Koffer
möchte ich auch für meine Dicke haben.
Werde im Laufe der nächsten Woche bei meinem Händler versuchen
die Teile zu bestellen und hier im Forum berichten was es gegeben hat.
Man ist gespannt.
Mit einem Gruß aus dem Essener Süden

Peter


Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit - der Schlüssel zur Freiheit ist Mut !

( Zitat )
RTLukas

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von RTLukas »

Achim hat geschrieben:Hm? Wenn Du Teile für die 1250´er kaufst, die identisch mit denen der 1200´er-LC sind, wird das wohl funktionieren, vorausgesetzt, der Teiledienst kennt die unveränderten Teile.
Gegenprobe: Mal Zylinderkopfschutzhauben für die 1250´er bestellen.
Hoffe jetzt nicht was zu verdrehen Deiner Antwort, aber habe Teile der 1250er für die 1200er bestellt, welche es so noch nicht gegeben hat. Also, wollte bestellen, habe es bei dem mir genannten Preis dann aber doch gelassen.

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Achim

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von Achim »

Nö, Christoph, Du hast nichts verdreht. Ich hatte Deinen vorherigen Beitrag nicht richtig verstanden.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
dlohnier

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von dlohnier »

Hallo 1250er RT-Freunde

BMW kann auch die Zylinderkopfhauben auch bei mir nicht liefern.

Die X-Head Zylinderkopfhauben sind leider auch noch nicht lieferbar. "Spring 2019" heisst es hier https://machineartmoto.com/r1200gsa/201 ... anceguard/
Sind ja nur noch ein paar Wochen bis zum Frühling

d.h. ich habe noch quasi freie Auswahl an "nicht lieferbaren Zylinderkopfhauben" :lol:
Mal schauen wer da schneller ist.
Gruß, Reinhold
Achim

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von Achim »

Die Ventildeckelschutzhauben (Original BMW) scheinen jetzt lieferbar. Mein Händler sagte heute, er habe eine Lieferbestätigung für Morgen.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
dlohnier

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von dlohnier »

Achim hat geschrieben: ↑28.02.2019, 17:42 Die Ventildeckelschutzhauben (Original BMW) scheinen jetzt lieferbar. Mein Händler sagte heute, er habe eine Lieferbestätigung für Morgen.
Hallo Achim,
hast Du sie (den Zylinderkopfhaubenschutz) bzw Deine 1250er sie bekommen?
Mein Händler kann immer noch nicht liefern, Leebmann auch nicht. Die X-heads kommen auch erst im Juni.

Beim Behördenwetterschutz passt auch ein Teil der 1200 LC nicht an die 1250er, ist zu lang (Mitte rechts), bin gespannt wann das erfügbar sein wird.

Zylinderkopfhaubenschutz R1250RT.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Reinhold
Achim

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad.

Beitrag von Achim »

Nö, Reinhold, war ´ne Ente! Neues Lieferversprechen: 20.-24.05.
Mal schauen, ob 2019 gemeint ist...
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
dlohnier

Re: Ein Armutszeugnis für BMW Motorrad. Zylinderschutzhauben

Beitrag von dlohnier »

Hallo 1250er Fahrer,
Es gab sie schon mal viel früher, aber sie wurden nie an Kunden ausgeliefert da sie zu weit vom der Zylinderkopfdeckeln abstanden. "Da könnten sich Kleidungstücke drin verfangen."
Der Lieferant fertig gerade neue. Sollen KW20 (Mitte Mai) kommen, aber das verschiebt sich erfahrungsgemäß nochmals
Ob es BMW oder der Zulieferer verbockt hat wollte der BMW Mitarbeiter nicht sagen
Kurzum: Die Zylinderschutzhauben von BMW sind erst ab Mai-Juni verfügbar.
Gruß, Reinhold
Antworten