Velcro Klebepad Tankrucksack

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
HannesRt

Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von HannesRt »

Hallo zusammen!
Durch den Wechsel auf eine neue LC benötige ich das Klebepad für die untere Befestigung für den Tankrucksack. Leider habe ich bisher im Netz nichts gefunden- auch bei Liebmann oem Parts ist nichts verzeichnet.
Hat von euch schon einen Ersatz benötigt bzw. gefunden?

Freue mich auf eure Tipps.
Grüße aus dem Weserbergland
Hannes :up:
[b][size=150]Ankommen setzt Bewegung voraus![/size][/b]
ramisch

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von ramisch »

Moin Karsten!

Suche doch einmal bei Ebay nach dem Betriff "flauschband selbstklebend" .
Vielleicht hilft dir das weiter.

Schöne Grüße aus Ostfriesland
Rainer
HannesRt

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von HannesRt »

Moin Rainer,
Danke für deine Antwort. Leider gibt es so ein Flauschband nicht in der erforderlichen Breite und „nur“ mit einem einfachen Klebeband. Das Originale ist von 3m! Da verschiedene Nutzer bereits vom Ablösen berichtet haben, suche ich entweder ein Original oder eines mit super Klebepad.
Danke, unfallfreie Fahrt!
[b][size=150]Ankommen setzt Bewegung voraus![/size][/b]
Cowrider5RT

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von Cowrider5RT »

Hallo Karsten

Ich habe neulich auch so etwas allerdings für eine anderen Zweck gesucht und bin bei Dondo fündig geworden.
Vieleicht ist für Dich auch etwas passendes dort zu finden ?
.
http://www.dondo.de/3M-Dual-Lock-Klettband.
.
HannesRt

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von HannesRt »

Hallo Frank,
dondo hat ja eine großartige Auswahl!
Super und vielen Dank. Da wird das richtige mit Sicherheit dabei sein.
Viele Grüße aus dem Weserbergland :prost:
[b][size=150]Ankommen setzt Bewegung voraus![/size][/b]
HannesRt

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von HannesRt »

Leider ist bei dondo nichts passendes dabei.
Kann von euch - mit dem originalen Tankrucksack - vielleicht jemand mal an den Tank schauen, ob es sich dabei um ein Flauschband oder (wie bei 3m Produkten) auch um ein Klettband handelt? Foto wäre super. Von 3m gibt es nämlich auch „doppelte“Klettstreifen, auf beiden Bändern/Pads mit Klett. Sogenannte Dual Lock.

Beim freundlichen gibt es nämlich nur das ganze mit Riemenbefestigung zu 20,00 €
Freue mich auf eure Antworten :up:
[b][size=150]Ankommen setzt Bewegung voraus![/size][/b]
Mandi

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von Mandi »

Hi
Kriegst du das nicht in jedem Baumarkt?
HannesRt

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von HannesRt »

Sicherlich, nur ich denke, das Original ist nicht umsonst von 3m. Immerhin ist auch ein wenig Zug darauf und bei Regen wird die Klebefläche nass.
Insofern...
[b][size=150]Ankommen setzt Bewegung voraus![/size][/b]
Mandi

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von Mandi »

HannesRt hat geschrieben:Sicherlich, nur ich denke, das Original ist nicht umsonst von 3m. Immerhin ist auch ein wenig Zug darauf und bei Regen wird die Klebefläche nass.
Insofern...
Ich glaub nicht das da so viel Zug drauf ist. Der wird ja hauptsächlich durch die Sitzbank umgeleitet auf die Halterung unter dem Sitz.
Arnitus

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von Arnitus »

Hallo Karsten,

ich habe ein Ersatz-Set von BMW erhalten beim Wechsel von LC auf LC :lol:
Das heißt ich habe zwei PAD's erhalten und benötige nur eines.

Schicke mir per PN Deine Anschrift, dann sende ich Dir per Briefpost den einen PAD.
Herzliche Grüße

Arnold
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
HannesRt

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von HannesRt »

Hallo zusammen,
das Problem ist wohl gelöst.
Ein tolles Forum ist das hier!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich mit Vorschlägen beteiligt haben. Ein besonderes Dankeschön an Arnold.

Hoffen wir, dass die Temperaturen bald wieder im Plus Bereich liegen :banana: :prost:
[b][size=150]Ankommen setzt Bewegung voraus![/size][/b]
Peterpan

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von Peterpan »

Bei meiner zweiten 1250er hätte ich gerne den TRS (Original BMW)der Vorgängerin
verwendet. Es fehlt aber an dem Klebestück, das an den Tank gehört.
Hatte eine neue Platte bestellt, ein Klebestück ist aber nicht dabei und ist auch nicht zu bestellen. Da der TRS ohne Klebestück seitlich verrutschen kann, habe ich jetzt den Rucksack Evo city mit Ring und Kartentasche bei MC Mototec gekauft. Kostet über 200 €.
Den BMW TRS kann ich wegwerfen.
Bin übrigens such der Ansicht, dass die Befestigung bei den luftgekühlten 1200er mit den Schienen besser war.
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wieso kannst du den BMW TRS wegwerfen? Die entsprechenden Velcro Klebepads kann man doch käuflich erwerben (halt nicht bei BMW, aber eine kurze Suche bringt da Ergebnisse).
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Peterpan

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von Peterpan »

Zu spät. Ich weiß auch nicht, wie ich ausprobieren kann, welches der vielen Klebebänder passt. Ein Freund hatte das selbe Problem und hat eine ganze Rolle bestellt. Passte nicht
Ist dann auch zu Sw Motech gewechselt.
hardholgi

Re: Velcro Klebepad Tankrucksack

Beitrag von hardholgi »

Ich habe vor dem Verkauf meiner 1200er das Klettstück hinterm Tank entfernt (geht problemlos mit Heißluftpistole) und bei der 1250er wieder aufgeklebt.
RT - since 1987
Antworten