IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Der Niederrheiner

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hallo Denis, Danke für die Info.
Dieses Thema beschäftigt vermutlich wohl jeden der eine LC fährt.
Das Thema ist ja schon mal behandelt worden, aber oftmals scheitert das Gelingen an Kleinigkeiten.
Ich habe auch verschiedene Kabel ausprobiert, und wenn ich mir die obigen Kabel anschaue, dann habe ich diese auch.
Schließe ich nun mein IPhone 6 an, ertönt nur Musik wenn ich diese im IPhone selbst anklicke.
Der Multikontroller funktioniert nicht.
Der Klinkenstecker vom Adapterkabel iphon6 hat 4 Kontakte, der Klinkenstecker am yKlabel der in den Anschluss der BMW geht aber nur 3.
Nicht immer konvertieren müssen, das wäre schon fein.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Der Niederrheiner

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von Der Niederrheiner »

hier ein Bild zu meiner Kombi mit IPhone 6:
Was ist da falsch dran?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
denisr

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von denisr »

Hallo Stefan,

Du hast falsche kabel. Ich verwende BMW original iPod-Adapterkabel. Für iPod oder iPhone neueste generation mit Lightning anschlus, brauchst du noch ein zwischen adapter - Lightning to 30-pin Adapter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von denisr am 11.04.2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Denis
Der Niederrheiner

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hallo Dennis,
dann passt mein IPhone nicht mehr ins Fach der RT.
Passt den dein iPod ins Fach? Ich glaube die 4. Generation kommt dann ohne Adapter aus und müsst dann rein passen?
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Klaus RT
Moderator

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von Klaus RT »

Es gibt kurze Lightning Verlängerungskabel.
Da kannst Du den Rest anschließen, dann sollte es passen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
denisr

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von denisr »

Der Niederrheiner hat geschrieben:Hallo Dennis,
dann passt mein IPhone nicht mehr ins Fach der RT.
Passt den dein iPod ins Fach? Ich glaube die 4. Generation kommt dann ohne Adapter aus und müsst dann rein passen?
Hallo Stefan,

iPod touch (4th generation) - Technical Specifications:
Height: 4.4 inches (111.0 mm )
Width: 2.32 inches (58.9 mm)
Depth: 0.28 inch (7.2 mm)
Weight: 3.56 ounces (101 grams)

Mein iPod passt ins fach one probleme, angeschlossen nur mit BMW original iPod-Adapterkabel.

Mit SRC-Taste die iPod auszuwählen.
Mit MODE-Taste Wiedergabemodi werden angezeigt und mit Multi-Controller auswählen Titel, Verzeichnis, Playlists, Interpreten, Alben, Genres. Für jede Wiedergabeart kann
die zufällige Wiedergabefolge aktiviert werden. Dazu MODE-Taste betätigt halten.

Und wie schön gesagt, du brauchst nicht zu konvertieren, weil aus adapterkabel (3.5-mm stereo stecker) kommt stereo audio signal. Ich hab nur noch Audiosystem Klangeinstellungen angepasst auf mein audio geschmack: Höhen +6, Bässe +6, Loudness Ein und S-VOL: geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung Stufe 2.
Viele Grüße
Denis
Der Niederrheiner

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von Der Niederrheiner »

Danke Dennis, so will ichs haben.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Da Uwe

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von Da Uwe »

Hänge mich mal an den „alten“ Thread!

Nachdem ich jetzt auf der RT Radio gehört habe, habe ich das empfohlene Y-Kabel in Amazon geholt. Iphone 7 mit Lightning. Nicht original BMW.
Über den Klinkenstecker läuft nun Spotify und Amazon Music.
ABER das Telefon wird nicht geladen...
Wo ist das Problem?
Da Uwe

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von Da Uwe »

Im Auto lädt das Kabel übrigens! Ein MINI...

Wenn man das Moped einschaltet, bzw. das iPhone anschließt, dann leuchtet ganz kurz der kleine Blitz im Batteriesymbol auf und ist gleich wieder weg...
Da Uwe

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von Da Uwe »

Habe jetzt das originale Kabel...GEHT!
stephy

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von stephy »

denisr hat geschrieben: ↑19.02.2017, 18:39 Hallo Stefan,

Du hast falsche kabel. Ich verwende BMW original iPod-Adapterkabel. Für iPod oder iPhone neueste generation mit Lightning anschlus, brauchst du noch ein zwischen adapter - Lightning to 30-pin Adapter.
funktioniert denn bei Dir auch die Steuerung über den Mulitcontroller???? ich hab ein iphone X... da weiß ich allerdings gar nicht, wo ich den Klinkenanschluss einstöpseln soll....
gruß
Stephy
Da Uwe

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von Da Uwe »

Nicht ins Telefon! Sondern in das Y-Kabel!
Lightning-Stecker ins Telefon und der Teilt sich in USB und Klinke...Das wird ins Moped gestöpselt!
stephy

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von stephy »

Hab jetzt ne Lösung..... ich hab nen alte iPod nano, Den schließe ich über den Adapter an und das iPhone über das Kommunikationssystem drahtlos in den Helm.... aber ein 30pin auf Lightning geht auch.... dann passt aber das iPhone nicht mehr in den Schacht!!!
Micha

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von Micha »

denisr hat geschrieben: ↑19.02.2017, 18:39 Hallo Stefan,

Du hast falsche kabel. Ich verwende BMW original iPod-Adapterkabel. Für iPod oder iPhone neueste generation mit Lightning anschlus, brauchst du noch ein zwischen adapter - Lightning to 30-pin Adapter.
Ich hole das nochmal hoch hier.
Wie hast du dein iPhone genau angeschlossen an der Bmw?
Ich habe einmal das ApdaterKabel und den kleinen Updater ausprobiert aber bei beiden wird mein altes iPhone nicht erkannt.
Lg Micha
eluisepellmoe

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von eluisepellmoe »

Micha hat geschrieben: ↑22.08.2020, 14:44
denisr hat geschrieben: ↑19.02.2017, 18:39 Hallo Stefan,

Du hast falsche kabel. Ich verwende BMW original iPod-Adapterkabel. Für iPod oder iPhone neueste generation mit Lightning anschlus, brauchst du noch ein zwischen adapter - Lightning to 30-pin Adapter.
Ich hole das nochmal hoch hier.
Wie hast du dein iPhone genau angeschlossen an der Bmw?
Ich habe einmal das ApdaterKabel und den kleinen Updater ausprobiert aber bei beiden wird mein altes iPhone nicht erkannt.
Lg Micha
:offtopic:
Wie kann man denn auch eine nagelneue 1250-er RT mit einem alten Eierphon pairen wollen :mrgreen: Sorry Micha...muste sein...leider kann ich Dir nicht helfen, hatte aber Lust, etwas zu posten :oops: .... :offtopic: Ende
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Micha

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von Micha »

Du weisst doch wie das ist da die neuen Handys mittlerweile so gross sind wie Navis passt mein iPhone 11 Pro leider nicht ins Fach :lol:
Also das alte rausgekrammt damit man Apple Musik nutzen könnte den der uralte iPod kann kein Apple Musik :lol:
Wie man spätestens jetzt merkt wir haben echte Luxus Probleme mit unserer RT.
Und dann ist da immer noch der Gedanke DAB einzubauen.
denisr

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von denisr »

Micha hat geschrieben: ↑22.08.2020, 14:44
denisr hat geschrieben: ↑19.02.2017, 18:39 Hallo Stefan,

Du hast falsche kabel. Ich verwende BMW original iPod-Adapterkabel. Für iPod oder iPhone neueste generation mit Lightning anschlus, brauchst du noch ein zwischen adapter - Lightning to 30-pin Adapter.
Ich hole das nochmal hoch hier.
Wie hast du dein iPhone genau angeschlossen an der Bmw?
Ich habe einmal das ApdaterKabel und den kleinen Updater ausprobiert aber bei beiden wird mein altes iPhone nicht erkannt.
Lg Micha
Hallo Micha,

Lese meine post von 19.02.2017, 08:59. Ich benutze iPod touch (4th generation) 32GB.
Viele Grüße
Denis
Micha

Re: IPhone 5s als USB-Gerät wird nicht erkannt

Beitrag von Micha »

Ok danke dann wird wohl kein iPhone erkannt nur die iPods.
Denis nutzt du denn Apple Musik mit dem iPod.
Antworten