Zylinderschutz

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
BMWRT7

Re: Zylinderschutz

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Rainer,
:offtopic: Du lebst ungesund - oder war das auf der Rennstrecke ? :offtopic:

:up: :mrgreen:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Rich[a]RT

Re: Zylinderschutz

Beitrag von Rich[a]RT »

So tief ear ich noch nicht unterwegs. :up:
Kurventreiber

Re: Zylinderschutz

Beitrag von Kurventreiber »

Respekt - ich auch nicht. :up: :wink:

Die 1200 R habe ich letztens zum kratzen gekriegt, aber da war der Hauptständer, was ich nicht so lustig fand :lol:
nachbar

Re: Zylinderschutz

Beitrag von nachbar »

Ja nach dem Rastenkratzen kommen nicht viel später die Zylinder. Ich bin
auch erschrocken :shock: wie ich Zylinder kratzen hörte. Es ist schon ein anderer Ton.
Mir war da schon bewusst das die nicht nachgeben und hier Ende ist.
Jetzt weis ich wann Schluss ist und werde das nicht wieder austesten.
Einmal aushebeln ist bestimmt das letzte mal aushebeln. Also bitte nicht nachtesten.
Last es nach den Rasten gut sein. Das ist ja auch tief genug.

LG
Rainer
Friedo

Re: Zylinderschutz

Beitrag von Friedo »

Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her und Für und Wider habe ich mir nun die original BMW Zylinderschutzhauben gekauft. Muss sie nun nur noch anschrauben. Gibt es etwas Besonderes zu beachten?

Gruß
Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Netto

Re: Zylinderschutz

Beitrag von Netto »

Moin Friedo,

hab ich gerade erledigt. Beiden Seitenteile und Tankrucksackträger
müssen dazu runter, ist aber auch in der Einbauanleitung so
beschrieben....
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Netto

Re: Zylinderschutz

Beitrag von Netto »

...alles zurück, habe gerade festgestellt dass Du eine LC fährts,
da weiß ich nicht wie der Anbau erfolgt.
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
flypg

Re: Zylinderschutz

Beitrag von flypg »

Netto hat geschrieben:...alles zurück, habe gerade festgestellt dass Du eine LC fährts,
da weiß ich nicht wie der Anbau erfolgt.
Ohne Abbau etwaiger Teile!
Mit jedem neuen Modell wird das Mopped pflegeleichter! :D
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Trialer

Re: Zylinderschutz

Beitrag von Trialer »

Ich habe bei mir die Chrom Bügel von Wunderlich dran. Mir gefällt`s soweit ganz gut. Ich hoffe mal das es sich so wie mit dem Regenschirm verhält, das wenn man den bei sich trägt es auch nicht regnet. In der Hoffnung, das wir alle die Teile "hoffentlich umsonst" an unsere RT`s geschraubt haben.
:1200:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Zylinderschutz

Beitrag von Tourenfahrer »

Ich habe Zweifel, das die Bilder durch Schräglage entstanden sind. Die Abschürfungen sind recht hoch.
Da sollte auch noch etwas anderes gelitten haben
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
BigBike
Administrator

Re: Zylinderschutz

Beitrag von BigBike »

:offtopic:

... es gibt RT-Fahrer (natürlich nicht aus unserem Forum :wink: ) die Schleifen zwecks der "coolen 0ptik" z.B. die Angstnippel mit der Flex an .... :lol:

:offtopic:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
eluisepellmoe

Re: Zylinderschutz

Beitrag von eluisepellmoe »

BigBike hat geschrieben: ↑13.01.2020, 20:36 :offtopic:

... es gibt RT-Fahrer (natürlich nicht aus unserem Forum :wink: ) die Schleifen zwecks der "coolen 0ptik" z.B. die Angstnippel mit der Flex an .... :lol:

:offtopic:
Ich komm vor Lachen nicht in den Schlaf😂 Als ich meine 1250-er abgeholt habe, habe ich feststellen müssen, dass die Angstnippel auch etwas angekratzt waren (war ein Vorführer) ...ich habe sie gegen Neue ausgetauscht. Wenn schon kratzen, dann mache ich das selber und zwar beim Fahren und nicht mit der Flex... :hiding:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
BMWRT7

Re: Zylinderschutz

Beitrag von BMWRT7 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑13.01.2020, 20:48
BigBike hat geschrieben: ↑13.01.2020, 20:36 :offtopic:

... es gibt RT-Fahrer (natürlich nicht aus unserem Forum :wink: ) die Schleifen zwecks der "coolen 0ptik" z.B. die Angstnippel mit der Flex an .... :lol:

:offtopic:
Ich komm vor Lachen nicht in den Schlaf😂 Als ich meine 1250-er abgeholt habe, habe ich feststellen müssen, dass die Angstnippel auch etwas angekratzt waren (war ein Vorführer) ...ich habe sie gegen Neue ausgetauscht. Wenn schon kratzen, dann mache ich das selber und zwar beim Fahren und nicht mit der Flex... :hiding:

Servus Volker,

und was hast Du mit den "Gebrauchten" gemacht ? Hier in "Biete" wäre doch eine gute Möglichkeit sie an den Mann oder Frau zu bringen :offtopic:

So - jetzt muss ich mal wirklich heute morgen schauen, wie die Angstnippel bei mir aus sehen - ich habe da so meine Befürchtungen - wenn abgeschliffen (was sicherlich der FALL ist), dann nicht von mir - sondern vom Vorbesitzer :prost: hat er mir halt Arbeit gespart :prost:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
nachbar

Re: Zylinderschutz

Beitrag von nachbar »

Hallo Eberhard :hallo: deshalb wollte ich nichts mehr darüber schreiben. :wallb: Du kannst ruhig hier noch einen Kommentar abgeben.
Aber dir werden sie auch nicht glauben.

LG
Rainer
piri

Re: Zylinderschutz

Beitrag von piri »

Friedo hat geschrieben: ↑12.12.2015, 23:30 ..... was für Euch die Gründe waren, die Haube bzw. die Sturzbügel anzuschaffen.
Zum die hässlichen Kratzer nach einem stehenden Umfaller an der Zylinderhaube abzudecken. War billiger als ein neuer Deckel. Diejenigen am Topcase warten noch immer auf deren Beseitigung.

Zum anschleifen der Verkleidung: Geht ganz locker ohne am letzten Limit zu fahren. Eine scharfe Bodenwelle solo im ESA normal Modus mit 120kg Lebendgewicht genügt und schon setzt eine Mü auf. Stolz darauf bin ich aber nicht ist halt so.
Mittlerweile wird mehr im Sportmodus gefahren wenn es mal flott dahingehen soll.
Mit Gruss aus dem Werdenberg
Pirmin
Antworten