Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
RT-Kalle

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von RT-Kalle »

GlĂĽckwunsch. Hoffentlich spielt die Technik nicht noch verrĂĽckt.
Aber auch ich denke, die 11er hat noch Potenzial, dich glĂĽcklich zu machen.
Zumal der Kurs wirklich i.O. geht!

Sag mal, was ist das denn fĂĽr ein Loch auf dem Bild7 links und rechts?
Oben, jeweils direckt neben den Spiegeln?
GruĂź mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Klinger

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von Klinger »

Dem VB ist das Ding einmal umgekippt und dabei ist das "Armaturenbrett" gebrochen, hat er erzählt. Und beim Austauschteil fehlten wohl die beiden Abdeckgitter. Ein paar Kleinigkeiten sind schon noch zu machen, aber das ist ein Später-Problem.
Schätze, Ersatzteile dafür gibt es nicht, oder? Oder für die Befestigung der kleinen Plastikabdeckungen seitlich links und rechts unterm Sitz?
huckes

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von huckes »

Olaf hat geschrieben: ↑13.07.2021, 11:47 ..
Wenn mal die Verkleidung ab ist, alle zugänglichen elektrischen Stecker lösen und Kontaktspray rein.
..
Vorsicht mit Kontaktspray !! Da gibt es welche, die muss man wieder ausspĂĽlen, sonst korridieren die Kontakte. Bitte immer die Anwendungshinweise beachten.
Wenn die Kontakte verdreckt sind, hilft auch Isoprop und Wattestäbchen/Pfeifenreiniger.
Ich persönlich löse nur Stecker, wo ich Probleme vermute oder die ich zum Abbauen von Teilen lösen muss.

Viel SpaĂź mit Deiner neuen 1100-er, ich habe inzwischen schon die 2-te, nachdem ich mit der ersten 200Tkm gefahren war.

GrĂĽĂźe, Hans
Klinger

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von Klinger »

Wir haben schon die ersten 250km hinter uns. Die Givi-Scheibe bringt den erhofften Erfolg: Ich bin 1,94, und mit der Givi-Scheibe kann ich auch bei 120 das Visier offen lassen, denn: Es kommt kein Windhauch an. Genau so habe ich mir das gewünscht. Ich will das Motorrad beim Fahren hören, kein Orkangebrüll vom Wind. :)
Heute habe ich die Koffer abgenommen... Bin nicht sicher, ob das hilft. Ohne Koffer fehlt was, oder?
RT-Kalle

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von RT-Kalle »

Klinger hat geschrieben: ↑15.07.2021, 20:00 Ohne Koffer fehlt was, oder?
Richtig erkannt! :up:
Das ist wie beim Blitz, wo der Donner auch dazugehört. :hallo: :lol:
GruĂź mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
huckes

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von huckes »

Klinger hat geschrieben: ↑14.07.2021, 11:59 Dem VB ist das Ding einmal umgekippt und dabei ist das "Armaturenbrett" gebrochen, hat er erzählt. Und beim Austauschteil fehlten wohl die beiden Abdeckgitter. Ein paar Kleinigkeiten sind schon noch zu machen, aber das ist ein Später-Problem.
Schätze, Ersatzteile dafür gibt es nicht, oder? Oder für die Befestigung der kleinen Plastikabdeckungen seitlich links und rechts unterm Sitz?
Hallo,
wenn beim Umkippen die schwarze Cockpit-Innenverkleidung bricht, dann haben mindestens auch ein Spiegel und vermutlich das Rohrgestell ("Geweih") hinter der Frontverkleidung gelitten. Macht eigentlich nix, solange am Ende wieder alles gerade ist.
BMW-Verschleißteile bekommst Du üblicherweise noch Jahre nach Produktionsstop beim Freundlichen. Es gibt aber auch andere Händler, die Teile für die älteren Modelle anbieten. Ein wenig hier oder in anderen BMW-Foren stöbern oder googeln, und Du wirst fündig. Eine gute Quelle für gebrauchte Teile sind auch die E-Bucht bzw. E-Bucht-Kleinanzeigen. Habe mich da grad selbst nach einem Rutscher mit diversen Verkleidungsteilen versorgt. Teilenummern zum Suchen findest Du z.B. unter RealOEM.com.
Die Löcher in der Innenverkleidung Deiner Neuerwerbung würde ich einfach mit was Passendem von innen bekleben.
Lancelot hat geschrieben: ↑13.07.2021, 10:56 ...
Wegen dem Aufbocken, nicht jedem ist der silberne Aufbockhebel bekannt. Ansonsten vermute ich lag es wohl an dem ungewohnten Gewicht, ging mir damals auch so.
...
Kleiner Hinweis für Neulinge: Aufbockhebel ausklappen und mit der rechten Hand greifen, mit dem rechten Fuß auf den herausstehenden Dorn des Hauptständers treten und dann kräftig auseinander ziehen. Linke Hand dabei zur Sicherung an den Lenker.


Viel SpaĂź, Hans
Klinger

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von Klinger »

Ist ja'n Ding. Kaum macht man's richtig, geht's. Auseinanderziehen war goldrichtig. Danke ! :)
henry_bmw

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von henry_bmw »

Moin!
viel SpaĂź mit der RT. War eine gute Wahl.

GrĂĽĂźe vom ex-Leeraner
Henry
Klinger

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von Klinger »

Danke!

Heute bin ich 200km am StĂĽck gefahren.
Taugt die Komfort-Sitzbank was? Frage fĂĽr einen Freund.

Verbrauch: 5,5l. Das liegt im Rahmen, wenn ich Spritmonitor glauben darf.
RT-Kalle

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von RT-Kalle »

Nun, die Komfort-Sitzbank taugt schon was.
Allerdings ist zu bedenken, dass dann auch die Beine breiter zu halten sind. Daher ist das auch von der Beinlänge abhängig, ob man sich damit wohl fühlt.

Und der Verbrauch ist halt stark abhängig von der Fahrweise. Aber 5,5 l sind schon akzeptabel.
GruĂź mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Klinger

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von Klinger »

Klaus RT hat geschrieben: ↑10.07.2021, 18:31 Ja Frank mit dem Licht hast Du absolut recht. Dafür ist das bei der 11er alles günstig zu reparieren.

Der BKV ist anfällig, da gibt es nichts zu diskutieren. Der Bremsflüssigkeitwechsel braucht spezielles Wissen und Ausrüstung.
Weil das nicht nach 0815 zu erledigen ist. In der Werkststt ist das deutlich teuerer.
Ich hatte mal eine r1150r, das die Bremse besser ist, kann ich nicht bestätigen. Dazu kommt das Vollintegral.
Mit dem bekannten Problem, das man mit der Fussbremse in Kehren nicht strecken kann.
Was hat es mit dem Strecken in Kehren auf sich?
Klaus RT
Moderator

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von Klaus RT »

Du kannst in engen Kehren mit der Fussbremse das Moped ums Eck ziehen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klinger

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von Klinger »

Muss ich wohl nochmal schnell zum Walchensee, um das auszuprobieren.
:BMW_R1100RT_-_blau:

Wie lässt sich das physikalisch erklären? Grundsätzlich sorgt Bremsen doch dafür, daß das Motorrad sich aufstellt und nach außen möchte?
Klaus RT
Moderator

Re: Spricht etwas gegen eine 95er 1100RT?

Beitrag von Klaus RT »

Das Vorderrad wird nicht verzögert und läuft mit seiner eignen Energie weiter.
Das Hinterrad wird verzögert, somit legt das Vorderrad mehr Strecke als das Hinterrad zurück und zieht um das Hinterrad in die Kehre.
Dem Spiel sind natĂĽrlich Grenzen gesetzt. Daher bei dieser Aktion, Hand auf der Kupplung, ggf. Schleifen lassen und mit Gas am laufen halten.
Gas und Kupplung schon vor der Kehre so eonstellen wie man das braucht, in der Kehre mit dem Fuss dosiert bremsen.

Hoffe ich habe jetzt nichts durcheinander gebracht, sonst bitte korrigieren.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten