RT ab August in Triple Black

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Richi

RT ab August in Triple Black

Beitrag von Richi »

Hallo ,

Habe heute von BMW ne Mail bekommen über die Neuigkeiten ab 01.08.21 , quasi das 22er Modell und da gibt es die RT in Style Triple Black .....!!! Ich sag mal so ....

Das warten hat sich gelohnt ( für mich zumindest ) ... !!!

Die Preise sind nur minimal rauf , Triple Black nur 400,-€ Aufpreis ....👍

In der Konfiguration ist schon alles auf den neusten Stand ...!!!

Bin Begeistert .....:super:

Schätze im August werde ich wohl bestellen , damit Sie Dez.21 in der Garage steht und ab 01. März 22 angemeldet wird ....!!!

Gruß aus Oberfranken

Richi
Sherlock

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Sherlock »

Das wird dann aber eine harte Zeit bis zur ersten Ausfahrt, aber man kann ja schon mal in der Garage probesitzen :lol:


In diesem Sinne
Grüße
Michael
Richi

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Richi »

Richtig.... 😉 👍
Wie schon mal erwähnt....
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....!!!
daKingchen

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von daKingchen »

Die RT ist ein Ganz-Jahres-Motorrad! Also zulassen und fahren! Selbst wenn du Schönwetter-Fahrer bist, dann wird es Gelegenheiten im Januar und Februar geben.
Richi

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Richi »

Hallo aus Oberfranken,

so gestern habe ich mir die neue RT in Triple Black 22er Modell bestellt, komplett Ausstattung mit Radio und Topcase....

Habe sie bei BMW Cloppenburg in Ansbach bestellt, und soll auch schon im September kommen...!!! Hole sie dann im Oktober ab mit Transporter da ich sie erst zum 1.3.22 anmelde...!!!

Gibt auch momentan ne BMW Aktion, 500,-€ Gutschein wenn man für mindestens 1150,-€ Zubehör nimmt, und das ist ja kein Problem...!!!

Radiomodul mit Einbau kostet 1050,-€, ist auch momentan verfügbar. Naja, jetzt kann ich bis März die Vorfreude genießen wenn sie da ist, und freu mich schon auf nächstes Jahr....

Gruß Richi..
RT1250 Tourer

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von RT1250 Tourer »

Dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Triple Black und viel Spaß damit. :up:
Nicht vergessen dich hier im Forum an zu melden, damit du das edle Teil dann auch mal im Bild vorstellen kannst.
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Richi

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Richi »

Sobald ich eine Fzg Nr. habe werde ich das sofort machen... 😉 👍
Habe meinen Händler schon gesagt das er mir die sofort sendet sobald er sie einsehen kann....!!!
Wäre ja schon drin im Forum, aber hier herrschen ja strenge Regeln.... 😉, ist aber auch gut so....
Passt scho.
Schöne Grüße aus Oberfranken....
Gruß Richi
daKingchen

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von daKingchen »

Herzlichen Glückwunsch zur neuen RT! Nach wie vor solltest du nicht bis 2022 warten um die RT anzumelden.
Ich würde durchdrehen wenn das Motorrad in der Garage steht und ich es nicht nutzen könnte.
Bernd

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Bernd »

daKingchen hat geschrieben: 04.08.2021, 19:06 Ich würde durchdrehen wenn das Motorrad in der Garage steht und ich es nicht nutzen könnte.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen RT. Aber mir ginge es genau so wie Mario, mir wäre das auch zu viel Vorfreude :lol: .
Überhaupt, wenn wir manch sonnigen Februar-Tag haben dann gibt's kein Halten, auch nicht bei +/-1°. Aber jeder so wie er mag. :P
Grüße aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
Friedo

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Friedo »

Vorab erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen RT Richi. Wünsche Dir viel Fahrspass und jede Menge unfallfreie Kilometer mit ihr.

Ich bin mal gespannt, wieviel alte RTs jetzt aufgrund der Farbe getauscht werden. Schwarz soll ja einigen RT-Fahrern nach die schönste Farbe sein :roll: und jetzt ist die neue RT sogar dreifach schwarz :lol: Na ja, mit meinem matten grau bin ich ja nah an schwarz dran :wink:

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
SIRTOM

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von SIRTOM »

Richi hat geschrieben: 04.08.2021, 16:08 Hallo aus Oberfranken,

so gestern habe ich mir die neue RT in Triple Black 22er Modell bestellt, komplett Ausstattung mit Radio und Topcase....

Habe sie bei BMW Cloppenburg in Ansbach bestellt, und soll auch schon im September kommen...!!!

Gruß Richi..
herzlichen Glückwunsch zur RT auch von meiner Seite...auch mein Händler und auch in Vollausstattung nur in Blau...

viel Spass und allzeit Gute Fahrt....
Viele Grüße

Elke +Thomas

Eine Garage ohne RT bleibt ein schwarzes Loch :thanks:
Richi

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Richi »

Moin moin, und danke.... 😉 👍
Die blaue habe ich Probe gefahren, und wäre auch meine Wahl gewesen, wenn nicht die Triple Black gekommen wäre.... 😉 👍
Der Händler und die Werkstatt sind ok oder...???
Hast du da schon Erfahrung....???
Gruß Richard
Richard

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Richard »

Hallo, habe mich schon vor einigen Tagen im Forum registriert, da ich ja schon meine Fahrgestellnummer Nr. habe, aber es tut sich leider nichts....???
Versuche auch den Administrator zu schreiben, ebenfalls nix.....??? 🤔
Kann mir einer sagen was man noch machen könnte...???
Gruß Richard (Richi)
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Mike-on-Tour »

Nichts.
Wir sammeln die FINs ja nicht, weil uns die so gut gefallen, sondern verifizieren an Hand der FIN, ob dieses Mopped tatsächlich eine Boxer-RT ist (zur Erinnerung: Wir nehmen nur Besitzer einer RT im Forum auf); und diese FIN scheint noch nicht im System zu sein, denn es erscheint eine Meldung über eine unbekannte FIN.
Also Geduld.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
anjo61

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von anjo61 »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 30.08.2021, 09:55 Nichts.
Wir sammeln die FINs ja nicht, weil uns die so gut gefallen, sondern verifizieren an Hand der FIN, ob dieses Mopped tatsächlich eine Boxer-RT ist (zur Erinnerung: Wir nehmen nur Besitzer einer RT im Forum auf); und diese FIN scheint noch nicht im System zu sein, denn es erscheint eine Meldung über eine unbekannte FIN.
Naja, so ganz stimmt die Antwort: "Nichts" nun auch nicht.
Er könnte sich ja ganz schnell eine gebrauchte kaufen, damit eine gültige FIN und alles wäre super. :lol: :lol:
Sorry, nun schlagt mich nicht. Manchmal hab ich so komische Ideen. Gerade Montag früh ist das manchmal ganz schlimm. :sorry: :sorry:

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Alex2104

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Alex2104 »

Richi hat geschrieben: 01.07.2021, 18:13 Hallo ,

Habe heute von BMW ne Mail bekommen über die Neuigkeiten ab 01.08.21 , quasi das 22er Modell und da gibt es die RT in Style Triple Black .....!!! Ich sag mal so ....

Das warten hat sich gelohnt ( für mich zumindest ) ... !!!

Die Preise sind nur minimal rauf , Triple Black nur 400,-€ Aufpreis ....👍

In der Konfiguration ist schon alles auf den neusten Stand ...!!!

Bin Begeistert .....:super:

Schätze im August werde ich wohl bestellen , damit Sie Dez.21 in der Garage steht und ab 01. März 22 angemeldet wird ....!!!

Gruß aus Oberfranken

Richi
Hallo Richi,

das ist mal eine brauchbare Info zur rechten Zeit. Vielen Dank!
Da warte ich doch gerne noch ein klein wenig ab...bin gespannt, wie die aussieht!

Gruß aus der Pfalz,
Alex
Richard

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Richard »

Mike-on-Tour hat geschrieben:
> Nichts.
> Wir sammeln die FINs ja nicht, weil uns die so gut gefallen, sondern
> verifizieren an Hand der FIN, ob dieses Mopped tatsächlich eine Boxer-RT
> ist (zur Erinnerung: Wir nehmen nur Besitzer einer RT im Forum auf); und
> diese FIN scheint noch nicht im System zu sein, denn es erscheint eine
> Meldung über eine unbekannte FIN.
> Also Geduld.

Hallo,
Die Fahrgestellnummer hat mir mein Händler gegeben da sie letzte Woche laut Plan gebaut worden ist, habe mir quasi die Nr. nicht aus der Nase gezogen....
Naja, alles klar.....
Gruß Richard
Homer

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Homer »

Hallo Richi,

sag mal, kann es sein das Du früher auch eine DL 1000 gefahren hast?
Wenn dem so wäre solltest Du mich kennen, wir wären :-) dann früher öfters miteinander unterwegs gewesen.

Wenn du D E R Richi aus der Nähe von EBS bist, schreib hier, kann dir keine Nachricht als PN senden.

Gruß
Ich lebe in Bayern, bin aber Franke. :up: :1200:
Richard

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Richard »

Servus Homer...
denke nicht ....,muss ein anderer Richi sein ....;-)
Hatte früher ne Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , 250er Yamaha Chopper , Aprilia Tuono 1000er , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , und demnächst die 1250er RT...;-)
Gruß Richi
ori

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von ori »

Servus beinand,
auch ich habe seit Ende August eine R1250RT Mü, in Tripple Black. Seit ein paar Tagen -zur 1000 er Inspektion- habe ich noch das Radiomodul bekommen, sowie das TC. Beides war seinerzeit nicht werkseitig bestellbar.
Ich kann nur Bestes berichten. Mit Fahrwerk, Fahrleistung, Komfort und Sicherheit bin ich absolut zufrieden. Zum Vergleich steht derzeit noch eine Multistrada im Schupfen, die sich ja auch nicht verstecken muss. Einzig das hohe Gewicht ist sowohl beim rangieren als auch beim Wedeln ein deutlich spürbarer Unterschied. Ich geh es einfach etwas gemütlicher an, mit der BMW als mit der Duc. Aber darüber war ich mir vorher im Klaren und das war gewollt.
Sensationell finde ich das Navigieren und das Display. Bei mir funktioniert alles nahezu problemlos, lediglich die Erstfindung vor einer Tour dauert mir persönlich zu lange. Auf Grund der Tipps hier habe ich die Planung auf Kurviger verlegt, das meinen Ansprüchen voll genügt. Route in der Cloud gespeichert, falls am PC oder Ipad geplant, und dann am Apfel (x) hochgeladen.
Ich habe keine Verbindungsabbrüche, und seit ich die Fit for all im Helm habe, kann ich auch die Lautstärke per Drehrad regeln.
Anfangs war das Radio deutlich lauter als das Navi, aber hier ist auch wieder mit einem kleinen Anstrenger einfach Abhilfe geschaffen: das Navi kommt ja vom Handy, also einfach am Handy die Lautstärke hoch drehen, bis sie der des Radios - wo die Lautstärke ja vom Mopped geregelt wird- entspricht.
Das Display ist der Hammer, was die Ablesbarkeit und Funktionalität anbelangt. Im Gegensatz zu allen vorherigen Navilösungen ( bei mir TomTom Rider) kann ich alles ohne Lesebrille lesen, ein echter Komfortgewinn.
Was mir derzeit fehlt ist die Möglichkeit, Musik auf den Lautsprecher zu geben, und das Navi auf‘s Headset. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau.
Ich bin gespannt, was ich mit der BMW so alles erleben werde, und wünsche den Mitgliedern und Lesern hier allzeit gute Fahrt !
Viele Grüsse
Boris
Roter Bomber

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Roter Bomber »

Habe zufällig eure Diskussion gefunden!
Vielleicht kann mir ja jemand die Quizfrage des Tages beantworten.
Vielviel Watt bzw. Ohm haben die Originallautsprecher der 2003 R1150 RT.
Habe Lautsprecher drin aber kein Radio.
Habe eine Lösung mit iPhone und Adapter, der Bluetooth kann, Kabel kann, Navi auf die Boxen bringt usw., im Sinn
und werde nach dem Einbau nachberichten.
Gruß vom Niederrhein
Wolfgang
Klaus RT
Moderator

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Klaus RT »

Die Original Lautsprecher sollten 4 Ohm haben.

Hier der Link zu RealOEM und dem Radio über die Teilnummer findet man im Web weitere Informationen

https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=65_1158
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Roter Bomber

Re: RT ab August in Triple Black

Beitrag von Roter Bomber »

Klaus ist ein Fuchs.
Danke.
Harre nun der Dinge die da kommen und bastele das dann mal zusammen.
Mal schon was rauskommt.
Werde nachberichten.
Antworten