Motorrasseln

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
PowerAl

Motorrasseln

Beitrag von PowerAl »

Hallo zusammen,

da ich nicht angemeldet bin, kann ich im entsprechenden Forum nicht antworten. Daher hier:

Es gibt dort einen Beitrag zum Motorrasseln. Ich fahre eine MJ 18 R1200RT LC und hatte im April bei etwa 15.000 Km das gleiche Problem. Motor anwerfen und rasseln aus dem rechten Zylinder, klang wie ausgelutschte Hydrostößel.

Bin dann zu BMW München, der Techniker hat mir gesagt: sofort stehen lassen. Einen Tag später Anruf von BMW, ich könne mein Motorrad wieder holen, alles fertig. Auf meine Frage, was denn letztendlich die Ursache war, sagte man mir, es sei eine fehlerhafte Charge Nockenwellen und Kipphebel, daher rechter Zylinder beide Nockenwellen und vier Kipphebel ersetzt. Seitdem ist Ruhe. Das vielleicht mal so als Hinweis für die Betroffenen.

Gruß
Al
Gast

Re: Motorrasseln

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

nur um das nochmal klarzustellen: es handelt sich um eine R12 RT LC - Baujahr 2017/Modelljahr 2018, also quasi die LC MÜ.

Reparatur wurde auf Garantie durchgeführt, allerdings habe ich keine Rechnung o.ä. bekommen. Aussage BMW: gibt es nicht, weil auf Garantie. Nachweis in der Historie der Maschine bei BMW hinterlegt. Muss ich jetzt mal so hinnehmen, kenne das aber eigentlich anders.

Gruß
Al
Antworten