Sitzbank R1200RT K26 Bj. 2011

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Starveiter

Re: Sitzbank R1200RT K26 Bj. 2011

Beitrag von Starveiter »

Hallo Uwe
Die Fahrersitze sind bei Behörde und Zivil gleich. Der Unterschied ist der Beifahrersitz bzw die Abschlusspolster bei der Behörde (die sind aber extra, siehe https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=52_3351). Die Sitzbankteile sind für alle luftgekühlten 1200er identisch.
Tausch klingt interessant (zumindest für mich, du wirst es anders sehen), aber meine niedrige Sitzbank hat keine Heizung (das haben die Feldjäger bei der Bestellung als überflüssig erachtet).
Falls du trotzdem Interesse hast, meld dich einfach
Veit
R1200RT Bj 2009
Gast

Re: Sitzbank R1200RT K26 Bj. 2011

Beitrag von Gast »

Hallo Veit,
wie ist der Zustand deines Sitzes?
Wo bist du beheimatet?

GruĂź
Uwe
Starveiter

Re: Sitzbank R1200RT K26 Bj. 2011

Beitrag von Starveiter »

Hallo Uwe

Zustand: keine Risse, keine auffälligen Beschädigungen (unauffällige hab ich auch keine gesehen oder bemerkt), ca 40000km in Gebrauch.
Beheimatet bin ich in Landshut (Niederbayern, ca 60km südlich von Regensburg), also für eine „Fahrt um den Block“ zum Begutachten zu weit weg.
Ich fahr mal in die Arbeit und mache ein paar Fotos
Veit
R1200RT Bj 2009
Keylord

Re: Sitzbank R1200RT K26 Bj. 2011

Beitrag von Keylord »

Gast hat geschrieben: ↑25.04.2021, 12:26 Hallo Veit,
wie ist der Zustand deines Sitzes?
..................
GruĂź
Uwe
Also warst Du nicht Höchstbietender?
GruĂź
Herbert
Uwe

Re: Sitzbank R1200RT K26 Bj. 2011

Beitrag von Uwe »

Keylord hat geschrieben: ↑25.04.2021, 17:14 Gast hat geschrieben: ↑
War leider nicht der Gewinner,
langsames Internet. Pech gehabt.
Uwe
:BMW:R1200RT_-_granitgrau:
Uwe

Re: Sitzbank R1200RT K26 Bj. 2011

Beitrag von Uwe »

Alternativ gibt es ja auch Tieferlegungsfedern, auch fĂĽr ESA.
Hat damit jemand Erfahrung?
GruĂź
Uwe
:BMW:R1200RT_-_granitgrau:
Klaus RT
Moderator

Re: Sitzbank R1200RT K26 Bj. 2011

Beitrag von Klaus RT »

Uwe hat geschrieben: ↑26.04.2021, 13:33 Alternativ gibt es ja auch Tieferlegungsfedern, auch für ESA.
Hat damit jemand Erfahrung?
GruĂź
Nur die Feder oder das komplette Federbein? Dann als Satz vorne hinten oder nur hinten?
Nur hinten damit habe ich Vorstellungsprobleme. Denn dann leuchtet der Schweinwerfer schön hoch.
Ob man das ĂĽber die Verstellung noch ausgleichen kann?
Nur neue Federn, bei gleichem Dämpfer, wird der Dämpfer dann nicht härter?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Keylord

Re: Sitzbank R1200RT K26 Bj. 2011

Beitrag von Keylord »

Wenn man die RT mit Tieferlegung bestellt, dann sind die Federbeine vorne und hinten kĂĽrzer. Man kann sich auch beim WESA System kĂĽrzere Federbeine konfigurieren.
Ich würde lieber versuchen, mit einer tieferen Bank oder meinetwegen höheren Stiefeln zum Ziel zu kommen.
Zumindest bei anderen Motorrädern ist es mir negativ aufgefallen wenn eine Tieferlegung verbaut war. Die fuhren sich, durch die geänderte Fahrzug Geometrie, immer anders. Für meinen Geschmack, war es immer eine Verschlechterung.
Eine RT mit Tieferlegung bin ich allerdings noch nie gefahren.
GruĂź
Herbert
Uwe

Re: Sitzbank R1200RT K26 Bj. 2011

Beitrag von Uwe »

Ja, das originale Fahrwerk der RT ist schon sehr zuverlässig.
Uwe
:BMW:R1200RT_-_granitgrau:
Uwe

Re: Sitzbank R1200RT K26 Bj. 2011

Beitrag von Uwe »

Guten Tag,

das Problem ist gelöst, bin gut 3 cm dichter am Boden.
Habe eine gebrauchte originale Sitzbank (52537683648) beheizt günstig erwerben können.
Uwe
:BMW:R1200RT_-_granitgrau:
Antworten