Stecker Sitzheizung Fahrer

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
der Preusse

Stecker Sitzheizung Fahrer

Beitrag von der Preusse »

Hallo

Ungeschickt wie ich nun mal wieder bin habe ich gestern die Zuleitung zur Heizung unmittelbar am Stecker an meiner RT abgerissen. :(

Nun meine bescheiden Frage...gibt es diesen Stecker als Ersatzteil?
Wenn ja wäre eine E-Teilnummer schön.

Gruss&Danke

Volker
Klaus RT
Moderator

Re: Stecker Sitzheizung Fahrer

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Volker,

Du fährst eine RT, mit Sitzheizung. Sowas gibt es seid 2005 (selbst nachgerüstet auch früher).

R1200 RT ab BJ 2005
R1200RT MÜ ab 2010
R1200 RT LC ab 2014
R1250 RT LC ab 2018
R1250 RT MÜ ab 2021

Du könnest uns die Sache ein wenig vereinfachen, in dem Du zumindest mal das Zulassungsdatum angibst, Danke.

Ansonsten solltest Du die auch bei: https://www.realoem.com/bmw/de/select?p ... &archive=0 finden
Dort würde ich suchen, da ich auch keinen Ersatzteilkatalog zu Hause habe.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
der Preusse

Re: Stecker Sitzheizung Fahrer

Beitrag von der Preusse »

Hallo

Sorry. mea culpa

Ist EZ 07/2007

Gruss&Danke

Volker
anjo61

Re: Stecker Sitzheizung Fahrer

Beitrag von anjo61 »

Hallo Volker,

die Stecker bekommst du grundsätzlich einzeln.
Den Weg über realoem hast du ja oben schon benannt bekommen. Unter allgemeine Fahrzeugelektrik => Reparaturstecker findest du alle Varianten.
Alternativ lassen sich die Stecker aber öffnen und die Kabel neu anschließen. Macht ein bisschen Arbeit und ist fummelig, spart aber Geld.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Klaus RT
Moderator

Re: Stecker Sitzheizung Fahrer

Beitrag von Klaus RT »

Dann hier der Link zu den reparatur Steckern

https://www.realoem.com/bmw/de/partgrp? ... 388_&mg=61
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Marco_HEF

Re: Stecker Sitzheizung Fahrer

Beitrag von Marco_HEF »

Ich habe vor 3 Wochen den kompletten Kabelbaum für die Fahrersitzheizung erneuert. Kostete bei BMW 24 €. Bei mir war das Kabel unmittelbar am Stecker ab, so dass ich es nicht mehr löten konnte. Die Teileummer steht als Aufkleber am Kabelbaum.

Gruß
Marco
der Preusse

Re: Stecker Sitzheizung Fahrer

Beitrag von der Preusse »

Ein Danke in die Runde

Volker
Antworten